Samsung Galaxy S — DRM -WMA Dateien in MP3 wandeln

  • Antworten:3
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

29.09.2010, 09:27:35 via Website

Wie kann ich DRM- WMA Dateien so aufbereiten, das Sie im SGS abspielt werden können. Welchen Konverter setzt man dafür ein.

Gerne auch PN Antworten.:bashful:

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.09.2010, 09:34:22 via Website

Wie wäre es mit einer kostenlosen Online Konvertierung z.B. bei Media-Convert oder Online-Convert

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

29.09.2010, 09:46:31 via Website

Zuerst mal: PN-Antworten torpedieren den Sinn eines Forums, daher bitte nur so antworten, dass alle die Lösung mitbekommen!

Zu Deinem Problem: DRM-WMA sind ja Dateien mit Rechte-Management, die wurden also gekauft und vom Verkäufer mit bestimmten Rechten versehen. Ein wandeln in MP3 würde diese Rechte entfernen, mir sind (unabhängig von der rechtlichen Situation) daher auch keine Tools bekannt, die so etwas bewerkstelligen. Einzige Lösung wäre die "analoge Kopie", also abspielen der geschützten WMA und aufzeichnen des abgespielten Signals als MP3. Hierfür gibt es auch Tools, die den Audio-Stream direkt abgreifen und so die Verluste möglichst gering halten.
Eine andere Möglichkeit hängt von den Rechten ab,die der WMA-Datei auferlegt sind: Wenn es Dir erlaubt ist, die Tracks zu brennen, dann mach ne CD und rippe die dann zu mp3.
Und für die Zukunft: Ich kauf meine mp3 alle bei Amazon, da bekomm ich nämlich echte mp3 mit denen ich machen kann, was ich will! Und mit der Amazon-App kann ich mp3 sogar direkt mit meinem Androiden kaufen!

@Johann: Es würde mich wundern, wenn dieser Konverter geschützte Inhalte zu ungeschützten konvertieren kann!

— geändert am 29.09.2010, 09:47:22

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

29.09.2010, 09:59:50 via Website

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.

@ ist schon klar Jochen. B)

LG LR-TOM

Antworten