Samsung Galaxy S — Front Cam

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Michael Spring
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 14:16:55 via Website

Hallo Zusammen,

nach durchforsten des Forums, und bitte verzeit mir wenn ich den Tread trotzdem übersehen haben sollte, habe ich nichts gefunden. :blink:

mich würde es brennend interessieren wie ich die Front Cam meines Samsung Galasy S zum fotographieren benutzen kann. bin bis anhin nicht darauf gekommen.

Danke im Voraus für eure Antworten. :grin:


LG
Mike

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

30.09.2010, 14:19:44 via Website

Ab Froyo geht das leider erst.
Oder mit Cam360 glaub ich geht's auch.


Rosiv

Antworten
Michael Spring
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 14:20:48 via Website

Hallo Rosiv,

danke für die prompte Antwort.

Tja dann heisst das wohl noch eine Weile warten oder die App ziehen.

Danke vielmals.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.09.2010, 14:21:59 via App

Hey, das geht, in der Kamera App gibt es die Funktion „Selbstauslöser“ oder so, der Name ist verwirrend:)
Lg Ansgar

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

30.09.2010, 14:23:43 via Website

Geht auch schon mit 2.1... Heißt im Menü aber leider "Selbstauslöser" oder so ähnlich, kann nicht mehr nachschauen da ich schon zu Froyo gewechselt bin.

Einfach mal die Kamera starten und in der linken Leiste den obersten Button betätigen oder in der Szenenwahl eben Selbstauslöser wählen, eins davon war's.

EDIT:
Ansgar hat beim Tippen unfairerweise überholt :D

— geändert am 30.09.2010, 14:24:44

Antworten
Michael Spring
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 14:26:21 via Website

Hallo Ronnie, Hallo Ansagar,

wettrennen? hehe...

danke euch für die Hilfe, habs gefunden.

Wusste doch dass ich mich auf das Forum verlassen kann.

By the way, wo krieg ich das Update her??meine Froyo?

Gruss

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

30.09.2010, 14:26:43 via Website

@Ansgar: Super, vielen Dank für den Tipp. Hab mich auch schon immer gefragt wie man die Cam aktiviert -_-

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

30.09.2010, 14:28:49 via Website

Mal sehen wer jetzt schneller ist :grin:

Wenn sehr experimentierfreudig bist kannst Froyo selbst flashen mit Odin. Anleitung gibt es hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686, im Forum gibt es ausserdem viele Anleitungen und Vor- / Nachteildiskussionen. Die verlinkte Version ist nicht offiziell!

Gruß,
Ronnie

BTW:
In Froyo heißt es immer noch "Selbstauslöser", wenn man den neuen Button drückt poppt der Name auf.

— geändert am 30.09.2010, 14:29:58

Antworten
Michael Spring
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 14:39:46 via Website

Danke Ronnie,

naja, ich weiss nicht ob ich mich daran wagen soll...kenne Android noch zu wenig, beim Iphone 3, 3GS und 4 war das jeweils kein problem, weder Jailbreak noch sonst was, beim Blackberry auch nicht. B)

Aber hier bin ich mir noch nicht so schlüssig in wie weit ich mich wagen soll...im XDA-Forum bin ich auch registriert, werde mich wohl oder über doch noch mal damit auseinander setzen müssen. :wacko:

wie begrenzt sind die Möglichkeiten mit dem Android-System?

LG
Mike

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

30.09.2010, 14:47:47 via Website

In wiefern sollen die begrenzt sein? Ich verstehe die Frage nicht. Wenn das auf die Firmware (JPK) bezogen ist gibt es keine Einschränkungen (die ich bisher feststellen konnte).

Antworten
Michael Spring
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 14:49:54 via Website

Ich versuchs mal so.

Als ich das Iphone hatte, ging ohne Jailbreak gar nix. Gibt es auch eine solche Möglichkeit bei den Andoid Systemen?

Antworten
Michael Spring
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 15:04:26 via Website

Danke Ronnie,

ja das hat was, kann ich gut nachvollziehen und bin grundsätzlich derselben Meinung, dass man nicht auf andere Foren verweist, ausser es hat wirklich Inputs welche einem das Leben, in meinem Fall mit dem Galaxy erleichtern. Danke vorerst.

Werde mich nun in das gepostete reinhängen und mich mal schlau machen, hoffe dass ich daraus auch schlau werde.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.09.2010, 16:39:29 via App

Wenn du mir root-Durchlesen fertig bist, gibt es hier noch nen Thread über den One Click Lag Fix, einfach mal in der Forensuche suchen.. Hat mich auch geholfen:grin:[SIC]
Lg Ansgar

Antworten