Samsung Galaxy S — Internet und Ausland

  • Antworten:4
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

28.09.2010, 19:00:07 via Website

Es gibt doch sicher einer App mit der ich im Ausland sicherstellen kann das ich keine horrende Telefonrechnung bekomme oder? Also Telefonie soll noch gehen aber das Internet halt nicht.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

28.09.2010, 19:06:20 via App

Hobbes
Es gibt doch sicher einer App mit der ich im Ausland sicherstellen kann das ich keine horrende Telefonrechnung bekomme oder? Also Telefonie soll noch gehen aber das Internet halt nicht.
Hallo und willkommen,

Ja die gibt es und werden hier in zahlreichen Threads behandelt. Kann nur gerade nicht suchen ;)

twitter: Just_HW

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2010, 19:08:12 via Website

Hi,

beim HTC Desire gibt es eine Option "mobiles Internet bei Roaming" - das ist standardmäßig deaktiviert. Und das ist auch die richtige Einstellung, dass im Ausland (beim "Roaming") kein mobiles Internet genutzt werden kann.

Ich schätze, beim Galaxy S gibt es eine ähnliche Option...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

28.09.2010, 19:11:05 via Website

ist beim galaxy s auch so.. datenverbindungen werden automatisch getrennt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.09.2010, 10:25:26 via Website

Hobbes
Es gibt doch sicher einer App mit der ich im Ausland sicherstellen kann das ich keine horrende Telefonrechnung bekomme oder? Also Telefonie soll noch gehen aber das Internet halt nicht.
Hi, wenn es darum geht die Internetverbindung abzustellen hilft evtl. das SMODA Widget oder APNdroid

Antworten