Sonstige HTC Devices - Exchange Kalender zu Google Kalender

  • Antworten:7
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.10.2010, 14:39:05 via Website

Hallo alle zusammen!

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, hab aber leider nix gefunden und bin jetzt auf euer Wissen angewiesen. Es ghet um folgendes: Ich benutze Privat zwar den Google Kalender auch am PC zum Termin bearbeiten aber fürs Geschäft haben wir Exchange. Nun hab ich gedacht das wenn ja der Exchange Kalender ganz normal in den HTC Sense Kalender am Hero gesynct wird das dieser dann auch wieder ganz automatisch in meinen Google Kalender übertragen wird wie das bei den anderen Kalendern ja der Fall ist.

Leider habe ich gerade festgestellt das das eben nicht so ist. Alle Kalender werden zwar synchronisiert aber nicht der von Exchange. Gibt es da irgendeine Einstellung dafür? Denn ich fände es echt praktisch wenn ich meinen Kalender am PC nicht immer über Remotedesktop oder Outlook pflegen müsste sondern bequem wie alle andern in Google Kalender.

LG Timo

— geändert am 04.04.2019, 20:03:29 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

02.10.2010, 11:49:50 via Website

Hat denn wirklich keiner ne Idee oder hab ich mein Problem zu kompliziert beschrieben?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

04.10.2010, 10:05:32 via Website

Welche Version von HTC Sync benutzt du?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.10.2010, 10:10:47 via Website

Hallo Timo! versteh ich das richtig, das Dein Handy trotz eingerichtetem Exchange-Account (also Mails und Kontakte gehen) keine Exchange-Termine synchronisiert? Das wär seltsam! Bei mir klappt alles einwandfrei! Ist im Kalender auf dem Handy unter "Menü" --> "Mehr" --> "Kalender" derExchange zu sehen und der Haken gesetzt?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

04.10.2010, 22:04:06 via Website

Jochen S.
Hallo Timo! versteh ich das richtig, das Dein Handy trotz eingerichtetem Exchange-Account (also Mails und Kontakte gehen) keine Exchange-Termine synchronisiert? Das wär seltsam! Bei mir klappt alles einwandfrei! Ist im Kalender auf dem Handy unter "Menü" --> "Mehr" --> "Kalender" derExchange zu sehen und der Haken gesetzt?

ok ich habs zu kompliziert beschrieben: der exchange sync zum htc kalender klappt wunderbar! aber der sync vom htc kalender zum google kalender nicht. und das ist doof

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.10.2010, 22:59:15 via Website

Achsooo!!! Das is kein Bug, das is'n Feature! ;-) Sonst würden sich die Kalender ja vermischen, was von der Mehrheit nicht gewünscht ist... Sorry, Du bist ne Randgruppe :P

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

06.10.2010, 15:38:45 via Website

:( wieso vermischen? er würde doch nur als weiterer kalender in der Liste "Meine Kalender" angezeigt werden so wie bei dem HTC Kalender... das versteh ich nich

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2011, 09:57:25 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, wie man den Google Kalender mit dem Exchange Kalender ÜBER das Android Handy synchronisieren kann? Google Sync für Outlook auf dem Firmenrechner ist keine Option. Eine App?
Die beiden Kalender werden tatellos auf dem Handy angezeit.

Besten Dank und viele Grüsse
Alain

Antworten