MIUI ROM für das HTC Desire

  • Antworten:579
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

02.10.2010, 18:42:50 via Website

Keiner eine Meinung oder Info? ok, dann mach ich es halt selbst....

Nachdem meine Kiste nach einem Hänger beim installieren des S-Off jetzt wieder einwandfrei läuft und das Wetter heute so bescheiden war habe ich einfach mal das MIUI Rom zusammen mit dem englichen Sprachpatch in Version 0.9.30 installiert...

hier die Quelle für die Files: http://forum.xda-developers.com...

erstes Fazit nach ein bisschen herumspielen:

- sehr schnell (Prozessor übertaktet)
- die GUI ist fantastisch sowohl was die Optik als auch die Handhabung angeht.
- Icons bzw. Apps lassen sich ohne weiteres in Ordner oder ins Dock ziehen und auch wieder rausnehmen.
- die Homescreens lassen sich beliebig herumschieben, vermehren, löschen, oder als HOME definieren
- es gibt auch mehr als 7 Homescreens wie ihr sehen könnt!
- alle Apps liegen sofort auf einem Homescreen einen App-Drawer gibt es nicht.
- noch einige Bug's aber durchaus schon brauchbar

Alles in allem macht das Teil einen echt guten Eindruck. Mal schauen wie's aussieht wenn es fertig ist.

Hier mal noch zwei Bilder



Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

02.10.2010, 21:19:44 via Website

Lade Sie mir gerade auch mal runter für das Nexus ONe und schaue sie mir mal an.. Das Video ist sehr interessant, welches ich dazu gesehen habe.
Wie sieht es aus mit der Flashunterstützung in dem ROM und der Kamera / Camcorder ... funktionieren die Sachen ?

naja..werd es gleich sehen..

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

03.10.2010, 08:45:04 via Website

Hallo Michael,

Michael A.
Lade Sie mir gerade auch mal runter für das Nexus ONe und schaue sie mir mal an.. Das Video ist sehr interessant, welches ich dazu gesehen habe.
Wie sieht es aus mit der Flashunterstützung in dem ROM und der Kamera / Camcorder ... funktionieren die Sachen ?

naja..werd es gleich sehen..

hat sich inzwischen sicher schon erledigt aber Kamera und Video funktionieren wie sie sollen - keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.10.2010, 09:07:07 via Website

Deutschen Sprachpatch gibt es noch nicht oder ?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

03.10.2010, 13:43:35 via Website

Jooo... Alles funktioniert in dieser ROM soweit ganz ordentlich...
Das is ja schon verdammt fix das ROM und man kann sich an diese Oberfläche durchaus gewöhnen.
Ich finde zudem das die auch grafisch richtig was hermacht. Zu meckern gibt es da an für sich nichts.
Das ROM ist komplett auf Froyo 2.2 aufgebaut und man hat eigentlich alle Funktionen ,die man in den anderen ROMs auch hat od.
die man sich auch dort nachinstallieren kann.

Kann man also wirklich weiter empfehlen. Derzeit wohl noch was für "Abenteurer", aber wenn da erst einmal
mehre Sprachen angeboten werden, wird das sicherlich ein beliebes ROM werden.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

04.10.2010, 10:30:52 via Website

Habs auch schon ne ca. ne Woche drauf. Bis jetzt noch keine größeren Bugs entdeckt. Das Ding hat wirklich Potential.

Was die Übersetzung angeht: Übersetzt ist es schon zu 100% (mehr oder weniger gut :) ) - aber die Übersetzungen müssen noch kontrolliert werden.
Wer Interesse hat, das ganze ein wenig voran zu treiben: einloggen und Übersetzungen kontrollieren: Link >>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

05.10.2010, 12:29:05 via Website

Hi,

ich habe das ROM jetzt seit Samstag drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Was mir, vor allem seit Montag, aufgefallen ist: ich habe hier auf Arbeit und auch zuhause immer ein "3G" in der Statuszeile. Vorher hatte ich Leedroid drauf und damit hatte ich ständig, an den selben Orten, "H". Auch die Empfangsbalken sind immer am Anschlag, maximal fehlt mal einer. Das war vorher auch nicht der Fall und das obwohl wir die Sendemasten hier auf unseren Bürogebäuden - also direkt vor der Nase - haben.

Ebenso fällt mir seit gestern auf, daß der Akkuverbrauch drastisch zurück gegangen ist! Mit Leedroid hatte ich in der Mittagspause maximal noch 55-60% Akku. Mit dem MIUI Rom habe ich 75-80% bei gleicher oder fast noch mehr Einsatz als vorher.

Fällt das nur bei mir auf oder hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

Ich werde auf jeden Fall bei diesem Rom bleiben, denn es sind nicht nur die Optik und in meinem Fall jetzt auch der bessere Datendurchsatz und der geringere Akkuverbrauch, sondern die vielen kleinen Details die dieses Rom ausmachen. Angefangen vom Dialer, über das Telefonbuch, bis hin zum Kalender Widget....

Super Arbeit!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

05.10.2010, 12:31:59 via Website

wegen dem "3G" .... Also ein "H" steht für höhere Verbindungsqualität... "H" = HSDPA / HSUPA
Wenn Du also bei Vodafone oder der Telekom bist, sollte am besten oben im Display immer ein "H" da stehen.
Ich glaube ePlus hat kein HSDPA/HSUPA.

— geändert am 05.10.2010, 13:18:25

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

05.10.2010, 12:43:36 via Website

Michael A.
wegen dem "3G" .... Also ein "H" steht für höhere Verbindungsqualität... "H" = HSDPA / HSUPA
Wenn Du also bei Vodafone oder der Telekom bist, sollte am besten im immer ein "H" da stehen.
Ich glaube ePlus hat kein HSDPA/HSUPA.

Meins hat immer 3G oder bei schlechtem Empfang G auf dem Display. Wenn ich ins Netz gehe oder eine Synchronisation läuft erscheint H.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

05.10.2010, 14:02:57 via Website

@michael

stimmt - du hast Recht, ich habe da was durcheinander gebracht ;-)

trotzdem erscheint mir das Surfen im Netz einfach schneller als mit Leedroid.

Gerade habe ich mal mit Quadrant einen Speedtest durchgeführt - 1404 Punkte. Ein Kollege mit Stock-Vodafon Rom hatte "nur" 1150 Punkte. Diesen Wert erreiche ich auch, wenn ich die CPU-Beschleunigung abschalte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

05.10.2010, 19:59:18 via Website

Holger B.
@michael

stimmt - du hast Recht, ich habe da was durcheinander gebracht ;-)

trotzdem erscheint mir das Surfen im Netz einfach schneller als mit Leedroid.

Gerade habe ich mal mit Quadrant einen Speedtest durchgeführt - 1404 Punkte. Ein Kollege mit Stock-Vodafon Rom hatte "nur" 1150 Punkte. Diesen Wert erreiche ich auch, wenn ich die CPU-Beschleunigung abschalte.

Funktioniert denn alles? Kamera z. B.?
Ist das Ganze denn auf Sense basiert???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

05.10.2010, 20:17:32 via Website

Rainer K.


Funktioniert denn alles? Kamera z. B.?
Ist das Ganze denn auf Sense basiert???

Das ist eine ganz eigene Oberfläche, die sich neben der SENSE Oberfläche sozusagen mit einreiht.
Und Jaa... es funktionirt da soweit Alles...

Das einzige kleine Problem, was noch für die meisten da besteht, es ist "noch" nicht in Deutsch verfügbar.
Nur Chinesich, Englisch, Französisch...

Wird aber wohl in den nächsten Tagen nachgeschoben, das Deutsche Sprachpaket.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.10.2010, 07:55:34 via Website

Michael A.
Rainer K.


Funktioniert denn alles? Kamera z. B.?
Ist das Ganze denn auf Sense basiert???

Das ist eine ganz eigene Oberfläche, die sich neben der SENSE Oberfläche sozusagen mit einreiht.
Und Jaa... es funktionirt da soweit Alles...

Das einzige kleine Problem, was noch für die meisten da besteht, es ist "noch" nicht in Deutsch verfügbar.
Nur Chinesich, Englisch, Französisch...

Wird aber wohl in den nächsten Tagen nachgeschoben, das Deutsche Sprachpaket.

Da sind gute Nachrichten, wenn Deutsche Sprachpaket da ist, werde ich auch ausprobieren.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

06.10.2010, 14:24:50 via Website

Ich habe es mir nun wieder seit gestern Abend installiert und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
Komischerweise, wodurch auch immer, sind nun schon sehr viele Einstellungselemente in deutsch.

Durch installationen von Titanium Backup, die ich eingespielt habe, hat sich schon mind. 50/60% selbst eingedeutscht.
Das allg. Menu ist in englisch aber viele andere Grundeinstellungen (Wetter & News) haben sich automatisch auf deutsch gestellt.

Ma schauen... vielleicht ist es ja heute Abend komplett eingedeutscht :)

cya..

— geändert am 06.10.2010, 14:25:18

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

07.10.2010, 02:51:08 via Website

Hier habe ich mal ein paar Fotos von meiner MiUi Installation gemacht.
Es ist die spezielle "Rodriguez MiUi Anpassung" mit dem "deutschen" Sprachpaket nun zusammen.

http://www.imageloop.com/de/slideshow/93922ae8-c0dd-15b6-8743-12313b0301a1/index.htm

Is noch nich ganz so perfekt die Übersetzung...

— geändert am 07.10.2010, 02:52:26

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

07.10.2010, 09:31:02 via App

Super, kannst da vielleicht ein paar Screenshots machen und anschließend posten? Wär toll, mich interessiert das ROM nämlich extrem..

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.10.2010, 11:34:01 via Website

Uiuiui. alles ein wenig iPhone-Like, aber schick! Gleich mal testen! :D:D
Danke für den Tipp!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

07.10.2010, 13:27:20 via Website

Habe es jetzt auch mal getestet. Wirklich sehr schnell. App2SD scheint aber noch nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht...

Antworten

Empfohlene Artikel