VLC Remote mit Ubuntu

  • Antworten:4
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

30.09.2010, 12:59:20 via App

Ich hatte bisher nur die kostenlose Version im Einsatz. Im Prinzip muss man bei vlc auf dem Rechner unter Ansicht-> Interface hinzufügen nur das web- Interface auswählen und evtl. noch Firewall und router konfigurieren. danach sollte es gehn.

Antworten
Fahrrad
  • Forum-Beiträge: 31

30.09.2010, 17:22:50 via Website

Also bei mir klappt das nicht.

Hab die IP meines Rechners eingetragen und im VLC Player auf Http-Fernbedienungsinterface gestellt. Eine verbindung bekomm ich aber nicht. Jemand eine Idee?

Antworten
Fahrrad
  • Forum-Beiträge: 31

30.09.2010, 22:38:34 via Website

habs eben nochmal versucht wie es in der Anleitung steht und jetzt klappt es, keine Ahnung warum es vorher nicht ging, danke

— geändert am 30.09.2010, 22:38:48

Antworten