Sony Ericsson Xperia X10 - PC Via Handy Steuern?!

  • Antworten:19
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

28.09.2010, 21:56:59 via Website

Gibt es da ne möglichkeit ?!

Hab Wlan und halt standart W7 pc ... und halt Xperia x10i

— geändert am 04.04.2019, 20:03:04 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2010, 22:04:23 via App

Such mal im Market nach LogMeIn.

Achtung, kostet Geld.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

28.09.2010, 22:25:42 via App

Oder gmote als Fernbedienung, oder wyse als remote admin.
Dann musst du aber auf dem pc wahrscheinlich dyndns installieren und noch so einen open source Server, steht aber auf der hp von wyse.

— geändert am 28.09.2010, 22:26:11

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

28.09.2010, 22:42:58 via Website

Falls du eh auf deinem PC/Laptop einen VNC Server installiert hast, gibt es im Market auch einen Client dazu. Damit kannst dann auch den PC/LAPTOP steuern, ist aber sicher nicht ganz das was du gesucht hast ;)

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

28.09.2010, 22:49:34 via Website

Evtl. such Du auch ein Programm, womit Du vom PC deinen Androiden steuern möchtest ??
Dann schau Dir mal dieses Programm an : PAW Server


Diskussionsthreat : PAW Server


...zu PhoneMyPC kann Ich eigentlich auch nur positives berichten.

Habe es Mir im Market gekauft und bin mit der Investition zufrieden.
Im WLAN is das wirklich schnell und auch für so Kleinigkeiten gut zu gebrauchen..
Zum richtigen Arbeiten ist es aber Blödsinn.. Du bekommst den kompletten Desktop geliefert.
Leider verschlingt das Programm aber einiges an Datenmenge..

Ein nettes Gimmik is wirklich super.
Wenn du z.B. 2 Monitore auf deinem Heim.PC betreibst, kannst du zwischen den beiden Monitoren,
hin & her wechseln.

— geändert am 29.09.2010, 00:00:08

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

28.09.2010, 23:30:43 via Website

Naja, aehm gibt es da ne 4free version ?! Da ick nich vorhatte es zu bezahlen xD

und irgendwas wat wirklich leicht zu bedienen is da ick nich wirklich ahnung von der materie hab
gerade mit server und bla keks ^^

danke aber bisher für eure infs

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.09.2010, 00:06:50 via Website

Michi
Naja, aehm gibt es da ne 4free version ?! Da ick nich vor hatte es zu bezahlen xD


also von PhoneMyPC gibt es keine...
da gibt es auch nicht viel, was man da als "Testversion" anbieten könnte...
Das Programm bietet Dir alles, was Du denke ich haben möchtest....

Aber die 9.90€ sind es wirklich wert, wenn du einen Remotezugriff haben möchtest und ihn eben auch des öfteren nutzt.
Miti LogMeIn, is das alles um einiges teurer.. und ein richtig gutes "Remoteprogramm", was auch nichts kosten soll, hab ich nicht gefunden.
Hab wirklich lange gesucht...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

29.09.2010, 01:33:40 via Website

Vielen dank für deine mühe .. aber da ick das eher erstmal testen will möcht ick halt nix bezahlen ..

Da ick nich wirklich weiß ob ich es aktiv nutzen würde .. möcht halt nur erstmal alles mit neuen
handy austesten was so im rahmen des möglichen liegt xD

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2010, 01:56:28 via Website

Mit Unified Remote kannst du wenn du einen Film schaust aus Pause usw drücken, durch Slideshows scrollen und PowerPoint-Präsentationen steuern. Eine Maus und Tastaturfunktion ist auch dabei.

Jedoch brauchst du von der HP auch ein Programm, das zwischen Handy und PC kommuniziert.
http://unifiedremote.com/
Ist jedoch in 2min eingestellt und einsatzbereit

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

29.09.2010, 16:33:54 via Website

PERFEKT !!!

Vielen dank .. das is genau das .. kann man alles mit machen .. selbst pc steuern und co ^^ das 4 free nice danke

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

29.09.2010, 21:53:49 via App

falls es jemand interessiert, wir verwenden bei uns und unseren geschäftskunden immer "wyse pocketcloud". gibt es kostenlos für nur eine verbindung oder als bezahlversion unlimitiert.

unterstützt vnc und - das ist super - das rdp-protokoll für remotedesktop/terminalserver. es ist jeden cent wert!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 11:01:44 via Website

Hi Martin,

Martin B.
Mit Unified Remote kannst du wenn du einen Film schaust aus Pause usw drücken, durch Slideshows scrollen und PowerPoint-Präsentationen steuern. Eine Maus und Tastaturfunktion ist auch dabei.

Jedoch brauchst du von der HP auch ein Programm, das zwischen Handy und PC kommuniziert.
http://unifiedremote.com/
Ist jedoch in 2min eingestellt und einsatzbereit
Danke für diesen Tipp!

Unified Remote ist wirklich cool. Habe dafür doch auch gleich einen Einsatzzweck bei uns im Geschäft gefunden... Klasse!

Btw, auf einem unserer Windows XP Rechner war noch kein .NET Framework eingerichtet. Das erkennt die Unified Remote Server Software bei der Installation und bietet dann das .NET Framework 3.5 zur Installation an. Wenn das passiert: NICHT DIE GEDULD VERLIEREN! Die Installationsroutine kann *ewig* dauern und es sieht (kurz vor Abschluss der Installation) so aus, als würde nix mehr passieren. Einfach Füße still halten und warten, warten, warten... es geht tatsächlich noch weiter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Günter Weber
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2010, 10:30:19 via Website

Hallo Martin,

das Programm ist gut... nutzen wir auf Iphones und Ipad.
Hast du aber irgend eine AHnung wie ich das auf ein Toshiba -folio 100 kriege bzw, wo ich das offiziell runterladen kann..??


Gruß GÜnter

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

05.12.2010, 13:30:33 via App

nimm einfach premotedroid. Läuft auch Über Bluetooth mit Screencapture.

Antworten
Olivier
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2010, 13:39:01 via Website

Hallo du,

Ich nutze zur Zeit Teamviewer aber ist zu Zeit nur eine Beta. Sie funtkioniert trotzdem ohne Fehler und einwandfrei.

Antworten
Fahri Demirbas
  • Forum-Beiträge: 18

05.12.2010, 20:32:44 via Website

Olivier
Hallo du,

Ich nutze zur Zeit Teamviewer aber ist zu Zeit nur eine Beta. Sie funtkioniert trotzdem ohne Fehler und einwandfrei.
stimme ich zu sehr gutes program mann mus aber im PC min. version 6 haben

Antworten
goran k.
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2010, 03:00:35 via Website

hey ja bibt es,.. nutze es auch,.. gleichzeitig als Fernbedienung und vernsteuerung,..

das app heisst: Unified Remote. musst einmal das app runterziehen,... + die software auf dem pc installieren,.. der rest ist selbsterklärend und kinderleicht... ^^

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

24.12.2010, 13:18:13 via App

goran k
hey ja bibt es,.. nutze es auch,.. gleichzeitig als Fernbedienung und vernsteuerung,..

das app heisst: Unified Remote. musst einmal das app runterziehen,... + die software auf dem pc installieren,.. der rest ist selbsterklärend und kinderleicht... ^^

Da muss du aber immer in wlan reichweite sein.
Mein Router steht unten in der Küche und der reicht nicht bis oben in mein Zimmer.

Deswegen benutze ich PRemote Droid. Geht über Bluetooth und man hat wie bei TeamViewer eine Picture Capture.
Dazu sag ich nur: Beste wo gibt auf Welt, wa :-)

Antworten