Samsung Galaxy S — PS3 Media Server mit dem Galaxy nutzen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2010, 14:20:03 via Website

Hallo ,

habe grade was sehr nützliches rausgefunden .

Ich benutze den PS3 Media Server schon lange Zeit um Filme/Musik /Bilder von meinem Rechner auf die PS3 zu streamen . Dieser funktioniert aber auch wunderbar über " AllShare " eures Galaxy´s . Damit habt ihr Vollzugriff auf alle Platten eures Rechners .

Hier ein Link wo ihr den runterladen könnt .
http://www.computerbild.de/download/PS3-Media-Server-5010579.html

Des weiteren funktioniert " AllShare " auch wunderbar mit dem FritzBox Media Server .

Viel Spaß mit diesem Tool .

Daniel

— geändert am 03.10.2010, 14:22:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

03.10.2010, 19:59:53 via Website

coole sache danke für den Tipp

funktioniert bestens!

— geändert am 03.10.2010, 20:00:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

20.10.2010, 16:24:34 via Website

Bei mir gehts auch super danke für den Tip. Aber kann ich das Tool auch mit dem Milestone nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

20.10.2010, 16:25:45 via Website

Daniel
Hallo ,

habe grade was sehr nützliches rausgefunden .

Ich benutze den PS3 Media Server schon lange Zeit um Filme/Musik /Bilder von meinem Rechner auf die PS3 zu streamen . Dieser funktioniert aber auch wunderbar über " AllShare " eures Galaxy´s . Damit habt ihr Vollzugriff auf alle Platten eures Rechners .

Hier ein Link wo ihr den runterladen könnt .
http://www.computerbild.de/download/PS3-Media-Server-5010579.html

Des weiteren funktioniert " AllShare " auch wunderbar mit dem FritzBox Media Server .

Viel Spaß mit diesem Tool .

Daniel

Wie kann ich den PS3 Media Server mit meinem SGS verbinden? W-Lan mit einem Router? Oder geht das auch direkt mit dem Pc?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

20.10.2010, 16:39:26 via Website

Bin zwar gerade im falschen Unterforum, finde es aber wirklich super interessant.

Deswegen meine Frage an die Kenner, geht das auch irgendwie bei HTC Desire?

Dank und Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

20.10.2010, 23:05:06 via Website

es gibt allerdings auch ein prog von samsung dafür!!!

SAMSUNG Share Manager!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2010, 23:40:31 via Website

Hi ich habe aber auch ma noch eine frage.
Und zwar benutze ich auch schon eine zeit lang den PS3 media server zum streamen von Filmen und musik an die PS3. Ales super klasse.
Aber wie kann ich dann von meinem Galaxy auf den Inhalt zugreifen? den Ordner zeigt er mir an aber den Inhalt nicht.
Wäre super wen mir jemand helfen kann.

Danke


PS. PS3 Media Server v1.20.409

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2013, 01:20:57 via Website

Dann mal ne andere sache zum Steamen.
Ich sitz, seit ner stunde vorm DrivingForce Lenkrad für die ps3.Warte nach meinem wohlverdienten Feierabend, viel zu lange drauf, neue bestzeiten in Gran Turismo auf der Grünen Hölle hinzulegen. Viel leichter fällts mir mit der Mucke vom Handy. Wie es geht ist kein ding... eigentlich Idiotensicher :) ...
Hacken rein.. server suchen .. und da ist es alles was man freigegeben hat mit den unterhacken fuer Dokumente Video und Musik.
S3 mini : "Einstellungen" --> "... Weitere Einstellung" --> "Geräte in näherer Umgebu...(Umgebung)"-->"Datenaustausch"--> hacken rein :)

Zu meiner Frage... geht dat nicht etwas schneller wie über den Wlan router? ist die direkte verbindung über Usb die schnellste? und wäre die übertragungs geschwindigkeit schneller wenn ich nen hotspot aufm Samsung an mache und die ps3 damit (drahtlos) direkt verbinde?

Hat da wer erfahrung?

Antworten

Empfohlene Artikel