Samsung Galaxy S — Samsung Taskmanager 1.51...

  • Antworten:22
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

03.10.2010, 10:57:57 via App

...ist ab sofort im Samsung App Store verfügbar :D

Samsung hat es endlich geschafft das Teil vernünftig zum laufen zu bekommen, im Gegensatz zu Version 1.50 deinstalliert er sich nach einem Neustart auch nicht mehr selbst ;-)

Das RAM-Management ist echt ne klasse Funktion, bei mir gar nicht mehr wegzudenken.

— geändert am 03.10.2010, 11:08:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.10.2010, 11:53:17 via Website

Lazy Rich
Das RAM-Management ist echt ne klasse Funktion, bei mir gar nicht mehr wegzudenken.
Kannst Du für Nutzer anderer Geräte einmal kurz erklären, warum das Galaxy sowas braucht und wie es umgesetzt ist?

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

03.10.2010, 12:01:46 via Website

Und noch ne Frage:
- Bei mir wird der in der Liste der Samsung-Apps nicht angezeigt.
Die n-tv App war aber z.B. irgendwann mal drin.

--> Muss ich mein Firmware aktualisieren, um an diese App ran zu kommen?
(habe hier immer noch XXJF3, so wie ich's gekauft habe vor 2 Monaten)


Gruß,
Marcus

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

03.10.2010, 14:19:35 via App

Hallo. Du musst deine software auf jm1 bzw jph updaten sonst gibt es den nicht..., jedes android handy braucht einen taskmanager. Nicht nur das galaxy. Bitte nicht erklären... Es gibt schon unzählige threads dazu... Für mod... Bitte schließen danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 14:22:34 via App

Christian K.
Hallo. Du musst deine software auf jm1 bzw jph updaten sonst gibt es den nicht..., jedes android handy braucht einen taskmanager. Nicht nur das galaxy. Bitte nicht erklären... Es gibt schon unzählige threads dazu... Für mod... Bitte schließen danke
Wenn dem so ist, wie konnte man dann mit dem Gerät arbeiten, als es diese App noch nicht gab?

Was Nacht denn dieser Task Manager?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

03.10.2010, 14:32:57 via App

Also mit der jf3 version hat das galaxy oft gehangen... Wenn du z viele dinge gleichzeitig gemacht hast... Mit dem taskmanager kannst du programme beenden. Somit ist wieder nehr ram frei. Außerdem hat android ein eigenes ram management... Das erklärte ich aber nicht da das hier schon wunderbar erklärt würde... Suchfuntion nutzen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 14:34:51 via App

Ah, also nicht besonderes, sondern mal wieder ein Taskkiller?

Stimmt, das braucht nicht schon wieder diskutiert zu werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

03.10.2010, 14:37:50 via Website

jop genau... daher sollte dieser Thread geschlossen werden...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.10.2010, 14:52:49 via Website

Christian K.
jop genau... daher sollte dieser Thread geschlossen werden...!
Bitte nicht.
Bisher gab es Taskmanager nur von Drittanbietern. Sie waren nur sinnvoll für ein paar extrem schlecht programmierte Apps. Wer Wert auf Stabilität legte, hat diese "defekten" Apps einfach deinstalliert.

Diesen Taskmanager mit "RAM-Management" stammt nun aber von einem Smartphone-Hersteller für sein Smartphone.
Da fällt die Argumentation schon viel schwerer.

Mich würde schon interessieren, was Samsung damit bezweckt.

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

03.10.2010, 14:54:39 via App

@ Christian: Seit wann bestimmst du bitte wann hier Threads geschlossen werden? Ich finde du nimmst dir ganz schön was raus...

@ Hartmut: Taskkiller ist nicht ganz richtig. Dieser Manager arbeitet mit Ebenen, mit Ebene 1 kann man alles aus dem RAM löschen was irgendwann in letzter Zeit lief, sprich man löscht Anwendungsteile aus dem RAM die man eh nicht mehr braucht, von Anwendungen die nicht mehr aktiv sind aber trotzdem ihren Mist im RAM abgelagert haben.

Mit Ebene 2 wird alles komplett gekillt. Ich nutze nur Ebene 1 um etwas freizuschaufeln und es funktioniert super

— geändert am 03.10.2010, 15:00:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.10.2010, 15:36:03 via Website

Warum sollte hier geschlossen werden .. ??

Nix wird hier geschlossen .. ich sehe nicht die geringste Veranlassung dazu.

lg Voss

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.10.2010, 15:38:31 via Website

Also ich nutze den Taskmanager z.B. um den Browser zu beenden.
Wenn man nämlich mal auf irgendeiner Seite mit irgendwelchen Animationen, Ads etc war möchte ich nicht das sich das munter im Hintergrund weiter aktualsiert. Was weiß ich was da noch so passiert :-)

Und für meine FritzFon APP, die weigert sich auch irgendwie trotz beenden aus dem Speicher bzw. aus der Ansicht der laufenden Programme zu verschwinden :-)

Das Ram bzw Speichermanagment lass ich meistens in Ruhe, das soll Androit regeln :-)

lg

twitter: Just_HW

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

03.10.2010, 16:53:34 via App

Christian K.
Hallo. Du musst deine software auf jm1 bzw jph updaten sonst gibt es den nicht..., jedes android handy braucht einen taskmanager. Nicht nur das galaxy. Bitte nicht erklären... Es gibt schon unzählige threads dazu... Für mod... Bitte schließen danke

also es kann echt nicht sein dass der Christian in jedem Tread schreibt bitte schließen...
Hier geht es um die neue Version des Samsung TaskManager und ist zu dem doch ganz legitim dazu 'nen Tread zu öffnen.

Ok beim Thema Lagfix könnte ich es ja verstehen das Thema ist echt übertrieben.

Hier geht es ja nicht darum ob ein Taskmanager nun wichtig ist oder nicht, sondern um einfach diese neue Version.

Als Anmerkung auf meinem SGS brauche ich definitiv diesen!
Nutzte nämlich keinen Lagfix weil dieser ein Akku problem hat.

Finde den Taskmanager von Samsung echt gut. Bietet mehrere Ebenen und zeigt auch sehr gut den Speicherverbrauch.das einzige was vielleicht noch fehlt ist ne Ignorelist. Das man nicht ausversehen beim beenden die Twitterapp schliesst.

Just touch it!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.10.2010, 17:02:58 via Website

Maik F.
Das man nicht ausversehen beim beenden die Twitterapp schliesst.

Ich nehme für Twitter twicca und bin echt begeistert,der taucht im Taskmanager gar nicht auf :O

Was nimmst Du denn Maik?

twitter: Just_HW

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

03.10.2010, 18:18:45 via Website

Also es handelt sich beim Taskmanager von Samsung um einen ganz mormalen Taskmanager, der nicht anders ist als Advanced Task Killer oder Eray und der gleichen... Es ist also ein Taskkiller. AUch die Version 1.50 hatte schon Ram ebene 1 und 2 löschen.
Ist daher nix neues bei dieser version. Kommt eben auch drauf an was für eine firmware man drauf hat usw.
Ich möchte mir nicht herausnehmen zu bestimmen welche threads geschlossen werden oder nicht. Das steht mir auch nicht zu bin schließlich ja auch kein Mod.

Aber bitte... Ich bin schon ne weile bei androidpit unterwegs und es gibt zu allem und alles nicht 1 thread sondern 5 oder gar 10... und das macht das ganze verdammt unübersichtlich. Und ich kann nicht verstehen, warum die leute nicht die suchfunktion nutzen?

Und weil mich das so nervt hab ich mir rausgenommen den mod zu bitten das zu schließen... wenn er das anders sieht ist das ja auch okay... stört mich dann nicht weiter. Jedoch lasse ich mich nicht wie in anderen threads als depp beleidigen, nur weil ich auf die suchfunktion hinweise.

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

03.10.2010, 18:59:11 via App

Du darfst aber nicht ausser Acht lassen dass die letzte Version verbuggt war und sich nach einem Neustart wie von Zauberhand selbst deinstalliert hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich wollte mit diesem Thread bloss diejenigen darauf aufmerksam machen die genau so sehnsüchtig darauf gewartet haben wie ich.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

03.10.2010, 19:04:21 via App

Okay... Das macht das ganze nachvollziehbar... War ja auch keine direkte kritik... Was mich stört hab ich ja geschrieben...

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.10.2010, 20:40:29 via App

hi, zum Glück ist hier nichts geschlossen worden^^

ich habe jm1 drauf, und kann es im Markt nicht finden. woran kann es liegen? der taskmanager war nach dem Neustart einfach weg.


mfg Riha

— geändert am 03.10.2010, 20:45:11

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.10.2010, 20:52:18 via App

hat sich erledigt.... mein Fehler.

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

04.10.2010, 10:16:11 via Website

Christian K.
Hallo. Du musst deine software auf jm1 bzw jph updaten sonst gibt es den nicht.

Danke, Christian! Das erklärt warum ich ihn nicht sehe.
So wie ich den Rest verstehe zwingt mich auch dieses Teil nicht zu nem FW-Update, mehr wollte ich gar nicht wissen :grin:

Cheers,
Marcus

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

04.10.2010, 15:19:34 via App

@Helge

Nutze Tweetdeck. Gefällt mir sehr gut bis jetzt aber nutze derzeit auch die JPK( Froyo).

Kann nämlich nicht auf alle beenden gehen das nervt ein Wenig...

Just touch it!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.10.2010, 17:14:48 via App

Maik F.
@Helge

Nutze Tweetdeck. Gefällt mir sehr gut bis jetzt aber nutze derzeit auch die JPK( Froyo).

Kann nämlich nicht auf alle beenden gehen das nervt ein Wenig...

Gibt es nicht im Market und nicht für 2.1. Richtig?

twitter: Just_HW

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

05.10.2010, 09:37:05 via App

doch gibts such mal bei Google nach Tweetdeck for Android dann kannste es ja.mal laden.

gibts 2.1 - 1.6

Just touch it!

Antworten