HTC Desire - Homescreens "mitnehmen"?

  • Antworten:6
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

28.09.2010, 22:25:47 via App

Guten Tag Androidler!

Weiss jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die Homescreens bei Wechsel eines custom-Roms mitzunehmen?

Also die Anordnung der screens und widgets/apps darauf..

mfg Florian

— geändert am 04.04.2019, 20:03:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

28.09.2010, 22:28:11 via Website

Das gehört zu den Systemdaten bei Titanium Backup.
Mach aber lieber noch Screenshots zur Sicherheit, manchmal klappt das nicht so recht.

— geändert am 28.09.2010, 22:28:46

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

28.09.2010, 22:39:35 via App

Als ich von stock froyo zu LeeDroid gewechselt bin, hat mir titanium die Homescreens aber nicht gespeichert -.-

Aber die Idee mit den Screenshots hört sich gut an ;)
thx

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

28.09.2010, 22:42:59 via Website

Normalerweise funktioniert das.. bei mir bis jetzt immer, aber ich glaube, als ich von einer ROM auf meine jetzige (Pinky Desire) gewechselt bin, waren einige Widgets nicht "mitgenommen" worden...

Kannst es ja mal mit Titanium versuchen, ansonsten haste ja wie gesagt dann noch die Screenshots :P hab ich auch so gemacht. Jetzt weiß ich es immer, falls mal was passiert.

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

28.09.2010, 22:45:47 via App

Ok, dann mal vielen Dank für die schnelle Hilfe^^

mfg

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.09.2010, 23:06:47 via App

Florian T.
Als ich von stock froyo zu LeeDroid gewechselt bin, hat mir titanium die Homescreens aber nicht gespeichert -.-

Aber die Idee mit den Screenshots hört sich gut an ;)
thx

mfg

Dann ist da was schief gelaufen. Ob das Problem vor oder hinter dem Display war, lässt sich jetzt wohl nicht mehr sagen. :-) Zumindest bei mir hatte Titanium auch die Einstellungen der HomeScreens gesichert...

Gruß

— geändert am 28.09.2010, 23:07:46

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

29.09.2010, 10:03:32 via Website

Bei Wechsel eines Roms sollte man die Systemdaten nicht wiederherstellen. Bei mir hat das zu Problemen geführt.
Wenn ich mit Full Wipe wechsel, dann mache ich mit LauncherPro ein Backup. Die Widgets sind dann allerdings weg, mein Homescreen ist aber wieder da.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten