HTC Desire - Leichtes scheppern?

  • Antworten:14
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

30.09.2010, 02:37:22 via Website

Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen das mein Telefon leicht scheppert wenn man auf der Rückseite oben neben der Kammera
mit den Fingern gegentippt. ist das bei euch auch der fall oder sollte ich es wegschicken wegen Garantie? ;/

MlG

— geändert am 04.04.2019, 20:03:17 durch Moderator

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

30.09.2010, 02:45:41 via App

hey, ne das ist normal. da ist glaube ich irgendein Sensor verbaut der dieses klappern verursacht. das Thema hatten wir vor längerem schon mal hier.


also keine Panik :) wenn es nur ein leichtes ( leises ) klappern/scheppern ist. alles normal :)


ps: habe selbst ein desire, bei mir ist es auch so

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

30.09.2010, 02:53:49 via App

*doppelpost*

— geändert am 30.09.2010, 02:59:32

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

30.09.2010, 03:26:14 via Website

Puhh ok danke, hatte mir schon gedanken gemacht. :)
Ich habe den andern Post zu dem Thema gerade auch gefunden, allerdings ist die Frage noch offen was dieses Geräusch verursacht.
Hat jemand von den Pro's hier im Forum ne Ahnung was es sein kann?. :)

MlG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

30.09.2010, 04:44:49 via App

also bei mir scheppert nichts.

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

30.09.2010, 06:59:09 via Website

Moin Moin zusammen

also bei mir bzw. meinem Desire :grin: scheppert zum Glück auch noch nix, aber

Zyx

....... allerdings ist die Frage noch offen was dieses Geräusch verursacht.

würde mich auch interessieren was das Scheppern bei einigen verursacht. Ich hab auch schon Stunden geoogelt um mal Infos zu bekommen wo welche Kompnente im Desire verbaut ist, z.B. Antenne, CPU, RAM usw.
Leider bin ich nicht fündig geworden aber vielleicht hat ja hier jemand in der Richtung eine Info?
Damit könnte man ja auch klären was eben dieses Scheppern verursacht.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

30.09.2010, 09:46:59 via Website

scheppern is übertrieben, eher leises klickern ... und die, die sagen "bei mir scheppert nix", ham's nur nich richtig geschüttelt ^^
wer's noch nicht gehört hat, aber hören will: handy waagerecht halten (display nach oben) und mit kurzen, schnellen bewegungen nach oben und unten schütteln
wer's dann immer noch nicht gehört hat, sollte zum ohrenarzt gehn ^^

also ich würde drauf tippen, dass der sensor für beschleunigung das geräusch verursacht ... welches andere teil sollte sonst "lose" verbaut sein 8o

— geändert am 30.09.2010, 09:47:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 09:50:48 via Website

Hi,

das Thema hatten wir ja schon öfters. Und schon öfters habe ich mein Desire daraufhin mal ordentlich durchgeschüttelt, draufgehauen, und alles mögliche gemacht: Bei mir scheppert und klickert rein gar nichts.

Bei mir habe ich jedoch beim Einsatz des Barcode Scanners stets ein solches "Klickern", das vermutlich das gleiche Geräusch ist wie das was Ihr schildert. Ich hab's halt nur nicht beim Schütteln oder Draufhauen, sondern beim Einsatz des Barcode Scanners. Hat also m. E. gewiss irgendwas mit der Kamerafunktion zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

30.09.2010, 10:02:51 via Website

mhh, scheint wohl doch das objektiv der kamera zu sein ...
jetzt kann ich auch das geräusch einordnen :wink: ... das taucht allerdings nicht nur bei verwendung des barcode scanners auf, sondern generell wenn man etwas sehr nah fotografieren möchte ... während des fokussierens klickt es genauso
selbes geräusch kannte ich vom handy meiner freundin (se c905) ... wenn man da im makromodus nahe objekte fokussiert, kommt das selbe geräusch

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

30.09.2010, 10:56:24 via App

Das ist schlicht und einfach die Mechanik vom Autofokus die da klappert. Solang alles funktioniert kein Grund zur Sorge.

Antworten
Kristopher M.
  • Forum-Beiträge: 49

30.09.2010, 14:13:44 via Website

Bei mir klappert es auch leise, wenn ich gegentippe.

Wenn ich es schüttel klappert nichts.

Kamera funktioniert einwandfrei.

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

30.09.2010, 15:41:16 via Website

Ich werde es wohl einschicken, kann ja nicht sein bei dem Preis. :)
Mal gucken was bei rumkommt , vielen dank erst mal für eure Antworten. ;)

*Ich setze den Beitrag hier mal nicht auf erledigt und erstatte euch dann Bericht.*

MlG

— geändert am 30.09.2010, 15:44:02

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

30.09.2010, 17:20:54 via App

Zyx
Ich werde es wohl einschicken, kann ja nicht sein bei dem Preis. :)
Mal gucken was bei rumkommt , vielen dank erst mal für eure Antworten. ;)

*Ich setze den Beitrag hier mal nicht auf erledigt und erstatte euch dann Bericht.*

MlG

ja würde mich mal Interessieren was da rauskommt, wenn was getauscht ( repariert ) werden sollte schicke ich meins auch mal ein :)


hast du dein desire über ein Provider oder Amazon etc ?

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

30.09.2010, 17:56:48 via Website

Nein weder noch, habe mir eines ohne Branding im Netz gekauft bei shopzero24.de. ;)

MlG

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

30.09.2010, 21:08:47 via App

onkel thomas
und wenn es nicht klappert?
Ist dann der Autofocus inaktiv oder defekt?

Nee, defekt is da nix. Manche klappern halt und andere nicht. Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir klapperts auch und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei, also störts mich nich großartig.

Luigithegab

Antworten