HTC Wildfire - Google Maps und Akkuverbrauch

  • Antworten:2
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

29.09.2010, 22:50:15 via Website

Hallo ich hab jetzt schon oft in meinem Wildfire unter dem Menüpunkt "Akkuverbrauch" geschaut.
Und stelle immer fest das google Maps dort immer nen Wert zwischen 80% und 90% einnimmt.
Das finde ich relativ viel. Ansonsten werden dort nur System, Wlan und der ganze standartkram mit 2-3% Akku gelistet.
Wieso zieht nun also Maps so viel Akku? Ich hatte früher mal Latitude zu laufen. Habe es auch wieder deaktiviert und nutze maps eigentlich realtiv selten. Da sind so Programme wie Railnavigator und Facebook schon öfter mal in gebrauch. Die erscheinen dort allerdings leider gar nicht.

Warum also gerade google Maps und warum verbraucht das Teil so viel Akku?

— geändert am 04.04.2019, 20:03:16 durch Moderator

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

06.01.2011, 21:39:55 via Website

hat keiner ne antwort??? ich habe genau das gleiche problem....

aber aufgefallen ist es mir erst seit maps 5.0

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2011, 22:05:22 via Website

Ist bei Dir vielleicht der Dienst Latitude aktiviert? Der zieht auch im Hintergrund strom um deinen Standort immer zu aktualisieren. Ansonsten hilft auf jedenfall ein Neustart, kann nämlich auch sein das sich Maps aufgehangen hat und nicht in Tiefschlaf kommt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten