Samsung Galaxy S — Kann mms erst nach löschen des Internet-APN

  • Antworten:6
Ramon L.
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2010, 10:20:06 via App

Hi, merkwürdigerweise empfange ich nur MMS, wenn ich vorher den Internet-APN lösche, da sonst versucht würd,über den die mms zu laden. Genauso siehts beim Versenden aus.
Kann da jmd weiterhelfen?

Danke, Ramon

— geändert am 29.09.2010, 19:38:15

Antworten
Rif
  • Forum-Beiträge: 33

29.09.2010, 16:07:32 via Website

Hi,
bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe,
aber für das Senden/Versenden von MMS benötigst du GPRS/WAP.

Ich denke, dass wenn du nun deinen APN löscht, MMS nicht mehr möglich sein dürfte.

Antworten
Ramon L.
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2010, 17:35:01 via App

Ja,wenn ich den APN für mms lösche schon.

Es gibt 2 vers. APN,jeweils für Internet und MMS.

Wenn ich nun ne MMS bekomme, muß ich den Internet-APN löschen, dann die MMS laden und dann kann ich den Internet-APN wieder erstellen, damit ich ins www komme.

Das Handy ist ja auch sonst ständig über den Internet-APN verbunden, so daß eigtl keine Möglichkeit bleibt, die MMS runterzuladen

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

29.09.2010, 17:38:06 via App

Dein Provider und deine jetzigen Einstellungen deiner beiden APNs wären hilfreich.

Antworten
Ramon L.
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2010, 19:34:36 via App

Matthias Berlin
Dein Provider und deine jetzigen Einstellungen deiner beiden APNs wären hilfreich.


blau.de

Die Einstellungen stimmen ja-kann ja ins Internet und MMS laden.
Nur unterbricht das Handy die Internetverbindung nicht (Internet-APN) und deshalb kann der MMS-APN nicht aufs Netz zugreifen und die Nachricht laden.

— geändert am 01.10.2010, 10:39:57

Antworten