HTC Desire - Plus-Taste (Lautstärke) funktioniert nicht mehr korrekt

  • Antworten:7
Roman Muchenberger
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2010, 21:47:55 via Website

Hallo zusammen

Seit heute habe ich ein ganz eigenartiges Verhalten bei der Lautstärkenregulierung.

Sobald ich die Plus-Taste betätige, wird die eigentlich Lautstärke reduziert wie es eigentlich mit der Minus-Taste üblich ist.
Zudem ist ganz kurz die Erhöhung der Lautstärke visuell zusehen, worauf diese aber wieder sofort zurückfällt.

Das Gerät habe ich bereits neu gestartet und auf den Werkzustand zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für weitere Tipps!

Grüsse

Roman

— geändert am 04.04.2019, 20:03:04 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

29.09.2010, 09:26:15 via App

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir half ein Neustart.

Hast ein bisschen gewartet bevor du den Akku wieder montiert hast?.... edit: sehe gerade dass du es noch nicht gemacht hast. Probiere es mal.

— geändert am 29.09.2010, 09:27:46

Antworten
Roman Muchenberger
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2010, 12:57:36 via App

Ich habe nun den akku 30 min entfernt, leider auch ohne erfolg.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

29.09.2010, 20:27:13 via App

Konnte nichts dafür! Bitte löschen.

Antworten
Roman Muchenberger
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2010, 12:07:47 via App

nun muss ich noch feststellen, dass die gitteransicht bei den fotos auch nicht mehr funktioniert.

irgendwie scheint das ganze system nicht mehr zu 100% zu funktionieren.

gibt es einen totalen reset? das soft reset brachte ja keinen erfolg.

Antworten
Roman Muchenberger
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2010, 07:16:50 via App

ein hard reset brachte auch keinen erfolg.

gibt es eine möglichkeit, dass android OS von grund auf neu zu installieren? wohl nur mit root-rechten?

— geändert am 01.10.2010, 07:17:15

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

01.10.2010, 08:44:31 via App

ich würde mir da keinen abbrechen und des ding zurück schicken. könnte ein Hardware schaden sein.

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

01.10.2010, 08:56:50 via Website

Ich gebe Marcel recht. Wenn du jetzt anfängst zu basteln gibt es nur Rattenschwänze. Und roote nie ein Gerät das nicht 100% läuft. Root flickt keine defekten Geräte. In den sauren Apfel beissen und das Handy zum Händler zurückbringen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten