HTC Desire HD - Android auf HD 2 genauso gut wie Desire HD!?

  • Antworten:25
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

30.09.2010, 08:26:29 via App

Guten Morgen,
ich habe mein HD2 gestern vom Techniker zurück bekommen. Jetzt ist Android 2.2 drauf und es läuft unheimlich gut. Alle Videos laufen,RTL Now läuft, alle Communitys lassen sich beantworten, die Tastbuttons sind grösser, so dass fehlerfrei Tippen schnell geht.
Alles was ich mir vom neuen Desire erhofft habe geht und es hat nur 85 Euro gekostet und hat 1 Tag gedauert.
Jetzt ist das neue Desire überflüssig für mich da mein HD2 mit Android 2.2 klasse läuft.

Was erhofft ihr euch vom Desire und warum zieht ihr nicht einfach eine neue Technik auf euer altes Handy?
Meint ihr der Preis von 85 Euro ist ok?

Herzlichen Gruss von Caro

— geändert am 04.04.2019, 20:03:17 durch Moderator

Lg C.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.09.2010, 08:47:14 via App

Ist Windows 6.5 auch noch auf dem Gerät bzw. kannst du beim Einschalten zwischen Windows und Android wählen?

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

30.09.2010, 09:53:04 via App

Ja Windows ist drauf. Beim einschalten startet es mit Windows und dann kann man Android starten. Danach lädt dann Android so dass der Startbildschirm ein bisschen anders aussieht und wenn man das Programm nicht beendet läuft Android durchgehend. Ganz klasse! Wollte ja erst den Dell Streik kaufen oder das Desire HD. Das brauche ich jetzt gar nicht mehr!
Wieso bringen die Hersteller das Handy nicht gleich so raus ? Schneller, Flash Fähig, zwei Betriebssysteme, Apps....
Ist doch viel besser :-)

— geändert am 30.09.2010, 09:54:52

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.09.2010, 12:32:44 via App

85 Euro finde ich etwas viel. dadurch das alles kostenlos im netz ist würde ich eher 50 Euro als angemessenen preis sehen.

und warum man das nicht gleich so bringt sollte eigentlich klar sein.

Antworten
Frank Prem
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2010, 17:47:56 via Website

Carolinhoefener
Guten Morgen,
ich habe mein HD2 gestern vom Techniker zurück bekommen. Jetzt ist Android 2.2 drauf und es läuft unheimlich gut. Alle Videos laufen,RTL Now läuft, alle Communitys lassen sich beantworten, die Tastbuttons sind grösser, so dass fehlerfrei Tippen schnell geht.
Alles was ich mir vom neuen Desire erhofft habe geht und es hat nur 85 Euro gekostet und hat 1 Tag gedauert.
Jetzt ist das neue Desire überflüssig für mich da mein HD2 mit Android 2.2 klasse läuft.

Was erhofft ihr euch vom Desire und warum zieht ihr nicht einfach eine neue Technik auf euer altes Handy?
Meint ihr der Preis von 85 Euro ist ok?

Herzlichen Gruss von Caro

Was für ein Build ist denn drauf?

Geht der Kompass?, Wie ist die Performance im Market? Kannst du einen Screenshot von den Softwareinfos machen?
85 Euro ist eine Frechheit, da das Aufspielen und Einrichten 10 Min. dauert. Außerdem gibt es keine 100% lauffähige Version!

LG fprem

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

03.10.2010, 09:20:38 via App

Hm der Techniker braucht 2 Stunden um alles zu ziehen und einzurichten. Schliesslich brauche ich nun kein neues Handy..
Market läuft stabil, volle Auswahl. Welches Bild muss ich nachschauen und bisher lief das System flüssig durch die paar Tage jetzt. Kompass habe ich noch nicht probiert. Allerdings hält Akku nur Ca 15 Stunden wenn ich in der Zeit Ca 2,5 Std im Internet bin.
Internet läuft schnell.
Sreenshoot kann ich probieren weiss noch nicht wie das geht.
LG Caro

— geändert am 11.10.2010, 15:46:44

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2010, 12:59:03 via Website

Tja... der größte Nachteil dürfte die Akkulaufzeit sein. Alle emulierten ROMs sind extreme Stromfresser.
Und wenn schon ein HD2 mit Android dann in einer NAND Version die kein WinMob mehr braucht! Wird bestimmt
in den nächsten Wochen kommen... kostet dann bestimmt nochmal 80 Euro...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

11.10.2010, 15:51:25 via App

Super wäre eine Version die kein Windows Mobile mehr benötigt. Ich nütze Android auf dem HD2 jetzt jeden Tag. Für mich hat es sich gelohnt. Das der Akku nur Ca.15 Stunden hält...bei starker Benutzung, tja, da muss ich mich drauf einstellen.
Herzlichen Gruß CH

Lg C.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

11.10.2010, 16:33:46 via App

Also 15 Stunden bei "starker" Nutzung sind recht ordentlich, das bekomme ich beim Desire auch hin :)
Bei meinem Touch Pro hatte ich Android neben WinMob genauso wie bei dir laufen, da hielt der Akku bei "geringer" Nutzung gerade mal 6 Stunden..

meeeep.. :cold:

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.10.2010, 12:53:46 via App

Hm, ich habe die Version vom Desire drauf. Auf jeden Fall läuft es wie Schmitz Katze. Aber beim Auslösen der Kamera erscheint im Bild ein Screenshoot der dann im Bild beim blättern im Album nicht zu sehen ist.
Gruß aus Osnabrück

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.10.2010, 00:16:38 via Website

Hope is on the Way :)
Im XDA-Forum sind sie gerade dabei, die Camera vom Desire HD auf dem HD2 ans laufen zu bringen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814058
Ansonsten laufen die Desire HD und Z ROMs schon sehr gut auf meinem HD2
Das neue Sense gefällt mir auch gut und die neuen Widgets..

Aktuell kann man mit dem neuesten mdeejay-Build (siehe Signatur) schon sehr gut arbeiten und der Akku hält auch gut.
Ein Kumpel hat ein Desire, da gibts nix was besser oder schneller läuft und sein Akku hält auch nicht länger.
Hab jetzt das original WM ROM durch ein Energy Titanium ersetzt, das bootet schneller, belegt weniger RAM und ist Android-Friendly ;)

Für mich ist mein HD2 eine echte Alternative zum Desire oder Desire HD. Außerdem kann man noch Ubuntu booten und evtl bald
WindowsPhone 7, so ein Handy gabs noch nie ;)

— geändert am 22.10.2010, 00:17:29

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.10.2010, 19:40:43 via App

Oh genial, das muss ich unbedingt weiter verfolgen :-)
Danke dir. Wie lange hält dein Akku? LG C

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.10.2010, 19:42:25 via App

Was genau kann ich bei Ubuntu machen? Haben die eigenen App Markt? Kostenfrei Nutzung?

— geändert am 24.10.2010, 19:44:20

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2010, 21:59:51 via Website

Carolinhoefener
Was genau kann ich bei Ubuntu machen? Haben die eigenen App Markt? Kostenfrei Nutzung?
Ubuntu ist ja eine Linux-Variante, die besonders Einsteiger-freundlich ist.
Außerdem gibts davon spezielle Versionen für Geräte mit schwacher (im Vergleich zum PC) Hardware, z.B. Netbooks.
Man kann also ein 'richtiges' Linux laufen lassen und richtige Linux-Programm, z.B. OpenOffice nutzen.
Allerdings ist das wohl nur für Experten auf dem HD2, nicht alle Linux-Programm sind ja Touch-tauglich
und die Bildschirmauflösung vom HD2 (800x480) ist auch nicht immer ausreichend..
Sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=lbkeyREsslk&feature=related

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 19:10:17 via App

Danke, :-)

Lg C.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.10.2010, 22:08:34 via App

Carolinhoefener
Aber beim Auslösen der Kamera erscheint im Bild ein Screenshoot der dann im Bild beim blättern im Album nicht zu sehen ist.
Gruß aus Osnabrück

geh mal in die kameraeinstellungen und setze die " nach aufnahme ansehen" auf : keine ansicht!
dieses popup das man da sieht sollte eigentlich die bildvorschau darstellen...

ich nutze aktuell das froyo_stone_sense , das ist zumindest einigermaßen alltagstauglich , ersetzt aber nicht mein original desire.
die desire hd builds sind auch schon ganz gut bis auf ein paar kleinigkeiten...wenigstens kann ich mich so aufs desire hd vorbereite :)

greetz

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 16:25:10 via App

Ah, toller Tipp mit der Einstellung. Das mache ich!
Sehr gute Leute hier im Forum übrigens :-)
Ich traue mich nicht mein HD2 auszustellen weil ich beim ersten hochfahren Probleme hatte das Android startete. Es blieb immer beim blauen Bildschirm hängen. Beim 4. mal ungefähr ging es dann an. Seitdem habe ich das Handy noch nicht wieder aus gehabt. Kennt ihr das auch? Ansonsten läuft alles super : v

Lg C.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.10.2010, 17:06:05 via App

Carolinhoefener
Ich traue mich nicht mein HD2 auszustellen weil ich beim ersten hochfahren Probleme hatte das Android startete. Es blieb immer beim blauen Bildschirm hängen. Beim 4. mal ungefähr ging es dann an. Seitdem habe ich das Handy noch nicht wieder aus gehabt. Kennt ihr das auch? Ansonsten läuft alles super : v

da musst du dir keine gedanken machen das problem habe ich auch. einfach akku raus und neu starten.

obwohl mein hd2 mit android echt stabil läuft und rennt wie schmitts katze kann ich es trotzdem nicht abwarten bis mein dhd kommt :)

greetz

— geändert am 27.10.2010, 17:06:39

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 20:56:38 via App

Ah, das Desire HD? Ja ich wollte es mir auch erst holen habe mich nun aber fuer das View Pad entschieden. Zum Telefonieren nehme ich dann mein altes und das Pad zum surfen, appen, spielen und so...
Ich hätte ja gerne Die Sims oder sonstige Alltagssimulation auf dem Handy aber ich finde nix.

Akku rein u raus und bei starten, das habe ich Mut dem HD2 vier oder fünf mal gemacht bis Android endlich lief.
Und jetzt läuft es bei mir auch wie geschmierte Schmitz Katze :-))

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2010, 21:48:19 via Website

@caro was für ein android build genau hast du denn drauf? ich hab immer die builds von mdeejay mit hastarin-kernel, die laufen am besten.
aber das gute ist, dass htc diese woche die kernel-sourcen vom desire hd veröffentlicht hat :)
dann werden die jungs vom xda forum bestimmt bald ein 100% stabiles und funktiosreiches desire hd build fürs hd2 machen :D
so ein pad will ich mir auch holen, hab auf er ifa in berlin das galaxy tab und auch das viewsonic in der hand gehabt, das viewsonic
kostet nur so 400 euro und war m.e. genauso gut wie das samsung.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 22:17:09 via App

Ich freue mich schon richtig auf das View Tab. Es klingt wirklich gut mit 7 Zoll, 2,2 Android, SIM Karten fähig und damit SMS und Anrufbeantworterfunktion, Display, Anschlüsse, Speicher, klingt alles echt gut für knapp 400 Euro. Für 600 wäre es mir wieder zu teuer. Ich werde mein Netbook mit 10 Zoll von Lenovo kaum gelaufen dafür verkaufen . Pad ist handlicher.
Welche Version ich genau drauf habe muss ich nachsehen. Hans mir draufziehen lassen.
Die Software vom HTC Desire und dann 2,2 ist das. Welches Build? Mh, muss ich nachschauen.
Gute Nacht :)

Lg C.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.10.2010, 22:20:53 via Website

Peter
ich hab immer die builds von mdeejay mit hastarin-kernel, die laufen am besten.

FroyoStone_Sense_v3.2 incl aktuellsten kernel, ist zwar nicht die neuste aber läuft auch nicht schlecht.

Peter
dann werden die jungs vom xda forum bestimmt bald ein 100% stabiles und funktiosreiches desire hd build fürs hd2 machen
.

ich denke da warten die meisten hd2 besitzer drauf :)

greetz

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2010, 22:41:52 via Website

DarkStone hatte ich auch vorher, aber das NextSense Theme gefällt mir besser als der original Bogen.
Eigentlich kann ich Sense ja nicht so leiden, aber besser als das 'nackte' Android.
Hab eigentlich seit Jahren (Glofiish X500 etc) immer die Spb-Sachen drauf gehabt und auch jertzt
auf dem HD2 nur den Energy Titanium ROM und dann Mobile Shell und fast alle anderen Apps von Spb.
Aber Mobile Shell 5 wurde ja für Android erstmal nur als Framework für Hersteller veröffentlicht
und noch nicht als end user version :( Sowas wie Spb Time oder Spb Weather oder Spb Wallet
hab ich im Market noch nicht _gleichwertig_ gefunden..

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 07:53:34 via App

Als ich sbp auf mein damaliges HD.2 ohne Android geladen habe hatte ich Hänger am Startbildschirm. Hatte die Software vom Handy direkt geladen und das war wohl verkehrt. Musste alles zurück setzen und löschen so das HTC Sence wiederkam. :(
LG

— geändert am 28.10.2010, 07:53:27

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2010, 18:19:40 via Website

Ja man muss das Sense (Tody-Plugin) hinterher deaktivieren sonst laufen beide gleichzeitig und das beisst sich dann irgendwie..
Leider versteckt HTC genau diese Einstellung und sie wird erst nach der Installation von Mobile Shell sichtbar, warum auch immer...
Gruss aus Essen!

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 21:59:52 via App

Ach so! Meine Güte! Und die im Vodafone Shop wussten auch nicht weiter und meinten das Programm wäre kaputt...
Da wird ein Telefon zur Reparatur geschickt obwohl ein Knopfdruck, "Sense zurück setzen" gereicht hätte!!
Problem war, dass der Button nicht aufzufinden war im Menü....

Uns deshalb werden dann neue Telefone bestellt und das drei Wochen "alte" in Reparatur geschickt. Welche Verschwendung von Ressourcen!!! }:o
LG Caro

Lg C.

Antworten