Google Maps weg..

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

02.10.2010, 05:55:27 via App

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem: mein Google Maps ist weg :(

Zuerst konnte ich die Anwendung einfach nicht starten, sie wurde direkt mit einem FC beendet.
Nach einem Neustart war Google Maps einfach weg.

Ich kann es im Market sehen, die beiden Button Öffnen und Deinstallieren sind jedoch ausgegraut.

Hat jemanden eine Idee wie ich die Anwendung wieder bekomme?

Ich habe keine Idee mehr :(

Gruß Marcus

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

02.10.2010, 08:24:25 via App

Hallo Marcus,

probier doch mal deinen Market Cache sowie die Daten zu löschen! Vllt. kannst du es dann wenigstens deinstallieren und danach neu installieren.

Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Market

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

02.10.2010, 12:48:04 via App

Hallo Matze,

vielen Dank!
Ob deine Idee funktioniert hätte weiß ich zwar nicht, aber sie hat mich auf die richtige Spur gebracht ;)

Endlich weiß ich wieder wo ich bin :P

Wie es funktionierte:
unter Anwendungen verwalten kann man über "Menü" einen Filter setzen. Dieser war auf "nur heruntergeladene" gesetzt. Nachdem ich hier "Alle" ausgewählt habe, war eine Maps-Leiche zu finden (com.android....maps) die ich deinstallieren konnte.
Nun konnte ich im Market Google Maps wieder installieren.

Viele Grüße

Marcus

Antworten