Geringer Speicher + USB wird nicht gefunden

  • Antworten:8
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2010, 23:07:26 via Website

Hallo Liebe Android Gemeinde,

schön dass ich Euch gefunden habe, ich bin absoluter Neuling mit dem Thema Android und hoffe das ihr mir hilft.

Ich habe seit 2 Wochen ein HTC Desire und habe zwei Probleme:

Das erste Problem ist, das das Gerät mir mitteilt, das der Interne Speicher voll ist. Leider gelingt es mir nicht die Apps vom internen Spreicher auf die interne Speicherkarte zu verschieben.

Das zweite Problem ist, das wenn ich mein HTC mit dem USB Speicher meines PC verbinde, findet er das Handy nicht.
Mit den USB Hubs hatte ich in der Vergangeheit nie Probleme. Ich habe das HTC Sync Programm runtergeladen, hat aber nix geholfen.

Ich würde mich über Hilfe freuen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2010, 23:09:12 via Website

Hi,

Das erste Problem ist, das das Gerät mir mitteilt, das der Interne Speicher voll ist. Leider gelingt es mir nicht die Apps vom internen Spreicher auf die interne Speicherkarte zu verschieben.
Lösch mal den Cache diverser Apps (z. B. Maps, Internet, AndroidPIT, Youtube, Market, etc...), dann mal das Gerät ausschalten und neu starten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.10.2010, 00:02:38 via Website

Leider kannst du nicht alle Apps auf die SD karte verschieben, da viele Developer aus irgendeinem Grund meinen, dass ihre Apps auf dem internen Speicher bleiben müssen :( manchmal haben Sie auch gute Gründe dafür, zb. wenn Sie auch Widgets anbieten, da diese nicht funktionieren, wenn die App auf der SD karte liegt.

Zu deinem USB Problem: wenn du das Telefon anschließt, kommt auf dem Telefon ein nettes Männchen und darunter ist ein Button. Klick den mal an, dann sollte es funktionieren, falls du dies noch nicht gemacht haben solltest :)

Antworten
Georg Mayer