Samsung Galaxy S — Kies Deinstallation Fehler 21922.msi

  • Antworten:8
Mazak
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2010, 17:03:33 via Website

Nach einem fehlgeschlagenen Update versuch wollte ich Kies komplett deinstallieren. Jetzt kommt dauernd die Fehlermeldung:
"Installationsquelle nicht verfügbar....C:\Windows\Installer\21922.msi"
Ich habe schon versucht alles per Hand zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht.
Eine versuchte Neuinstallation bricht mit gleicher Fehlermeldung ab.
Mein ältesten System Wiederherstellungspunkt brachte auch keine Hilfe.

Weiß jemand Rat?

Windows 7 64 Bit
Kies 1.5.1.10074_45

Mazak

— geändert am 01.10.2010, 17:05:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.10.2010, 17:22:46 via Website

Kannst versuchen dir die entsprechende Version hier herunterzuladen, dann über die versemmelte Deinstallation drüber installieren und danach dann nochmals versuchen zu deinstallieren.
Zum Schluß putzen mit z.B.: CCleaner

Antworten
Mazak
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2010, 18:17:27 via Website

Danke, aber wenn ich Kies_1.5.1.10074_45 versuche drüber zu bügeln kommt immer noch der Fehler.



:wacko: Mazak

— geändert am 01.10.2010, 18:40:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.10.2010, 18:41:45 via Website

Hmmm, das ist blöd. Evtl. mal mit einer neueren oder älteren Kies Version drüber installieren. Da besteht die Hoffnung das die Dateien anders lauten.
Einen Wiederherstellungspunkt hast du nicht zufällig?
Zur Not den Ordner Samsung unter Windows einfach so löschen ohne Deinstallation. Dann Neustart und hoffen das es dann geht...<gggg>

Vielleicht hat noch jmand eine bessere Idee?

— geändert am 01.10.2010, 18:42:21

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2010, 18:53:35 via Website

Hallo Mazak,

hatte das gleiche Problem. Ich habe mich dann wie folgt der alten Kies-Version entledigt:
1) Das Verzeichnis Kies im Pfad Programme (x86)->Samsung komplett gelöscht.
2) Mittels CCleaner alle RegEinträge die auf die Dateien im Verzeichnis Kies verwiesen gelöscht (CCleaner -> Analyse starten)
3) nun noch mit einem Registry Editor (ging problemlos mit REGEDIT) alle Einträge für KIES entfernt.

Danach konnte ich Kies wieder installieren.

Grüße
TPAU

Antworten
Mazak
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2010, 10:49:13 via Website

Danke,
ich bin vor ein paar tagen auf die fast gleiche Prozedur gekommen.
1. Die Samsung USB Treiber deinstalliert.
2. Das Kies Verzeichnis gelöscht.
3. 21922.msi samt Verzeichnis gelöscht. Man muss dafür System Dateien sehen eingeschaltet haben.
4. Mit regedit.exe den Kies Baum löschen.
5. Mit CCleaner die Registrierung gesäubert. (2 mal bis alles weg war)
6. Neustart
Dann Neuinstallation von Kies (neueste Version).
Ich habe noch selten ein so sch... Programm gesehen. Danke an alle beteiligten für die Tipps.

Mazak

— geändert am 03.10.2010, 10:50:55

Antworten
Dino Meyle
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2010, 09:34:22 via Website

Es hätte genügt bei der Deinstallation/Update die Installations-CD ins Laufwerk einzulegen
Hatte den selben Fehler und damit hat es funktioniert.

Gruß Dino

Antworten
Mazak
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2010, 11:12:42 via Website

CD? Wäre mir neu das da eine CD dabei war. Hätte auch gar kein platz in dem kleinen schwarzen Verpackungs-kasten.

Mazak

Antworten
Dino Meyle
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2010, 15:46:32 via Website

doch....bei mir waren zwei mini cd's mit Kies dabei.

Gruß Dino

Antworten