Widgets frei positionieren/skalieren

  • Antworten:4
andybrandi
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2010, 07:37:45 via Website

Hallo allerseits!

Leider stoße ich beim Versuch, meine Homescreens nach meinen Vorstellungen einzurichten, auf größere Probleme. Das liegt vor allem daran, dass sich Widgets nur am vorgegebenen Raster ausrichten lassen und sich darum teilweise überlappen bzw. sich gar nicht so anordnen lassen, wie ich mir das wünsche. Gibt es irgendeine Lösung, die Widgets nach Belieben auf dem Homescreen zu positionieren?

Weiterhin wäre es schön, die Widgets skalieren zu können, manche sind einfach zu groß/zu klein für meinen Geschmack. Ich benutze LaucherPro, welcher meines Wissens über eine solche Funktion verfügt (jedenfalls wird sie mir dauernd angeboten ;-)), aber eben nur in der Plus-Version, darum wäre es schön, wenn es ein Tool gäbe, welches beide meiner Wünsche bedient - das wäre mir dann auch ein paar € wert.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke im Voraus!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 08:03:02 via App

Warum nimmst Du denn dann nicht diese Plus Version?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
andybrandi
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2010, 08:16:55 via Website

Sorry, das habe ich wohl mal wieder ungenau formuliert: Die Plus-Version kann Widgets skalieren, nicht aber frei positionieren. Ich suche also eine Lösung, die möglichst beides, oder aber wenigstens freie Positionierung erlaubt.

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

04.10.2010, 02:29:09 via App

mich würde interessieren, ob man die icons bissi vergrößern könnte.. nicht so groß wie beim Desktop visulaizer

— geändert am 04.10.2010, 02:45:08

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.10.2010, 08:53:29 via App

Mit dem ADWlauncher kannst du die Anzahl der Spalten und Reihen auf dem Homescreen einstellen, somit ergeben sich andere Dimensionen in Bezug auf die Anordnung.

Versuch es einfach mal, weil mehr wüsste ich jetzt in Bezug auf dein Problem leider nicht...

lg

Antworten