Geringer Speicher + USB wird nicht gefunden

  • Antworten:8
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2010, 23:07:26 via Website

Hallo Liebe Android Gemeinde,

schön dass ich Euch gefunden habe, ich bin absoluter Neuling mit dem Thema Android und hoffe das ihr mir hilft.

Ich habe seit 2 Wochen ein HTC Desire und habe zwei Probleme:

Das erste Problem ist, das das Gerät mir mitteilt, das der Interne Speicher voll ist. Leider gelingt es mir nicht die Apps vom internen Spreicher auf die interne Speicherkarte zu verschieben.

Das zweite Problem ist, das wenn ich mein HTC mit dem USB Speicher meines PC verbinde, findet er das Handy nicht.
Mit den USB Hubs hatte ich in der Vergangeheit nie Probleme. Ich habe das HTC Sync Programm runtergeladen, hat aber nix geholfen.

Ich würde mich über Hilfe freuen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2010, 23:09:12 via Website

Hi,

Das erste Problem ist, das das Gerät mir mitteilt, das der Interne Speicher voll ist. Leider gelingt es mir nicht die Apps vom internen Spreicher auf die interne Speicherkarte zu verschieben.
Lösch mal den Cache diverser Apps (z. B. Maps, Internet, AndroidPIT, Youtube, Market, etc...), dann mal das Gerät ausschalten und neu starten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.10.2010, 00:02:38 via Website

Leider kannst du nicht alle Apps auf die SD karte verschieben, da viele Developer aus irgendeinem Grund meinen, dass ihre Apps auf dem internen Speicher bleiben müssen :( manchmal haben Sie auch gute Gründe dafür, zb. wenn Sie auch Widgets anbieten, da diese nicht funktionieren, wenn die App auf der SD karte liegt.

Zu deinem USB Problem: wenn du das Telefon anschließt, kommt auf dem Telefon ein nettes Männchen und darunter ist ein Button. Klick den mal an, dann sollte es funktionieren, falls du dies noch nicht gemacht haben solltest :)

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

03.10.2010, 02:26:41 via Website

Alexander Livadas

Das zweite Problem ist, das wenn ich mein HTC mit dem USB Speicher meines PC verbinde,

Was meinst du jetzt? PC über USB anschließen oder Festplatte/USB stick an das Handy?

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2010, 20:55:01 via Website

Hallo Carsten: ich hab mir die Anwendungen angeschaut, leider gab war bei allen Anwedungen der Cace auf 0,00. :-(
Hallo Georg: ja, das war von mit blöd geschrieben: ich meinte über den USB an den PC anschießen. ...

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2010, 22:31:36 via Website

Alexander Livadas
Hallo Carsten: ich hab mir die Anwendungen angeschaut, leider gab war bei allen Anwedungen der Cace auf 0,00. :-(
Hallo Georg: ja, das war von mit blöd geschrieben: ich meinte über den USB an den PC anschießen. ...

Ich glaube ich komme der Sache näher: ich habe eine Anwendung "Kontakte-Speicher" die 104 MB groß ist. diese Anwendung lässt sich leider nicht verschieben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

04.10.2010, 00:30:56 via Website

104 MB? Nutzt du zufällig Facebook?

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2010, 16:41:53 via Website

Hi,

Alexander Livadas
Ich glaube ich komme der Sache näher: ich habe eine Anwendung "Kontakte-Speicher" die 104 MB groß ist. diese Anwendung lässt sich leider nicht verschieben
Aha....

Mein Kontakte-Speicher war auch schon mal auf 13 MB (bei 250 Kontakte) aufgebläht. Wie viele Kontakte hast Du auf dem Handy?

Mein Tipp: Sieh zu, dass die Kontakte mit Google gesyncht werden und dann lösche den Kontakte-Speicher. Anschließend werden durch den Sync die Kontakte von Google wieder zurückgespielt.

Bei mir bin ich damit von 13 MB auf 3 MB herunter gekommen, ohne auch nur einen einzigen Kontakt weniger zu haben.

Der Kontakte-Speicher scheint etwas buggy zu sein und viel mehr Daten horten zu wollen als nötig...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.10.2010, 16:42:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2010, 22:00:52 via Website

Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe, ich glaube ich kriege das hin...

— geändert am 05.10.2010, 22:15:43

Antworten