HTC Desire - MMS verschicken funktioniert einfach nicht - HTC Desire

  • Antworten:3
Anja M.
  • Forum-Beiträge: 9

28.09.2010, 20:50:44 via Website

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde mein Problem schon in diversen Threads besprochen, aber wahrscheinlich habe ich den richtigen einfach nicht gefunden, deshalb bitte nicht zu genervt sein :-D.
Seit nunmehr knapp 6 Monaten habe ich das HTC Desire. Ich bin wirklich glücklich damit und seit ich gestern das Update für Froyo erhalten habe, noch ein wenig mehr. Es gibt nur eine Sache, die mich wirklich stört, ich kann keine MMS verschicken, weder an mich selbst noch an andere, bekomme die Fehlermeldung: Generischer Netzwerkfehler bzw. Dienst nicht verfügbar. Das ging schon von Anfang an nicht, eigentlich dachte ich, dass sich das Problem durch das Update auflöst, aber dem ist leider nicht so. Meine APN-Einstellungen sind korrekt, das hab ich nun schon diverse Forums- bzw. Interneteinträgen entnehmen können. Ins Internet komme ich nämlich einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Handy bei O2 gekauft habe, ungebrandet wie ich dachte, mein Netzbetreiber ist jedoch E-Plus bzw. Base. Jetzt habe ich mir heute mal das App AndroidSystemInfo runtergeladen und da hab ich gesehen, dass es doch von o2 gebrandet ist. Kann da der Fehler liegen? Wäre echt schade.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Anja

— geändert am 04.04.2019, 20:03:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.09.2010, 21:58:16 via App

Anja M.
Meine APN-Einstellungen sind korrekt, das hab ich nun schon diverse Forums- bzw. Interneteinträgen entnehmen können. Ins Internet komme ich nämlich einwandfrei.
Du bist ja lustig (nicht böse gemeint). Aber warum gibt es wohl 2 apn? Wenn Du ins Internet kommst, aber keine mms verschicken kannst, heißt das nur das der apn für Internet korrekt ist und der für mms nicht! Daher kommt auch die Meldung über einen "generischen" Fehlers.

Prüfe Deinen mms-apn!


P.S.: bei einem Provider kauft man immer Geräte mit Branding!

— geändert am 29.09.2010, 20:28:42

Antworten
Anja M.
  • Forum-Beiträge: 9

29.09.2010, 17:36:37 via Website

Also ich habe zwei APN, eins fürs Internet und eines für MMS und das für MMS sieht folgendermassen aus:

Name: E-Plus mms
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC:03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Unterdessen war ich in so vielen Internetforen unterwegs und in jedem wurde die Einstellung für das MMS-APN so angegeben wie ich es auch habe. Unterdessen kommt jetzt nur noch die Meldung: "Dienst nicht zugelassen"????

Noch mal wegen dem Branding. Hat es denn eine Auswirkung auf das MMS-Verschicken, wenn das Handy von O2 gebrandet ist, ich aber bei BASE bin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.09.2010, 20:32:06 via App

kann es sein das bei authentifizierung "keine" anstatt "pap" rein muss?

würde erklären warum unzulässig kommt

außerdem kann ich mmsc nicht nachvollziehen. hier gehört eine echte internetadresse rein.


[Edit]
okay, eplus handelt das anders. schau mal hier:
http://cruisersblog.de/archives/1040-E-Plus-MMS-+-APN-settings-fuer-das-iPhone.html

— geändert am 29.09.2010, 20:37:20

Antworten