APN-Droid

  • Antworten:11
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 16:19:59 via Website

Liebe Community,

da ich die nächste Zeit ohne Flatrate auskommen muss, möchte ich natürlich volle Kontrolle über die Mobildaten haben.
Im Forum habe ich schon sehr oft positive Stimmen über APNdroid gehört.
Meine Frage ist nun, ob ich das überhaupt brauche. Unter den Android Energiesteuerungen gibt es ja unter anderen ein Widget für Mobilfunkdaten. Wenn ich dieses ausschalte, kam bei mehreren Tests bis dato keine Datenübertragung zustande, weshalb es für mich ausreichend erscheint. Oder sehe ich das falsch?
Da ich bis dato nur mit Froyo und mit auf Froyo-basierenden ROM´s zu tun hatte, weiß ich auch nicht, ob diese Möglichkeit erst seit dieser Version integriert ist und man bei früheren mit APNdroid arbeiten musste.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße,
stoudamire

— geändert am 29.09.2010, 16:29:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:22:32 via Website

Hi,

Meine Frage ist nun, ob ich das überhaupt brauche. Unter den Android Energieeinstellungen gibt es ja unter anderen eines für Mobilfunkdaten.
Wo/welches meinst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 16:25:16 via Website

Menü -> Hinzufügen -> Widgets -> Energiesteuerung
Und hier gibt es unter anderem die Funktion Mobilfunk-Daten.

— geändert am 29.09.2010, 16:25:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:31:53 via Website

Hi,

ab in irgendeine Root-Rubrik mit diesem Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 16:37:52 via Website

Carsten Müller
Hi,

ab in irgendeine Root-Rubrik mit diesem Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

Warum? Gibt es dieses Widget in der Orginal-Froyo-Version nicht?

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 16:42:31 via Website

stoudamire
Carsten Müller
Hi,

ab in irgendeine Root-Rubrik mit diesem Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

Warum? Gibt es dieses Widget in der Orginal-Froyo-Version nicht?

Okay, das scheint tatsächlich nur bei ROM´s, die auf CM basieren, zu existieren.

@ Matze S.: Danke für die Info. Weißt du auch, ob die Funktion ähnlich wie APNdroid funktioniert?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

29.09.2010, 16:43:57 via Website

hm... gibts doch.... wie beschrieben.... schau noch mal nach zumindest beim desire, is nen htc widget.

zur eingangsfrage: du kannst ja dach widget benutzen oder du stellst das mobile netz in den einstellungen ganz aus(so gegen versehentlichen einschalten)

edit sagt: das htc widget findest du unter: widget hinzufügen- einstellungen

— geändert am 29.09.2010, 16:45:35

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 16:53:40 via Website

Jörg L.
hm... gibts doch.... wie beschrieben.... schau noch mal nach zumindest beim desire, is nen htc widget.

zur eingangsfrage: du kannst ja dach widget benutzen oder du stellst das mobile netz in den einstellungen ganz aus(so gegen versehentlichen einschalten)

edit sagt: das htc widget findest du unter: widget hinzufügen- einstellungen

Danke für die Antwort. Versehentlich sollte das nicht passieren. Ab und zu benötige ich auch die Datenverbindung und über das Widget geht das um einiges schneller als über die Einstellungen.
Weißt du zufällig, wie diese Einstellung die Verbindung verhindert? Ähnlich wie bei APNdroid durch Ergänzung mit irgendwelchen Zeichen bei der APN?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:53:53 via Website

Hi Jörg,

jo, das Widget "Mobiles Internet" gibt es. Aber er sprach ja von "Energieeinstellungen"...

Deshalb meine Rückfrage, was genau er meine...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

29.09.2010, 17:54:29 via Website

soweit ich weiß setzt das widget einfach den haken bei den einstellungen...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

29.09.2010, 17:58:12 via Website

@ carsten
du hast recht, unter der energiesteuerung ist es nicht mehr dabei:O
ich hätte schwören können das es vor froyo da war.....

Antworten