CalWidget - externe Googlekalender

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2010, 09:06:01 via App

Hi,

ich hab in meinem Google-Konto einen externen Kalender integriert. Auf meinem Homescreen hab ich mir diesen Kalender mit dem CalWidget von egg'n'stone anzeigen lassen. Seit kurzem zeigt mir das Widget nur noch "No upcoming events" an, obwohl Termine in den kommenden Tagen anstehen.
Hat das von Euch auch jemand bemerkt?

Danke für Eure Antworten,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.10.2010, 11:00:14 via Website

Ich habe keine Probleme mit [app]CalWidget[/app] und externen Kalendern.

CalWidget holt sich die Termine allerdings aus dem lokalen Google-Kalender auf dem Smartphone!
Daher ggf. die Sync-Einstellungen im Google-Kalender prüfen.
Wenn die Termine im Google-Kalender angezeigt werden, dann sollten sie auch auf dem CalWidget erscheinen.

Der Author vom CalWidget ist sehr hilfsbereit. Falls es ein Fehler ist, würde ich ihn einfach mal anschreiben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2010, 11:10:24 via App

Danke für deine Antwort.
Mit den Einstellungen ist soweit alles iO (hab da zwischenzeitlich nix geändert) und im Google-Kalender im Phone werden die Termine auch angezeigt. Bisher hats ja auch einwandfrei funktioniert.

Du kennst den Entwickler? Vielleicht könntest du ihn auf den Thread hinweisen? Ansonsten kann ich ihn auch per Mail fragen woran sowas liegen kann.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.10.2010, 11:38:57 via Website

Andy N.
Du kennst den Entwickler? Vielleicht könntest du ihn auf den Thread hinweisen? Ansonsten kann ich ihn auch per Mail fragen woran sowas liegen kann.
Ich kenne ihn nicht persönlich. Am besten Du meldest den Bug per Mail. Kontaktdaten stehen unter [app]CalWidget[/app].

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2010, 11:42:21 via App

sorry, dann hab ich deinen letzten Satz falsch verstanden. Ich werd ihn nachher mal anschreiben und dann posten, woran es lag.

Danke und Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2010, 12:41:32 via App

Muss nun den Entwickler und sein Widget in Schutz nehmen... das Widget arbeitet sehr zuverlässig und ohne Probleme.
Der oben geschilderte Fehler muss mit dem Google Kalender zu tun haben. Nachdem ich den externen Kalender im Phone gelöscht und wieder neu hinzugefügt habe läufts wieder als ob nix gewesen wäre. Eigenartig...

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

03.10.2010, 13:58:23 via App

hi,

dieses problem habe ich manchmal bei einem anderen widget auch und zusätzlich beim sync via syncml client app.
dabei stürzt der google kalender ab. das sieht man an einer meldung brim klick auf die kalender app. nach dem nochmaligen klick ist dann wieder alles in ordnung.
mal probiert?

gruß
martl

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2010, 14:18:17 via Website

Ja, aber danke für den Tipp.
Die Kalender App schien iO, hat ja sogar den externen Kalender angezeigt - eine Fehlereldung o.ä. gab es hier nicht.
Das Einzige was aber geholfen hat, war den Kalender aus dem Google Kalender (im Phone) zu entfernen und neu wieder zuzufügen. Das Widget hat ihn dann sofort wieder angezeigt. Komische Sache zwar, aber immerhin weiß ich es nun, falls es nochmal vorkommen sollte.

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten