Hi,
mir ist dasselbe auch aufgefallen. Ich hatte diese Frage hier einmal gestellt, da hies es nach dem Update sei der Empfang sogar besser geworden. Da ich bei mir zu Hause schon immer nicht komplett alle Balken hatte, aber seit dem Update kommen und gehen die Balken.
Das was Du beschrieben hast, ist bei mir auch aufgetreten, dass ich keine (null) Balken hatte, aber kein kreuz da war. Zum Test habe ich dann mich anrufen lassen oder habe selbst ein Telefonat geführt und siehe da es geht, sogar ohne aussetzer, obwohl man es bei solch wenigen Balken (null) vermuten würde.
Hatte dazu auch O2 angeschrieben:
"Seit dem update ist mir aufgefallen, dass mein empfang schlechter geworden ist. Ist sowas möglich? Ich habe als Vergleich mein Bruders Handy, der auch bei o2 ist und zudem das gleiche Handy nutzt. Er hat in der Regel ein Balken mehr. Teilweise habe ich auch zeitweise keinen empfang mehr, so etwas hatte ich bis her noch nie."
also Antwort bekam ich:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Empfang kann je nach Standort variieren, sollte aber bei baugleichen Modellen identisch sein. Um einen „Vergleich“ durchführen zu können möchten wir Sie bitten zu Prüfen, ob Ihr Bruder den gleichen Softwarestand auf seinem Gerät installiert hat.
Bitte nehmen Sie einen nochmaligen Test am gleichen Standort zeitglich mit beiden Geräten vor. Bitte achten Sie auch hier auf das angezeigte Netz (GPRS, UMTS..).
Sollten Sie auch dann weitere Abweichungen feststellen, bitten wie Sie einmal die o2 Simkarte Ihres Bruders in Ihrem Gerät zu testen bzw. Ihres Simkarte in dem anderen Gerät.
Wenn Sie weiterhin Einschränkungen beim Empfang haben sollten bitten wie Sie sich nochmal mit uns in Verbindung zu setzen.
Freundliche Grüße nach Hamburg
Ihr o2 Team
K. Klinkmüller"
p.s. mein Bruder hat noch immer kein Froyo drauf. Und nein ich hatte noch nicht die Gelegenheit es zu testen wie O2 es beschrieben hat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.