HTC-Desire / Probleme von Anfang an

  • Antworten:6
Paul Walner
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2010, 21:35:33 via Website

Hallo,

mein Desire habe ich bei O2 gekauft (ohne Vertrag).
Obwohl man mir versicherte, das Phone habe kein Branding musste ich später feststellen das es doch gebrandet war.
Naja, halb so schlimm.

Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass Eingaben über den Touchscreen entweder gar nicht nicht möglich waren (quasi wie eingefroren),
Nicht einmal die Displaysperre ließ sich aufheben.
Manchmal wurden auch Eingaben nicht korrekt angenommen (z.B. statt letzes Zeichen löschen, erschien bei jeder Berührung der DEL-Taste das zuletzt eingegebene Zeichen erneut..
Nachdem ich das Desire einige Minuten in die Ecke legte war dann wieder alles normal.
Alternativ funktioniert manchmal auch Power+Ausschalten+Einschalten.
Manchmal erfolgt aber uahc keine Reaktion bei gedrückter Power-Taste.
Zu Haaare raufen !!!

Na gut dachte ich, du hattest eh vor das Branding zu entfernen, das Teil zu rooten und ein neues Rom zu flashen.
Gedacht, getan und Leedroid 2.1a drauf.
Die Probleme sind im Grunde immer noch da.

Ziemlich ärgerlich, wenn man dringend jemanden anrufen muss und das Teil reagiert gerade mal wieder nicht..
Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, weil ich das Phone hauptsächlich zum telefonieren nutze.

Hat jemand ähnliiche Erfahrungen gesammelt und weiss evtl des Rätsels Lösung ?
Oder besser wieder Original-Firmware flashen,Rebranden (ist doch möglich ?) und reklamieren ?


Gruß
Paul

— geändert am 30.09.2010, 21:38:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

30.09.2010, 21:39:58 via Website

Wenn man doch merkt, dass die Angaben von O2 nicht stimmten und das Telefon gebrandet ist, dann reklamiert man es doch... gerade, weil es bei Android mit dem Branding auch (in meinen Augen) echte Nachteile mit sich bringt. Die meinten sicherlich, es habe keinen SIM-Lock.
Wenn einen das nicht stört, dann doch spätestens, wenn man solche doch sehr schwerwiegenden Fehler feststellt... wie es Dir dann in den Sinn kommt, die Garantie zu riskieren und das Telefon zu rooten, ist mir ein Rätsel.

Ich denke, die beste Lösung wäre es, das Telefon zu entrooten (die Original-ROM wieder draufzupacken) und es dann zu reklamieren... ist immer besser als selbst rumzubasteln. Wozu ist die Garantie denn da...^^

— geändert am 30.09.2010, 21:58:51

Gelöschter Account

Antworten
Paul Walner
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2010, 21:56:45 via Website

Maximilian R.
Wenn man doch merkt, dass die Angaben von O2 nicht stimmten und das Telefon gebrandet ist, dann reklamiert man es doch... gerade, weil es bei Android mit dem Branding auch (in meinen Augen) echte Nachteile mit sich bringt. Die meinten sicherlich, es habe keinen SIM-Lock.
Wenn einen das nicht stört, dann doch spätestens, wenn man solche doch sehr schwerwiegenden Fehler feststellt... wie es Dir dann in den Sinn kommt, die Garantie zu riskieren und das Telefon zu rooten, ist mir ein Rätsel.

Ich denke, die beste Lösung wäre es, das Telefon zu entrooten und die Original-ROM wieder draufzupacken und es dann zu reklamieren... ist immer besser als selbst rumzubasteln. Wozu ist die Garantie denn da...^^
Ich weiss ja selbst, dass es dumm von mir war.
Aber bei so einem Phone kann ja mal passieren das es sich "aufhängt".
Wenn sich das Problem softwareseitig lösen lässt bin ich doch zufrieden.
Anderenfalls wird mir nichts anderes übrig bleiben als deinen Rat anzunehmen.

Ich hoffte mit einem anderen Rom erledigt sich das Problem.
Ich denke gerade darüber nach ein nicht Sense-basiertes Rom zu flashen und wundere mich gerade warum das Zip-File von Defrost nur halb so groß ist wie das von Leedroid.

Gruß
Siggi

— geändert am 30.09.2010, 21:57:22

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

30.09.2010, 22:12:19 via App

Defrost ist kleiner, da ohne Sense...

Wenn das bei Defrost immer noch auftritt, würde ich die aktuelle RUU von O2 flashen und das Ding umtauschen.

Für mich klingt das eher nach einem Hardware - problem, da es sowohl bei der normalen als auch bei LeeDroid auftritt.

Radio ist aktuell?

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.09.2010, 22:30:24 via Website

Hey,

laut der Brutzelstube ist die 5.11.05.14 die aktuellste. Quelle

Ich bin gerade mit der 5.10.05.23 unterwegs und habe - falls es dir hilft keine Probleme.

Vielleicht hilft es Brain zu fragen was er dazu sagt ? Gib mal bitte hier weiterhin Bescheid sobald du etwas neues weißt !

Lg

— geändert am 30.09.2010, 22:35:46

Antworten
Paul Walner
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2010, 23:14:49 via Website

Radio ist aktuell 5.11.05.14

Ich meld mich wieder sobald ich Defrost geflashed habe.


Gruß
Siggi

Antworten
Paul Walner
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2010, 00:10:19 via Website

Heute Abend war's so weit.

Ich habe das neueste Defrost 4.9 geflashed,
Die Oberfläche ist jetzt für mich natürlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Allerdings habe ich nach meinen bisherigen Tests den Eindruck dass das System nunmehr ziemlich stabil ist..

Vorher hatte ich etliche Probleme, das Desire reagierte teilweise überhaupt nicht mehr oder spielte völlig verrückt.
Scrollvorgänge waren nicht mehr kontrolierbar, nicht zustoppen, auf und ab, ab und auf, keine Reaktion auf Eingaben.

Teilweise lösen konnte ich die Probleme lösen in dem ich entweder
- die Powertaste betätigte (Display aus / Display an),
- das Desire einige Minuten nicht berührte
- oder schlimmstenfalls Rebooten musste

Mit dem Defrost -ROM scheint das Problem nun behoben.
Mal abwarten, was der Langzeittest bringt.

Gruß
Siggi

Antworten