MyPhoneExplorer 1.8.0 - Unterstützung für Android

  • Antworten:70
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

09.10.2010, 18:42:01 via Website

kannst du alles machen.. probier es einfach mal selber aus.. erzählen können wir ja alle viel :)

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Franz Josef Wechselberger
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2010, 22:51:31 via Website

@Evelyn: Wenn die SD-Karte in Windows sichtbar ist hat das Handy selbst und somit auch MyPhoneExplorer keinen Zugriff darauf.
@Alexander: Such die Datei SPort.dll bitte nicht im Web, du wirst garantiert die falsche erwischen. Die Lösung für dein Problem: Installiere MyPhoneExplorer wenn du als Admin angemeldet bist.
@Henry: MyPhoneExplorer hat Zugriff auf alle Kontakte (nicht nur auf die Google-Kontakte). Deshalb bitte auf keinen Fall im Programm selbst mit Google abgleichen (kommt eh ein Warnhinweis). Wenn du willst dass das Programm mit Windows mitstartet brauchst du nur die Desktop-Verknüpfung in den Autostart-Ordner kopieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.10.2010, 08:12:58 via App

@Franz: Danke für den Tipp. Wenn ich aber einen neuen Kontakt via MyPhone Explorer anlege (oder einen Termin),würde ich gerne das dieser dann auch in meinen Gmail Kontakten am Pc erscheint. Das tut er aber nicht da er nur als Telefonkontakt gespeichert wird. Gibt es da eine Lösung für?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2010, 09:25:22 via Website

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem beim Syncen meiner Kontakte zwischen MPE und Outlook 2007.

Nachdem ich meine Kontakte beim letzten mal synchronisieren wollte zeigte mir MPE neben den Telefonkontakten auch alle meine Facebook Kontakte an. Diese will ich jedoch nicht in meinem Outlook haben. Anstatt bei jedem Eintrag auf "In Zukunft nicht mehr synchronisieren" zu klicken habe ich daraufhin die Synchronisation abgebrochen und alle Kontakte im MPE gelöscht (ich schätze dass war mein Fehler!) um daraufhin einen neuen Sync mit Outlook zu machen .
Ergebnis: Ich hab zwar jetzt wieder alle meine Outlook-Kontakte auf dem Handy jedoch, ohne die Verknüpfung der einzelnen Kontakte zu Facebook. Diese kann ich auch nicht wieder herstellen. Hab das Phone mal neugestartet und das Facebook für HTC Sense Konto gelöscht und wieder eingerichtet, jedoch beides ohne Erfolg.

Was kann ich also tun, um im Telefon die Verknüpfung zu meinen Facebook-Kontakten wieder herzustellen? Um in Zukunft so ein Chaos zu vermeiden, muss ich wohl die Facebook-Kontakte bei der Synchronisation ausschließen.

Trotz des kleineren Heck-meck bin ich froh, dass aus SE-Zeiten geliebte Programm, nun auch mit meinem Desire verwenden zu können. Danke an den Entwickler!

— geändert am 12.10.2010, 08:37:52

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

12.10.2010, 00:40:28 via Website

Schalte die Funktion bei Facebook selber in den Einstellungen deines Kontos ab.. versuche danach dennoch mit dem Phone einen erneuten sync.. er sollte dich dann fragen, ob du das auch wirklich wieder möchtest... danach sollte das mit der Syncronisation wieder klappen.

— geändert am 12.10.2010, 00:40:39

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2010, 08:37:58 via Website

Ich weiß nicht genau wie ich angestellt habe, aber das Problem ist gelöst. Puhhh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.10.2010, 09:10:46 via App

Bei mir tut sich MPE nach einer Weile auf dem Handy selbst beenden wenn er nicht genutzt wird. Kann ich das verhindern?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

12.10.2010, 10:34:27 via App

hey, hab mal zwei fragen:

1. hat schon jemand erfahrung mit dem synchronisieren zwischen mpe und thunderbird? klappt das ohne probleme?

2. telefoniert jemand über den pc, also mit headset? geht das irgendwie? headset am pc anschließen und über mpe telefonieren?

gruß

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.10.2010, 12:08:14 via Website

Funktioniert wunderbar das Programm. Nutze es ganz gerne zum versenden von SMS wenn ich eh am PC sitze.

Was mich allerdings stört ist das der Client auf dem Handy extrem am Akku zieht und das Display schaltet sich irgendwie nicht aus.....

Gruß Jens

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

13.10.2010, 02:41:39 via Website

Das Programm ist soweit mit jedem Androiden kompatibel.. das hat nichts mit HTC Sync zutun.. das Galaxy S und das Nexus One zum Beispiel, kennen gar kein HTC Sync. Du kannst mit dem Programm dein Telefon entweder via WLAN oder USB-Kabel syncronisieren..dazu musst du die Clientsoftware für den Windowsrechner runterladen und das android App aus dem Market.

— geändert am 13.10.2010, 02:44:00

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Desire1966
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 13:10:16 via Website

Hallo an Alle!
Habe wahrscheinlich eine Anfängerfrage: Ich schaffe es einfach nicht mein Desire mit MPE per USB zu verbinden (WLAN habe ich nicht).
Installiert habe ich MPE 1.8.0 bzw. den Client 1.0.4.
USB Debugging ist aktiviert. USB Modus beim Anschließen eingestellt. HTC Sync findet das Desire problemlos (ist aber selber ein bescheidenens Programm).
Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!

Christian

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

21.10.2010, 13:28:23 via Website

Schau mal im Gerätemanager von Windows, ob das Desire auch wirklich alle Treiber installiert hat..egal ob jetz Sense das Gerät findet...
Wenn das Desire im Gerätemanager angezeigt wird, mit einem gelben Ausrufezeichen, dann fehlt da noch ein Treiber der installiert werden müsste.

Ansonsten geh mal die enizelnen Modies durch, die unter Sense beim anschliessen des USB Kabels einstellbar sind.

— geändert am 21.10.2010, 13:29:55

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Desire1966
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 16:00:21 via Website

Finde das Desire im Gerätemanager unter Android USB Devices/ My HTC ohne Rufzeichen.. Die einzelnen Modis habe ich auch schon getestet, auch unterschiedliche USB-Anschlüsse. Habe auch schon auf v1.06beta1 aktualisiert. .....

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

10.11.2010, 08:30:05 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe mir die App und das Programm im portable Modus auch mal gestern installiert, aber bekomme mein Phone einfach nicht verbunden.
Debugging ist an und die App zeigt mir auch an, dass eine Verbindung besteht. Wenn ich jetzt bei dem PC Programm auf Synchronisideren klicke bekomme ich immer die Meldung, dass keine USB-Verbidung besteht. :wacko:

Ich nutze ein Galaxy S und habe KIES auf meinem Rechner installiert. KIES findet mein Phone auch immer ohne Probleme.
Könnte es an KIES liegen?
Ich bin in solchen Sachen nicht so Erfahren und bevor ich irgendwas verhunze frage ich lieber nach :*)

LG
Jessi

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

25.11.2010, 08:37:54 via Website

hi leute,
ich benutze zur zeit outlook 2010 syn mit google kalender und dann per wlan syn mit jorte.
kann ich das mit dem myphoenexplorer auch machen? ich möchte eigentlich jorte behalten (ist echt toll) aber google nicht mehr.

könnt ihr mir bitte helfen?
danke

Antworten
Android Neuling
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2011, 08:58:24 via Website

Hallo,

bin neu hier und habe zwei Fragen:

1) Ist Firmware Nr. gleich Android-System Nr.? Bei der Anmeldung hier sollte ich die Firmware Nr. angeben, bei meinem DHD steht in dem Ordner, in der die Firmware stehen soll, aber keine weitere Überschrift "Firmware".

2) Bei MyPhoneExplorer 1.8.1 werden immer nur die Telefonkontakte angezeigt und die SIM-Kontakte nicht. Habe schon Neustart von MPE und vom DHD ohne Erfolg gemacht...:-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 18:03:04 via Website

Hallo zusammen, hatte auch das Problem dass die SD-Karte (vom Myphoneexplorer liebevoll "Memory Stick" genannt) mal sichtbar war und mal nicht ... des Rätsels Lösung liegt darin, dass das Smartphone nicht über die Verbindungsoption "USB verbunden" mit dem PC verbunden werden darf, d.h. der USB-Speicher darf nicht über USB verbunden werden, weil dann das Speichermedium nicht angezeigt werden kann. Siehe dazu auch: Amdroidhilfe unter der Überschrift "MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android", Seite 1. Viel Glück!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.11.2011, 09:47:45 via App

Nach wie vor folgendes Szenario :
My phone explorer client starten, handy verbinden, danach mpe am PC starten, Verbindung starten. Danach Verbindung
Fehlgeschlagen. Angeblich keine USB Verbindung. An client auf dem Handy steht aber das eine USB Verbindung besteht.
Weiß jemand eine Lösung?

Edit: Sony Ericsson xperia play und ein android phone von pearl haben das selbe Problem. App und Software neu gedownloaded und selbes problem

— geändert am 19.12.2011, 10:21:11

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2011, 22:51:21 via Website

Hmm programm stürzt am PC ab.
Nach ein paar mal versuchen, stürzt es nicht mehr ab, aber ladet auch die Kontakte etc. nicht rein! hmm
Bei meinem Magic hat das immer funktioniert gg

Antworten