AlarmDroid kann ich nicht install..

  • Antworten:17
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 13:09:23 via Website

Hallo. Bin absolut neu hier. App AlarmDroid ( sogar getestet) findet man zwar im Market aber man kann nicht installieren, downloaden - dund einscannen geht auch nicht - steht: nicht verfügbar.
Wie komme ich da ran an diesen Wecker?
DAnke im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 13:39:25 via Website

Habe es gerade mal getestet, geht bei mir ohne Probleme. Versuche es nochmal, notfalls über einen anderen market (appbrain, pdassi, androidpit...). Oder schau mal, ob du es auch von der Herstellerseite downloaden kannst.

Oder schaue dir mal Alarm Clock Plus an.

— geändert am 30.09.2010, 13:40:53

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 13:46:35 via Website

hey danke...aber wenn ich auf Handy dieses Pit anklicke und auf download klicke....dann sagt mein Handy: konnte auf diesem Tele nicht install. werden....obwohl ich das Häkchen für `Fremdzugirffe ` angeklickt habe...versteh ich nicht.... mir ist die App wohl nicht gegönnt.
Sabine

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 13:48:27 via Website

noch ne blöde Frage: wie bitte soll das gehen,....wenn ich von Herstellerseite downloade.....das die App dann ins Handy kommt?????? bin blond...bisher hatte ich stets nur Zugriff vom Andoid market..... das install funkt immer easy....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 13:59:22 via Website

Sabine
hey danke...aber wenn ich auf Handy dieses Pit anklicke und auf download klicke....dann sagt mein Handy: konnte auf diesem Tele nicht install. werden....obwohl ich das Häkchen für `Fremdzugirffe ` angeklickt habe...versteh ich nicht.... mir ist die App wohl nicht gegönnt.
Sabine

??? Das verstehe ich nicht ganz. Welches "Pit" klickst du denn an? Wenn du es ganz normal im Market suchst, klickst du es an und die Beschreibung des Progs erscheint. Ganz unten findest du dann den Button "installieren".

noch ne blöde Frage: wie bitte soll das gehen,....wenn ich von Herstellerseite downloade.....das die App dann ins Handy kommt?????? bin blond...bisher hatte ich stets nur Zugriff vom Andoid market..... das install funkt immer easy....

Per USB-Kabel vom PC auf das Handy kopieren und dort die Datei mit einem Filemanager installieren. Ich selbst kopiere sowas immer in meinen Onlinespeicher (dropbox) und hole es mir von dort aufs Handy.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 14:03:39 via Website

AndroidPit..... dieses hier wo ich mich nun befinde habe ich auf Handy....dann steht unten `installieren`, es läuft auch ein Balken...und dann kommt der Satz: auf diesem Handy nicht...-
soeben noch mal im Andoid Market geschaut....da findet man es nicht weder getrennt noch zusammengeschrieben......
und danke für die Antwort - nat. habe ich das Datenkabel.....werd s dann abends prob. -nun bin ich auf Arbeit am PC
sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 14:11:37 via Website

Habe mal geschaut was du für ein Handy hast, und schon ist der Fehler gefunden. AlarmDroid läuft erst ab Android 1.6, du hast aber die Version 1.5. Schau mal, ob es für dich ein Update gibt. Ansonsten musst du immer darauf achten, ob die gewünschte App überhaupt 1.5 unterstützt.

— geändert am 30.09.2010, 14:12:03

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 14:25:31 via Website

neeeeiiiiiinnn, das darf nicht wahr sein...mein Handy war gerade zum DRITTEN mal in der Handyklinik wegen mancher restarts....die haben bereits zwei mal `die neueste Version` aufgepielt...steht sogar auf dem Rep. Zettel - nun sagst du.....ich hab ne veraltete???? schade.......
aber hab verstanden....danke dir für den Hinweis.
sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 14:36:31 via Website

Ich weiss jetzt nicht, wie das bei den älteren Versionen ist. Bei mir kann ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Sotware-Versionen nachschauen, welches Android installiert ist. Irgendwo kannst du das auch bei dir sehen. Dann weisst du es sicher.

"neueste Version" bedeutet hier "die neueste Version, die Samsung für dieses Modell zur Verfügung stellt".

— geändert am 30.09.2010, 14:37:55

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 15:12:22 via Website

ja, bei Telefoneinstellungen steht bei mir Firmware - Version 1.5 Basement 17500XX117 und Kernel (?) 2.6.27
na toll, heisst das jetzt...ich bekomm den sprechenden, sanften Wecker und andere Apps nicht.....heul??
Der von der Handyklinik meinte, es sei die `neueste `Version die für das Galaxy Model verfügbar sei...andere meinen , es gäbe noch Galaxo... (?) aber halt nicht für mein Handy.
Tut mir leid, wenn ich kompli bin... hab nich so Ahnung von der Technik. Will Euch hier auch nicht nerven...hätte nur gerne diese App...
Sabine

— geändert am 30.09.2010, 15:13:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 15:21:31 via Website

Du kannst tatsächlich nur Software installieren, die die Version 1.5 noch unterstützt. Naturgemäß wird das immer weniger...

Angeblich gibt es ein Update auf 1.6:
http://www.mobiflip.de/2010/08/samsung-i7500-galaxy-erhaelt-offizielles-update-auf-android-1-6-donut/

Ob auch für Vodafone, musst du mal probieren. Wenn das nicht klappt, wäre vielleicht ein neues Handy interressant...

— geändert am 30.09.2010, 15:23:17

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 15:51:18 via Website

Danke..hab alles gelesen..aber wo bitte ist dieses UPDATE?

da steht:
Dennoch: Besitzer des Samsung i7500 Galaxy, die sich noch mit Android 1.5 herumquälen, sollten schnell einmal ihre Samsung PC Software zur Aktualisierung des Betriebssystems nutzen. Es gilt hier wohl vorläufig der Grundsatz: Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

FRAGE: meine PC software? meinen die diese CD die beim Galaxy dabei war? nennt sich PC-Studio...voll Kitsch die Cd , so für Musik trimmen und Kalender frisieren.... Wo..oder WIE kann ich das Betriebssystem aktualisieren?? Dazu bin ich zu blond.
Verzweifeltgruß
ich

— geändert am 30.09.2010, 15:52:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 15:56:22 via Website

Ja, die CD ist gemeint. Das PC-Studio musst du installieren. Damit solltest du neben allerlei Gimmicks auch synchronisieren und Updates durchführen können. Wenn du dann dein Handy mit dem PC verbindest, sollte PC-Studio automatisch starten.

EDIT:
Hier steht genau, wie du vorgehen musst.
http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/softwareNpsUpdate.do?phone_model=GT-I7500

— geändert am 30.09.2010, 16:04:17

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

30.09.2010, 16:10:47 via Website

DANKE..... vielen DANK..
bei meiner Cd Software ist das so, das er das Telefon zwar erkennt , aber dann wenn ich Vorgänge anwähle dennoch nicht durchführt.
Vielleicht muss ich im Handy irgendwelche Häk`chen wieder reinklicken um auch mit der besagten Software arbeiten zu können.
Ich werde mich heute abend zu 21.30h ranmachen, vorher arbeiten.
Falls ich nicht klarkomme.... werde ich erneut hier nachfragen.
Frage: kann ich was `kaputt`machen wenn ich dieses Update versuche, also ich meine, kann es sein, dass anschließend gar nichts mehr geht??? Dann probier ich lieber gar nicht erst....
SABINE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 16:22:13 via Website

Die CD brauchst du nicht, wenn du dich an die Anweisungen von Samsung hälst. Da steht nämlich, dass du als erstes NPS (New PC Suite) downloaden und installieren sollst. Wie das dann mit der Software weitergeht, kann ich dir mangels Samsung Handy nicht sagen. Es gibt hier aber ein Unterorum für dieses Modell:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/3015/Samsung-Galaxy-Forum-I7500-Forum

Dort wird dir bei Problemen weitergeholfen. Viel Erfolg!

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Sabine

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

02.10.2010, 22:31:14 via Website

Also ich hab nun das neue NPS von Samsung wie im Link angegeben install.-
Mein Galaxy wurde gefunden und bei aktualisieren des Gerätes wird mir genauestens angezeigt, ich HÄTTE die neueste Version... in Tele Einstellungen steht bei mir 1.5- und zahlr. Apps kann dadurch leider nicht laden....
Dachte, ich könnte dieses 1.6 laden?? hm....?
SAbine

— geändert am 02.10.2010, 22:31:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.10.2010, 23:22:16 via App

Hi,
ich tippe mal, du hast ein Vodafone gebrandetes Geraet und die haben dieses Update wohl nicht zur Verfuegung gestellt. Dann hast du einfach Pech.

EDIT:
So, jetzt kann ich ein bisschen ausführlicher schreiben. Sieh mal hier im Unterforum für dein Gerät nach, da haben auch andere Probs mit dem Update. An deiner Stelle würde ich mal in einen Vodafone Shop gehen und da mal nachfragen. Oder deren Online Support kontaktieren. Das Update ist ja relativ neu, wenn dein Provider das i7500 da schon nicht mehr im Sortiment hatte, wird es auch kein Update geben.

— geändert am 03.10.2010, 00:47:09

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

03.10.2010, 17:36:00 via Website

Danke für die vielen hilfreien Tipps.---
Aber mein Handy funktnuckelt eh seit Wochen nicht richtig.. Es lief nur ein dreiviertel Jahr problemlos..... mit 14 Apps geladen..... dann ständig von allein restarts...(ging aus und fährt sofort wieder hoch.. und alte Seite dann nat. weg....
das Teil war DREI mal für jeweils 2 Wochen in der Werkstatt und wurde zu Samsung eingesendet....nu hab ich es wieder und......OHNE Apps (ausser Task killer) fährt das Miststück schon WIEDER runter....
wenn nun noch die veraltete Firmware mich traurig stimmt....
will ich ein anderes....aber die Kohle fehlt noch...
in diesem Sinne
DANKE für die geleistete Hilfe hier im Forum....
Sabine ( von Arbeit heut am Sonntag)

— geändert am 04.10.2010, 09:21:53

Antworten