HTC Desire - SD-Karte zerschossen?

  • Antworten:7
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

28.09.2010, 22:06:34 via Website

Hilfe!

Ich hatte vorhin mein Desire am PC und habe im Festplattenmodus Bilder auf den Rechner geladen. Später habe ich dann aus Versehen mit dem Fuß das USB-Kabel aus dem Rechner gezogen, ohne vorher über Windows das Gerät sicher zu entfernen (die Datenübertragung war allerdings schon seit Minuten beendet). Seit dem kann mein Desire die SD-Karte nicht mehr lesen. Es kommt immer die Meldung "SD-Karte wird bereitgestellt" und gleich darauf "Schreibgeschützt bereitgestellt - Auf der SD-Karte gibt es ein unerwartetes Problem".

Akku raus, Karte raus, alles wieder rein, habe ich mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. In den Einstellungen konnte ich nach einigen Versuchen immerhin die Karte entfernen und wieder einlesen, aber auch das gab dann wieder obige Fehlermeldung.
Habe ich mir etwa die Karte zerschossen?

— geändert am 04.04.2019, 20:03:05 durch Moderator

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

29.09.2010, 13:11:33 via App

Brain McFly
karte in einen kartenleser und unter windows reparieren lassen

erst einmal danke fűr den tipp. ich habe mir heute einen kartenleser gekauft und unter windows das dateisystem der karte checken lassen. es wurden keine fehler gefunden...
noch eine idee, ehe ich die karte neu formatiere?

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

29.09.2010, 13:27:37 via App

update: habe eben noch einmal nach fehlern űberprűft, wieder ohne ergebnis. aber als ich sie zum formatieren ins handy eingesetzt habe, lief sie plőtzlich wieder. ich verstehe es zwar nicht, aber hauptsache sie läuft wieder :o).

besten dank fűr die hilfe!

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

29.09.2010, 16:08:37 via Website

Ok, Punkt für Dich :)
Das hätte ich jetzt glatt wieder nicht gemacht. In welchem Format muss die Karte denn formatiert werden? NTFS, FAT32? Oder mache ich das am besten aus dem Handy heraus?

Ach ja: reicht es, in Windows den kompletten SD-Karten-Inhalt zu sichern und dann wieder zurückzuspielen, damit meine installierten Apps alle wieder laufen, oder bleiben dabei (versteckte) Systemdateien auf der Strecke?

Nochmals besten Dank für Deine Hilfe :o)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.09.2010, 16:23:21 via Website

FAT32

einfach mit explorer oder einem Dateimanager deiner Wahl kopieren, darauf achten, dass auch versteckte Dateien angezeigt und mitkopiert werden

Kopieren würde ich jetzt im Handy, wenns gerade mal geht, nicht, dass dann die Daten wieder weg sind...

Antworten