MyPhoneExplorer 1.8.0 - Unterstützung für Android

  • Antworten:70
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.10.2010, 23:09:26 via Website

Hallo,

ich wollte euch noch auf ein Handy Verwaltungs Programm aufmerksam machen welches seit heute auch mit Android klar kommt.

Es lassen sich Daten und Kontakte etc. entweder über USB-Kabel oder WLAN abgleichen.

MyPhoneExplorer 1.8.0


Features:
* Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
* Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
* SMS - Export, Import, überlange SMS,...
* Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
* Komfortabler Backupassistent
* Handyuhr nach Atomuhr stellen
* Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
* und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...

Erster Eindruck: Habe es mir vorhin etwas angeschaut und finde es gemessen an anderen Lösungen für Android bisher ganz brauchbar.

Bei der Installation wird versucht die Suchleiste von Ask.com zu installieren. Dies kann man jedoch unterbinden.

Quellen:
Homepage
Download PC
Download Android

— geändert am 01.10.2010, 23:11:18

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

02.10.2010, 04:41:00 via Website

will bei mir irgendwie nicht funktionieren.. beim syncronisieren, schmiert immer wieder das Programm auf dem PC ab.
Hab es mit einem Nexus One und einem Desire probiert. Bei beiden schnmiert es immer ab.
Auf dem Desire hatte ich übrigens nicht das App installiert..nur auf dem Nexus One.. dennoch wurde mir beim Sync.Versuch das kleine Icon
vom "MyPhoneExplorer" angezeigt. Hab es auch via USB und WLAN versucht..klappt nicht.

probiere da mal weiter zu schauen, wo der Fehler liegt...


EDIT : scheinbar installiert das PC Programm beim ersten Verbinden mit dem Androiden die apk für das Smartphone automatisch..
Wie von Geisterhand, ist die App auf einmal da..

— geändert am 02.10.2010, 13:44:55

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 11:33:52 via Website

Michael A.

EDIT : schainbar installiert das PC Programm beim ersten Verbinden mit dem Androiden die apk für das Smartphone automatisch..
Wie von Geisterhand, ist die App auf einmal da..
Habs bis jetzt nur mit WLAN probiert. Erst das APP auf SGS gestartet, dann wartet es auf Verbindung mit PC. Dann das Progi auf PC starten.
Vorher bei Einstellungen im Progi noch Verbindung auf "Handy mit Android-Betriebssystem" umstellen und evtl. noch was synchronisiert werden soll.
Danach müsste es funktionieren.

Was mich nur stört, ist: Obwohl Freeware wird man beim Beenden immer zum zahlen aufgefordert. Nervt etwas.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.10.2010, 12:39:56 via Website

Ja Holger, du Fuchs, haste jetzt für mich die Alternative gefunden :smug::):smug:

Werd ich dann gleich mal testen....bin ja schon gespannt wie eine Flitzebogen ;-)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

02.10.2010, 13:46:15 via Website

Hab es auf allen möglichen Wegen versucht.. stürzt immer wieder ab.. selbst nach einem PC Reboot.
Werd es nachher auf einem anderen PC nochmal testen, aber sieht schlecht aus.

Dabei hab ich das Programm mit meinen Sony.Ericsson immer geliebt und seit Jahren auch schon dauerhaft genutzt..

— geändert am 02.10.2010, 13:47:57

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 15:38:51 via Website

Betty
Ja Holger, du Fuchs, haste jetzt für mich die Alternative gefunden :smug::):smug:

Werd ich dann gleich mal testen....bin ja schon gespannt wie eine Flitzebogen ;-)
LOL, ja. In gewisser Weise habe ich da auch an Dich gedacht. :lol:

Da es so im Ansatz bei mir funktioniert (mal beobachten) könnte es eine Alternative zu Kies werden (also nach Froyo).
Weiß garnicht was das überhaupt kostet.

Michael A.
Hab es auf allen möglichen Wegen versucht.. stürzt immer wieder ab.. selbst nach einem PC Reboot.
Werd es nachher auf einem anderen PC nochmal testen, aber sieht schlecht aus.

Dabei hab ich das Programm mit meinen Sony.Ericsson immer geliebt und seit Jahren auch schon dauerhaft genutzt..
Vielleicht einfach mal an die Autoren wenden. Die müssten doch wissen woran es ligen könnte.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.10.2010, 15:49:11 via Website

Holger S.
Betty
Ja Holger, du Fuchs, haste jetzt für mich die Alternative gefunden :smug::):smug:

Werd ich dann gleich mal testen....bin ja schon gespannt wie eine Flitzebogen ;-)
LOL, ja. In gewisser Weise habe ich da auch an Dich gedacht. :lol:

Da es so im Ansatz bei mir funktioniert (mal beobachten) könnte es eine Alternative zu Kies werden (also nach Froyo).
Weiß garnicht was das überhaupt kostet.

*lol* wie meinste jetzt kosten, hmmm ich hab da nix gesehen, die App is schon mal kostenlos, soviel is sicher und das Progi für den PC wohl auch :)

Und USB-Kabel hab ich doch auch schon ;-) W-Lan nutz ich nicht, also werden sich die Kosten eher gen 0 halten denk ich doch oder ;-)))))?

— geändert am 02.10.2010, 15:49:35

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 16:07:55 via Website

Betty

*lol* wie meinste jetzt kosten, hmmm ich hab da nix gesehen, die App is schon mal kostenlos, soviel is sicher und das Progi für den PC wohl auch :)

Und USB-Kabel hab ich doch auch schon ;-) W-Lan nutz ich nicht, also werden sich die Kosten eher gen 0 halten denk ich doch oder ;-)))))?
Naja, der Autor schreibt:

MyPhoneExplorer ist Freeware. Softwareentwicklung kostet jedoch viel Zeit und Geld. Bitte tragen Sie mit Ihrer Spende einen Teil dazu bei, dass ich MyPhoneExplorer auch in Zukunft weiterentwickeln und kostenfrei zur Verfügung stellen kann.

Bezgl. seiner Wünsche bei Amazon sind Waren im Wert zwischen 10-15.- dabei. Ergo schließe ich daraus, dass wenn man die dämliche Dialogbox beim Beenden des Programs weg haben will, man ungefähr in dem Rahmen blechen darf und man bekommt einen Download Link zu einer No-Nerv-Version.
Vermute ich. Müsste man mal fragen. Aber nur wenn das Teil drauf bleibt natürlich<ggg>
Ansonsten natürlich Freeware. Klar.

— geändert am 02.10.2010, 16:08:17

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.10.2010, 16:32:04 via Website

Holger S.
Betty

*lol* wie meinste jetzt kosten, hmmm ich hab da nix gesehen, die App is schon mal kostenlos, soviel is sicher und das Progi für den PC wohl auch :)

Und USB-Kabel hab ich doch auch schon ;-) W-Lan nutz ich nicht, also werden sich die Kosten eher gen 0 halten denk ich doch oder ;-)))))?
Naja, der Autor schreibt:

MyPhoneExplorer ist Freeware. Softwareentwicklung kostet jedoch viel Zeit und Geld. Bitte tragen Sie mit Ihrer Spende einen Teil dazu bei, dass ich MyPhoneExplorer auch in Zukunft weiterentwickeln und kostenfrei zur Verfügung stellen kann.

Bezgl. seiner Wünsche bei Amazon sind Waren im Wert zwischen 10-15.- dabei. Ergo schließe ich daraus, dass wenn man die dämliche Dialogbox beim Beenden des Programs weg haben will, man ungefähr in dem Rahmen blechen darf und man bekommt einen Download Link zu einer No-Nerv-Version.
Vermute ich. Müsste man mal fragen. Aber nur wenn das Teil drauf bleibt natürlich<ggg>
Ansonsten natürlich Freeware. Klar.

Du Holger, da meine Nerven mit Kies so stark wurden hab ich mit dem nervigen Teil dieses Progis eher weniger Bedenken *lol*

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Theo Klopp
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2010, 01:50:35 via App

... nach dem siebten (oder zehnten) Neustart kann man bei der PC-Version einen kleinen Haken setzen und man bekommt den "Spendenhinweis" nicht mehr angezeigt ...

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

03.10.2010, 04:08:28 via Website

Es wurde eine "überarbeitete" Android.Client.Version von dem Programmierer nachgetragen im Hausforum, vom MyPhone.Explorer.
Da ich ja Probleme hatte ,mit dem syncronisieren der Telefondaten, habe ich diese neue version ausprobiert..

und siehe da..alle Probleme weg.. Das syncronisieren der Telefondaten hat nun reibungslos funktioniert.

Der LINK zu der überarbeiteten Version ist dieser hier : http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

— geändert am 03.10.2010, 13:45:08

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

03.10.2010, 09:19:05 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge aus zeitmangel nur mal so kurz überflogen. Hatte vor meinem Stein allerdings fast ausschließlich SE-Handys und nutzte da schon diese SUPERTOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war anfangs nur mit den SE-OS kompatibel, dann mit Symbian UIQ und nun auch mit Android -> supi :D:D:D

Jetzt muss nur noch mein Stein aus der Reperatur kommen und dann werde ich es gleich mal testen.

LG
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

03.10.2010, 12:04:52 via App

Jahrelang treuer Wegbegleiter meiner SE-Handys. Wenn die Android-Version auch nur halbwegs stabil läuft, isses ein absolutes 'Must Have'!

Ciao KIES!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

04.10.2010, 16:33:11 via App

Theo Klopp
... nach dem siebten (oder zehnten) Neustart kann man bei der PC-Version einen kleinen Haken setzen und man bekommt den "Spendenhinweis" nicht mehr angezeigt ...

Ah, Danke für für Info:-) das ist ja toll.

— geändert am 04.10.2010, 16:34:56

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

04.10.2010, 18:51:01 via Website

ist einem schon aufgefallen, das man damit auch die "kopiergeschützenten" Programme sichern kann?
Jede *apk kann man einzeln rausholen aus dem Gerät.. ein nettes Feature !!!

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Theo Klopp
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2010, 19:46:22 via App

Habe es sehr lange mit einem SE-Handy genutzt und war richtig traurig, als ich aufs Desire umgestiegen bin und es nicht mehr nutzen konnte ...
Mit der aktuellen Version 1.8.0 und der ClientVers 1.0.3 funzt es einwandfrei - über WLAN!
Es sind also keine dusseligen USB-Treiber notwendig ... und somit ist die HTCsync-Software überflüssig.
Habe mit dem Programm-Autor nix zu tun, möchte aber jeden dazu animieren - sofern mõglich - eine kleine (wenn auch im Centbereich) Spende zu tätigen ... das ist das Tool wirklich wert!

Euch allen einen entspannten Abend ...

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

04.10.2010, 19:47:23 via Website

Habe das App gestern schon installiert und soeben die PC Soft:

Chapeau! :grin:

Nur eine rhetorische Frage: Warum tut sich Phone-Software traditionell so schwer damit, so etwas hinzubekommen?
(Kies natürlich aktuell besonders.)

Beim Start der PC Soft poppte anfangs eine Fehlermeldung auf ("initialize error" o.ä.)
Habe ich ignoriert und es lief auf Anhieb bestens!
Eine bestens aufgeräumte übersichtliche Bedienoberfläche!

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

05.10.2010, 09:35:57 via Website

hmm ich bekomm mein desire nicht verbunden warum?

auf was muss ich mein desire stellen? nurladen, sync, platte oder usb verbindung ? hab eigentlich alle getestet aber nix. usb debugging an oder aus ;)???

ich steh schon wieder aufn schlach

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 12:26:43 via Website

Mit einem Kabel musst du am Desire "USB Verbindung" wählen... ansonsten nutz WLAN !!

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

05.10.2010, 12:43:12 via Website

dacht ich mir funkt aber nicht

naja dann muss ich das mal zu haus testen wir haben hier hinterm mond auf arbeit kein wlan :(((

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

05.10.2010, 12:48:07 via Website

S. S.
hmm ich bekomm mein desire nicht verbunden warum?

...........

Hast Du mal Datei > Verbinden oder F1 versucht?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 16:07:54 via Website

S. S.
dacht ich mir funkt aber nicht

naja dann muss ich das mal zu haus testen wir haben hier hinterm mond auf arbeit kein wlan :(((

Hallo,

bei mir verlangte das Progi USB Debugging Modus, USB allein ging nicht.

Und noch eine Frage in die Runde:
Wenn ein PC von mehreren Personen genutzt wird, wie in meinem Fall, möcht ich nicht, dass andere Zugang zu meinen Kontakten, Kalenderdaten und Nachrichten haben - wie kann ich das bei diesem Programm unterbinden?
Find irgendwie keine Möglichkeit, dass die Daten nicht automatisch sichtbar sind.
Und zur Erklärung: Es gibt hier keine Benutzerkonten und möchte auch keine einrichten - kann ich es irgendwie anders lösen?
(Vista Bit 32)

Danke für eure Tipps schon mal Vorab!
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2010, 16:38:27 via Website

okidoki, habs mir auch installiert (Debugging on). Installation ging zügig und ohne Probleme (USB Kabel).
Aufruf, Start und Arbeiten mit dem Programm ebenfalls ohne Probleme. Toll übrigens das Feature "Screenshots"!!!

Aber Frage: wie um alles in der Welt komme ich mit dieser App auf meine SD-Karte? Ich stehe im Telefonspeicher eigentlich da, wo ich gar nicht hin möchte (so beim Eingemachten = system etc.). Wie sage ich dem Teil, daß ich meinen "normalen" Karteninhalt sehen möchte?

Und mit Emails ist wohl nix, oder? Also wenigstens zeigen, wer wann eine bekommen hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

05.10.2010, 17:27:56 via Website

[quote=Betty]
S. S.
........

Und noch eine Frage in die Runde:
Wenn ein PC von mehreren Personen genutzt wird, wie in meinem Fall, möcht ich nicht, dass andere Zugang zu meinen Kontakten, Kalenderdaten und Nachrichten haben - wie kann ich das bei diesem Programm unterbinden?
Find irgendwie keine Möglichkeit, dass die Daten nicht automatisch sichtbar sind.
Und zur Erklärung: Es gibt hier keine Benutzerkonten und möchte auch keine einrichten - kann ich es irgendwie anders lösen?
(Vista Bit 32)

.....

Müsste doch unter Datei > Benutzer > xxxx Dein Gerät xxxx > Passwort gehen.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 17:41:37 via Website

Evelyn C.


Aber Frage: wie um alles in der Welt komme ich mit dieser App auf meine SD-Karte? Ich stehe im Telefonspeicher eigentlich da, wo ich gar nicht hin möchte (so beim Eingemachten = system etc.). Wie sage ich dem Teil, daß ich meinen "normalen" Karteninhalt sehen möchte?

.

Ich habe bei mir diese Optionen unter "Dateien" am linken Bildschirmrand, wenn ich mit dem PC Client verbunden bin :
  • Memory Stick
  • Telefonspeicher
  • Anwendungen

Memory Stick = SD Karte
Telefonspeicher = Smartphonesystemverzeichniss (also Root)
Anwendung = Auflistung alles installierten Anwendungen (es werden ALLE *.apk dort aufgelistet)

E-Mails hab ich noch nicht getestet.

— geändert am 05.10.2010, 17:43:10

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2010, 17:42:57 via Website

HA! DA liegt der Hund begraben! Ich habe den Punkt "Memory Stick" nicht auf meiner Liste! Wo krieg ich den her?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 17:44:53 via Website

evtl. ist die SD Karte nicht 100% richtig partioniert und wird deshalb vom MyPhoneExplorer nicht erkannt...
Nur eine Vermutung... hast du evtl. noch eine ersatzkarte, die du frisch formatiert und partioniert mal einlegen könntest...zum testen ?

*Edit :

Für E-Mails ist das Programm glaube Ich gar nicht vorgesehen bisher.
Habe da auch mit meinem alten C902 von SE, keine Emails sichern können.

Deine Emails sollten ja auch eigentlich über deinen Mailserver gesichert werden od. es sollte alles bei "Google" liegen ;) !

— geändert am 05.10.2010, 17:48:48

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 17:53:38 via Website

Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

05.10.2010, 18:02:34 via Website

Michael A.
evtl. ist die SD Karte nicht 100% richtig partioniert und wird deshalb vom MyPhoneExplorer nicht erkannt...
.... !

Das glaube ich nicht, weil ich anfangs auch den MemoryStick im Phone Explorer hatte und nun nicht mehr.

aaahhh! Soeben rekonstruiert:
Versuche mal die Verbindung im MyPhoneExplorer und im Phone zu trennen und neu zu verbinden.
Ggf. MyPhoneExplorer bei bestehender USB Verbindung neu starten.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 18:07:59 via Website

Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 18:09:53 via Website

Michael A.
Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???
Ja das ist meins. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

05.10.2010, 18:12:59 via Website

Michael A.
Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???

Richtig.
Nach Neustart trennen/verbinden hat es also wieder geklappt.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 18:14:35 via Website

Peer Kintrup
Michael A.
Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???

Richtig.
Nach Neustart trennen/verbinden hat es also wieder geklappt.

Nein, bei mir leider nicht.:(

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 18:40:31 via Website

Betty
Michael A.
Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???
Ja das ist meins. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn du im Themenbereich vom Samsung Galaxy S schaust, dann wird dort ganz klar beschrieben, das es wohl erhebliche Probleme gibt mit Skype auf dem Galaxy S. Die meisten bekommen es erst gar nicht richtig installiert od. es verbindet sich nicht. Daher könnte der Fehler bei dir dort herkommen.

Das Samsung Galaxy S ist auch laut Entwickler noch nicht getestet worden, für die dezeit aktuelle Version (1.0.0.538)

— geändert am 05.10.2010, 18:42:53

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 18:44:27 via Website

Michael A.
Betty
Michael A.
Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???
Ja das ist meins. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn du im Themenbereich vom Samsung Galaxy S schaust, dann wird dort ganz klar beschrieben, das es wohl erhebliche Probleme gibt mit Skype auf dem Galaxy S. Die meissten bekommen es erst gar nicht richtig installiert od. es verbindet sich nicht. Daher könnte der Fehler bei dir dort herkommen.

Das Samsung Galaxy S ist auch laut Entwickler noch nicht getestet worden, für die dezeit aktuelle Version (1.0.0.538)

Hallo Michael,

ich red ja nicht von Skype sondern von dem MyPhoneExplorer hier, Skype will ich doch eh nicht, weil ich das nicht nutze.
Bei mir erkennt der MyphonExplorer zwar alle Kontakte, aber eben nicht die SIM und auch nicht die Speicherkarte.

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 18:51:52 via Website

oh gott.. jetz hab ich das gerade zusammen geschmissen, da ich in beiden Themenbereichen am lesen war... entschuldige bitte :*)

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2010, 18:57:15 via Website

Peer Kintrup
Michael A.
Betty
Erkennt meine SD auch nicht und zudem meine SIM nicht - jemand ne Idee woran das bei der SIM liegen könnte?
Er zeigt mir nur Telefon an - der Reiter SIM ist gar nicht mehr vorhanden nach sync.

Nutzt du das auf deinem im Profil angegeben Galaxy S ???

Richtig.
Nach Neustart trennen/verbinden hat es also wieder geklappt.

yep, paar mal aus und wieder ein hat Wunder gewirkt, danke! :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 19:02:25 via Website

Michael A.
oh gott.. jetz hab ich das gerade zusammen geschmissen, da ich in beiden Themenbereichen am lesen war... entschuldige bitte :*)

Kein Problem, dacht nur, uuups womöglich hängt das zusammen und ich habs noch nicht gecheckt :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2010, 19:13:29 via Website

und auch toll das Feature, jede x-beliebige Liste nach Word oder Excel zu übertragen, genial!
Noch 'ne gute Art, 'ne alternative Sicherung seiner Kontakte anzulegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

05.10.2010, 20:16:08 via Website

Nabend zusammen

also ich krieg das einfach nicht hin. Egal was ich auch einstell immer bekomme ich nur die Meldung das kein Gerät über USB verbunden ist. Ob USb Debugging On/OFF oder Festplatte / Nur Laden usw es brachte alles nix. Mach ich irgendwas verkehrt oder bin ich schlicht zu doof?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 20:41:52 via Website

Manfred K.
Nabend zusammen

also ich krieg das einfach nicht hin. Egal was ich auch einstell immer bekomme ich nur die Meldung das kein Gerät über USB verbunden ist. Ob USb Debugging On/OFF oder Festplatte / Nur Laden usw es brachte alles nix. Mach ich irgendwas verkehrt oder bin ich schlicht zu doof?

LG Manfred

schon mal via WLAN versucht ???

Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, schau mal im Forum des Entwicklers.
Dort gibt er sofort Hilfestellung und nimmt sich grossen Problemen sofort an.
Dies ist ein grosses Problem, wenn sich dein Desire nicht via USB verbinden möchte.
Denn die Probleme mit dem Desire sollten seit gestern soweit behoben sein.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2010, 21:53:41 via Website

@ Manfred
mit welchem System arbeitest du? Win7, Vista?
Bei mir läuft Vista 64 und alles klappt.
Hast du die App schon mal deinstalliert und neu aufgespielt, also die neueste Version aus dem Markt?
Dann der alte Trick: Handy aus und wieder einschalten. Hilft oft.
Wenns bei mir klappt, muß es doch auch bei dir gehen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

06.10.2010, 16:02:21 via Website

Michael A.


schon mal via WLAN versucht ???

Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, schau mal im Forum des Entwicklers.
Dort gibt er sofort Hilfestellung und nimmt sich grossen Problemen sofort an.
Dies ist ein grosses Problem, wenn sich dein Desire nicht via USB verbinden möchte.
Denn die Probleme mit dem Desire sollten seit gestern soweit behoben sein.

Hallo Michael
Ich hätte es ja mit WLAN versucht ... wenn ich denn einen WLAN Router hätte. :grin: Da das aber nicht der Fall ist geht das sowieso nicht.
An das Forum des Entwicklers hatte ich natürlich auch gedacht, aber die Lösung war viel einfacher.

Evelyn Chocal

@ Manfred
mit welchem System arbeitest du? Win7, Vista?
Bei mir läuft Vista 64 und alles klappt.
Hast du die App schon mal deinstalliert und neu aufgespielt, also die neueste Version aus dem Markt?
Dann der alte Trick: Handy aus und wieder einschalten. Hilft oft.
Wenns bei mir klappt, muß es doch auch bei dir gehen.

Hallo Evelyn

Also bei mir äuft Win7 32. Und ich hab mir die jeweils neuste Version (PC und Handy) von der Entwickler Seite gezoggen, De und Installiert, Handy wohl dreimal neugestartet. Alles nutzlos --- bis meine bessere Hälfte den Lakonischen Satz losließ: "Da fehlt dir wohl nen Sklaventreiber" Treiber??? Das könnte sein, also hab ich mal HTC Sync Installiert und siehe da es funzt. Dabei hatte ich gehofft das ich das HTC Teil nicht bräuchte >_> mir reicht es nämlich das HTC Sync mir schon einmal mein Outlook völlig verhunzt hatte.
Aber zum Glück läuft jetzt alles so wie es soll ;) Und das beste ist das die Sicherung aller Progs, sowas fehlte mir noch.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.10.2010, 16:50:15 via Website

Hallo,
wenn ich das Programm installiert habe (PC) und es starte kommt immer folender Fehler hoffe ihr könnt mir helfen:

Gruß Alexander

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

08.10.2010, 17:45:54 via Website

such die besagte "SPort.dll" , mit Google..lad sie runter und schmeiss sie in den C:/Windows/System32/ -Ordner.. ma schauen ob es dann ja geht...

— geändert am 08.10.2010, 17:46:04

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

09.10.2010, 07:52:24 via App

leider hat dies nicht funktioniert, sobald ich jedoch auf Portable stelle bei der Installation geht es...

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.10.2010, 10:54:10 via Website

Ist es mit dem Programm eigentlich möglich einen Kontakt in meinem Googlekonto anzulegen so das er dort dann auch erscheint? Bisher wurde KOntakte nur in meinem Telfonspeicher abgelegt, ich habe die aber alle unter meinem Googlekonto gespeichert. Geht das ganze auch mit Terminen?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

09.10.2010, 12:55:40 via Website

ja.. du kannst Kontakte und Termine mit dem Googleaccount abgleichen..

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.10.2010, 16:00:33 via Website

Geht das da unter Einstellungen->Synchronisation einzustellen? Ich habe nur Angst das ich dann alle Kontakte lösche oder doppelt habe in meinem Telefon oder Google Account.

Kann ich auch einstellen dass das Programm mit Windows mit startet?

Antworten