Noch ein Neuer

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Horst B.
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2010, 21:37:30 via Website

Hallo Leute!

ich glaube das ich wohl der neuste unter den neuen bin.-grins-

Geboren wurde ich unter dem Namen Horst, aber mein Batteriechef nannte mich Bodo, derweil ihm mein Nachnahme zu lang war. Seit dieser Zeit werde ich allgemein Bodo gerufen. Ihr könnt mich also sowohl als auch nennen.

Kein Handy sondern ein Archo 5 Internet Tablet hat das Interesse auf diese Seite gelenkt. Auch hier bin ich ein Neuling habt deshalb mit dem unwissenden Geduld unnd Verständnis. Weitere Interessensgebiete sind Computer, Fotoapparate Digital oder Analog. Die Welt der 3D Technik hat es mir ebenfalls angetan. Da wären noch Antiquitäten und Reisen. Und da wäre noch.....lassen wir´s zunächst dabei,

Hier nun meine erste Frage,

Mein Archos 5 hat in der Firmwäre Android 1.6, is nicht die neueste Version, aber für dieses Gerät die Letzte. Habe nun gelesen, dass es eine Google Navigationssoftware für dieses GPS Gerät geben soll. Stundenlanges Google hat mich nicht weiter gebracht. Wo kann man diese erwerben bzw, runterladen und ganz wichtig, wie funktioniert die Installation? Anscheinend wird hier eine Datei "NDrive" und die dazugehörigen Maps gebraucht. Habe diese Programme nicht auf meinem Archos.

Wer kann mir helfen mit dieser Navi-Soft"den richtigen Weg" zu finden?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.10.2010, 23:43:16 via Website

Hallo Bodo und herzlich willkommen bei AndroidPIT!!

Leider kann ich Dir bei Deinem Navi-Problem gerade nicht helfen, aber ich bin
mir sicher das kommt früher oder später ;-)

Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Archos.

Gruß,
Kay

Antworten
Horst B.
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2010, 23:49:36 via Website

Hallo Kay R,

keine Hilfe is sich nicht so schlimm, freue mich aber über Deine netten Worte.

Liebe Grüße aus FrankfurtMain-

Antworten
Horst B.
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2010, 11:54:23 via Website

Hallo onkel,

Danke dir ebenfalls für die nette Begrüßung. Bergen-Enkheim ist Luftlinie ein paar Schritte von mir entfernt. Werde im Rathaus einen Gruß von dir ausrichten. Ha,Ha......

Freundliche Grüße
Bodo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.10.2010, 12:34:56 via Website

Hi Horst

Zunächst mal, auch von mir ein herzliches Willkommen :grin:

Wenn ich das richtig sehe, gibt's doch eine 2.0 Firmware-Version für dein Archos 5.
Zumindest kann ich es so lesen auf der Homepage Download-Seite von Archos.
Wähle dort mal "Archos 5 aus, dann wird dir diese angeboten.
Und hier die Installationsanweisung dafür.

Kannst du den Market aufrufen, bzw. hast du ein Market App auf deinem Archos 5?
Wenn ja, fndest du hier das NDrive App.
Karten kannst du wohl aus der App selbst installieren (glaube ich zumindest).
Wenn nicht, bekommst du diese auch von der NDrive Homepage.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Horst B.
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2010, 12:50:33 via Website

Hallo Johann,

vielen Dank für deine Zeilen.

Habe die neueste Firmware auf meinem Gerät, vielen Dank für den Link.

Navigation ist für mich als Gelegenheitsfahrer auch eine Preisfrage. Die Navi von Archos selbst geht alles in allem ganz schön ins Geld, habe deshalb an die Googleversion gedacht.

Freundliche Grüße
Bodo

Antworten
Horst B.
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2010, 18:18:54 via Website

Hallo Johann,

leider gibt es für den Archos 5 IT derzeit nur Androit 1.6. Die Market app habe ich erfolglos installiert. Ndrive kann eine bestimmte Googledatei nicht finden. Habe einen account bei Google angelegt aber die wollen nur eine Handyverbindung das geht natürlich nicht.

Freundliche Grüße

Bodo

Antworten