Sony Ericsson Xperia X10 - Manuell Einrichten von apps

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Alucard89
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2010, 10:08:14 via Website

Hallo bin neu hier und habe seit 1 Wocheein Sony X10 geholt
es ist ein Klasse Hand aber ich hab ein probelm

Wie finde ich meine apps auf mein Handy bitte schon, um es zur Aktiverien um es zur Benutzen

Habe mir Linda Filde-manger per Download auf mein PC runtergeladen dann per USB auf mein Handy gepackt

ich vertseh die Fachbirff nicht richtig also wäre nett Schritt füt Schritt aufzuschreiben damit ich nicht immer nachfrage
habe schon viele Forum gelesen aber keiner kanner kann mir richtig weiterhelfen und habe jetzt diese Beitrag aufgemacht

bitte um ein schnelles antwort

MfG Alucard89

— geändert am 04.04.2019, 20:03:38 durch Moderator

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

02.10.2010, 11:49:47 via App

hallo
soweit ich weis, kannst du apps nicht direkt installieren. du brauchst davor ein manager. ich habe mir aus dem market (der appstore von android ) astro file manager geladen. damit kannst du dann auf deine SD karte zugreifen und die apps dann installieren. natürlich kannst du apps auch direkt vom market installieren. der schritt über ein file manager ist nur, wenn du apps über pc geladen hast und sie dann per usb/bluetooth auf das x10 schiebst

Alucard89

Antworten
Alucard89
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2010, 14:02:38 via Website

ok habs es runter geladen und auf mein X10 gepack aber kann nicht aufrufen oder finden ???? wie es dass denn jetzt weiter

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

02.10.2010, 14:42:48 via Website

Den Astromanager solltest du finden indem du deine Leiste von UNTEN nach OBEN schiebst. Dort sind alle möglichen Apps vorinstalliert bzw auch die normalen Apps die du installierst werden da angezeigt.
Wenn du dort den Astromanager findest, öffnest du ihn einfach. Danach kannst du deine SD Karte durchsuchen. Dort musst du dann die Apps suchen die du manuell auf dein X10 kopiert hast und einfach drauf klicken. Dort steht dann:
Datei durchsuchen
und
App-Manager öffnen
Du gehst auf App-Manager öffnen und links oben steht dann "Installieren".
Nach der Installation findest du das App dann in deiner Unteren Leiste (Die Leiste musst du von Unten nach Oben schieben). Sehr oft genutzt Apps, kannst du dann auch auf deinen Desktop legen.

Eventuell musst du unter Einstellungen noch was vornehmen, damit du "fremde" Apps installieren kannst.
Eine Link habe ich hier:
http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/android/275667-android-howto-apk-dateien-manuell-installieren.html
finde gerade nichts anderes.

Antworten
Alucard89
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2010, 15:12:47 via Website

Ne finde den Astro File Manger nichts und es beim Menü auch nichts an selbst beim Einstellung---> Anwandlung ---> Anwandlung verwalten finde ich auch den nichts

wo ist mein Fehler und was müss ich beachten

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

02.10.2010, 16:05:51 via Website

Alucard89
Ne finde den Astro File Manger nichts und es beim Menü auch nichts an selbst beim Einstellung---> Anwandlung ---> Anwandlung verwalten finde ich auch den nichts

wo ist mein Fehler und was müss ich beachten
Du hast aber schon den Astro FileManager ( https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.androidgenuine.astrofilemanager/Astro-File-Manager ) über den Market geladen? Die Apps die du aus Market lädst, installieren sich danach automatisch. Also sollte der Astro in deiner Appliste sein. Hast du das Standard Theme (also Werkzustand) oder ein Modifiziertes?
Vielleicht kann jemand anders noch helfen?

EDIT: Warum lädst du deine Apps, die du über den PC geladen hast nicht direkt über den Market runter?

— geändert am 02.10.2010, 16:06:59

Antworten
Alucard89
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2010, 16:11:43 via Website

du meinst den Market von X10i, dass Porblem ist ich habe keine Google-Konto und ich hab leider den WPA passwort für mein Heimnetzwerk nicht (mein schwertser will einfach nicht herausdrücken) darum müss ich über PC /UBS/Bluetooh runterladen und drauf spielen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

02.10.2010, 18:48:22 via Website

du brauchst mindestens einmal zugang zum market sonst wird das nichts.

fahr in den nächsten mc-donalds, die haben alle gratis wlan, und mach dir dort einen google-account und
lade dir den astro-filemanager runter.

danach kannst du alle apk-dateien darüber installieren..

Gruß

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.10.2010, 19:11:29 via Website

Wenn sein englisch besser ist als sein deutsch, dann kann er Apps auch via Android-SDK/adb aufspielen -- ganz ohne Google-Account und ohne online zu sein :ph34r:

Antworten
Alucard89
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2010, 20:51:41 via Website

Jo dass ist mal eine gute Antwort thx und habe auch jetzt geschaft das Ding auf mein liste zu packen

Thx für euren guten und nett Hilfbereitschaft


Edit: Frage gibt es schon Icon von Warhammer 40000 und wie kann ich die Icon/wights auf den Desktop die Zeileabstand verändern??

— geändert am 03.10.2010, 08:35:37

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.10.2010, 12:17:47 via Website

Zeilenabstand: wenn ich richtig richtig verstanden habe was du möchtest, dann benötigst du dafür LauncherPro oder ADW Launcher, da kann man die Anzahl Zeilen/Spalten einstellen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 12:24:59 via App

and dev
Zeilenabstand: wenn ich richtig richtig verstanden habe was du möchtest, dann benötigst du dafür LauncherPro oder ADW Launcher, da kann man die Anzahl Zeilen/Spalten einstellen.
Nein, braucht erst nicht. Er kann auch z. B. das MultiCon Widget nehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.10.2010, 14:38:05 via Website

Nein, braucht erst nicht. Er kann auch z. B. das MultiCon Widget nehmen...

Wenn ich ihn richtig verstanden habe (wie kann ich die Icon/wights auf den Desktop die Zeileabstand verändern), dann möchte er das für Icons *und* Widgets haben - kann man in MultiCon Widgets einbetten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 14:43:44 via App

okay, wenn damit widgets nicht gehen, muss er wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Laufen Adw & co. denn auf seinem Gerät?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.10.2010, 14:44:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.10.2010, 17:36:58 via Website

Hi Carsten,

wenn damit widgets nicht gehen
Das war eine Frage, keine Feststellung von mir ;)

muss er wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen
Vielleicht sieht er das ja auch so und beschränkt sich dann auf ein kleineres Icon-Raster via Widget.

Laufen Adw & co. denn auf seinem Gerät?
Nachdem der ADW sogar auf dem X10-mini-pro anstandslos läuft, sollte er damit eigentlich keine Probleme haben.

Grüße

Antworten
Alucard89
  • Forum-Beiträge: 11

03.10.2010, 20:54:04 via Website

Um genau zu sein ich will die Abstand zwischen Wight A und B (also die Lücke) verkleinern wie beim PC mit TuneUp thx für die Apps aber will ein konstenlosen haben

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.10.2010, 00:31:23 via Website

thx für die Apps aber will ein konstenlosen haben

Hier wurden MultiCon, ADW und LauncherPro genannt -- die sind *alle* kostenlos, woraus ich nur schliessen kann, das du dir die Vorschläge nicht einmal angeschaut hast...

Antworten