W-LAN nur selten ohne Funktionseinschränkung

  • Antworten:1
Manl Müller
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2010, 20:05:26 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich meines W-LANs beim HTC legend. Mein W-LAN im Haus ist grundsätzlich aktiviert und funktioniert auch auf sämtlichen Laptops und CPUs hier im Haus. Wenn ich jedoch über das Handy ins internet zugreifen will, dann geht es automatisch übers Vodafone-Netz rein, auch wenn ich manchmal überhaupt keinen Netzempfang habe (Keller usw.). Ein Laden der Page ist somit nicht möglich.

Will ich jedoch ein Systemupdate für das Handy ziehen, fragt es mich, ob ich dies übers W-LAN oder über Vodafone ziehen will. Daraufhin funktioniert das W-LAN wieder einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich nur übers hauseigene W-LAN im Internet surfen und den Internetempfang über Vodafone grundsätzlich ausblenden, bzw. soll das Handy automatisch über den Router ins Internet gehen, falls ein bekannter Internetzugang verfügbar ist.



Danke jetzt schon mal!!:)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

29.09.2010, 00:26:30 via App

ich gehe mal von aus das du deine apn Verbindung deaktiviert hast? sonst kann ich nur auf einen einstellungsfehler tippen...

Antworten