Sonstige HTC Devices - Google Konto lässt sich nicht löschen

  • Antworten:6
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

01.10.2010, 21:09:17 via Website

Hallo allerseits,

habe ein neues Problem:
möchte das Handy (HTC Magic 32B ) mit einem neuen GoogleKonto benutzen.
Wenn ich es über Datenschutz/Werkseinstellungen zurücksetze ist aber das alte konto noch da - sollte es aber eigentlich nicht!

Das Handy ist gerootet, Android 2.1 Cyanogen 5.0.8
Muss ich etwas besonderes beachten?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke
Marco

— geändert am 04.04.2019, 20:03:34 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.10.2010, 21:15:20 via App

Guck mal unter Einstellungen - Konten&Synchronisation. Dort kannst du das Google-Konto anklicken und dann entfernen und auch ein neues hinzufügen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

01.10.2010, 22:19:58 via Website

ja das habe ich auch schon versucht. Problem, ich kann es nicht entfernen weil anwendungen darauf zugreifen oder dieses konto benötigen, hier ist dann auch der hinweis dass ich die werkseinstellungen zurücksetzen soll.
hat jemand nen anderen tipp?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.10.2010, 22:36:10 via App

Dann mach einen wipe und installier Cyanogenmod neu. Dann ist zwar alles weg, aber du musst auf jeden Fall ein Google-Konto neu eingeben. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

02.10.2010, 13:08:33 via Website

Diesen WIPE kann ich auch über das FastBoot Menü machen oder?

Ähm, habe gerade mal nach der 5.0.8 ROM geschaut, kann sie aber nicht mehr finden.
Hat vielleicht von euch noch jemand die Datei und kann sie mir Uploaden?
Das wäre suuper!

— geändert am 02.10.2010, 13:09:15

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.10.2010, 16:42:17 via App

Marco
Diesen WIPE kann ich auch über das FastBoot Menü machen oder?

Ähm, habe gerade mal nach der 5.0.8 ROM geschaut, kann sie aber nicht mehr finden.
Hat vielleicht von euch noch jemand die Datei und kann sie. mir Uploaden?
Das wäre suuper!

Den Wipe kannst du im Recovery Menü machen. Handy mit Power + Home neu starten. Ich such mal nach einem Link.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.10.2010, 16:48:24 via App

Hier der Link : http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/files/category/3-htc-dream-htc-magic/

Du brauchst die Update...5.0.8 und die EPE...GApps...

Du kannst natürlich auch gleich CM6 raufpacken, wenn du eh dabei bist. Dann brauchst du die ...Tiny...GApps... :).

Achte aber darauf, dass du vor dem wipe alles sicherst, was du noch behalten willst. SMS, Einstellungen usw. sind danach alle weg.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten