Alternative zu Xmarks

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.09.2010, 17:01:22 via Website

Hallo zusammen,

da ja Xmarks bekanntlich in 90 Tagen seinen Dienst einstellen wird, suche ich nun nach einer Alternative!

Wie kann die die Lesezeichen meiner Firefox-Browser genau so bequem synchronisieren wie mit Xmarks?


Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 18:06:06 via Website

Zwischen was genau willst den synchronisieren? Mehrere Rechner und alle mit Firefox?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 18:14:01 via Website

Falls das der Fall ist, probier mal das ;)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10868/

User Nr. 2618

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.09.2010, 19:20:41 via Website

Ja,

das ist leider der Fall :( : http://www.boygeniusreport.com/2010/09/28/xmarks-bookmarks-syncing-service-is-closing-its-doors/

Ich möchte mehrere Rechner synchronisieren, auf denen Firefox läuft.

Danke für den link, Firefox Sync hab ich schon ausprobiert. Würde für meine zwecke ausreichen, aber leider synchronisiert es nicht automatisch. Man muss zum synchronisieren immer untern das Kreissymbol drücken. Oder habe ich da was übersehen?

Xmarks synchronisiert alle Daten beim beenden von Firefox automatisch, das ist genial. So kann man das Synchronisieren nie vergessen.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 20:16:42 via Website

Gute Frage, wollts eig. nutzen um das Handy mit dem Firefox zu syncen, aber der Brwoser aufm Handy is ja noch nich so owirklich nutzbar.

User Nr. 2618

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.09.2010, 17:12:34 via Website

Ja,

diese ganze Sync-Sache ist noch schlecht entwickelt, da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Xmarks hatte da schon einen echt guten Ansatz. Schade dass die das Projekt aufgeben.

Ich hätte dafür bezahlt, wenn die das plattformübergreifend (auch mobil) angeboten hätten.

Gruß

Hans

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

02.10.2010, 09:06:56 via Website

Also ich nutze Xmarks BYOS und denke das wird weiterhin laufen auch wenn Xmarks einstellt. Wie hier einige wissen läuft die BYOS Version über einen eigenen Server den man angeben kann. Damit bin ich nicht auf die Server von Anbieter der Software angewiesen und ich persönlich habe dabei auch noch ein besseres Gefühl.

MfG

PS: Sobald alle unverzichtbaren Addons auch in Chrome verfügbar sind werde ich den Firefox in Rente schicken. Ist mir im Vergleich zu Chrome einfach zu langsam. Und das hat nichts mit zu vielen Addons oder einer jahre lang inst. Version zutun. Allein der Startvorgang nervt tierisch ... :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

05.12.2010, 14:29:00 via Website

Mittlerweile gibt es ja doch einige Neuigkeiten zu Xmarks und es wundert mich sehr, dass man dazu hier gar nichts findet!

Mit Xmarks geht es jetzt doch weiter, denn Xmarks wurde von LastPass übernommen. Die Grundfunktionen bleiben kostenlos und es gibt ein Premium-Paket für $12 im Jahr. Dazu gehören z.B. die Apps fürs iPhone und für Android. Zumindest die Android App kann man 14 Tage kostenlos testen, wo ich gerade dabei bin.

Die Android App sieht eigentlich schon ganz gut aus. Es werden alle Bookmarks in der App angezeigt und man kann einen Ordner bestimmen, der mit dem Android-Browser synchronisiert werden soll. Dabei werden natürlich keine Unterordner unterstützt, da dies ja nicht vom Android-Browser unterstützt wird.

Hier noch der Link zur Android-App:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.xmarks.android/Xmarks-for-Premium-Customers

Und hier der Link zum Xmakrs-Blog:
http://blog.xmarks.com/

Antworten
b web
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2010, 19:58:59 via Website

Da ich bei der Aktion oben unterschrieben hatte hab ich natürlich auch mein Versprechen eingelöst und kann dafür nun die App nutzen.
Eigentlich ganz schön immer seine bookmarks dabei zu haben. Ich hoffe die Passwort-sync kommt bald auch noch hinzu.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 10:54:04 via Website

Werden in der App die Bookmarks sauber in Ordnern angezeigt?
Den Browser, der geöffnet werden soll, kann man festlegen?

Ach ja...
Für die, die LastPass nutzen: Es gibt für 20$ ein Bundelangebot...

Bye, Oliver

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

10.12.2010, 10:57:08 via Website

Oliver V.
Werden in der App die Bookmarks sauber in Ordnern angezeigt?

Ja!

Oliver V.
Den Browser, der geöffnet werden soll, kann man festlegen?

Ja!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 10:57:55 via Website

Cool :)
Dann werd ich wohl auch langsam wieder zu XMarks zurückkehren...

Bye, Oliver

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

10.12.2010, 11:02:03 via Website

ohne alles hier zu lesen...
ich nutze meinen eigenen server dazu...
einfacher ftp zugang mit passwort genügt schon...

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

10.12.2010, 11:11:54 via Website

Michael F.
Oliver V.
Werden in der App die Bookmarks sauber in Ordnern angezeigt?

Ja!

Leider sieht die App noch sehr be...scheiden aus. Die Zeilenhöhe der Bookmarks und Ordner ist viel zu klein. Da muss man schon genau zielen.


Michael F.
Oliver V.
Den Browser, der geöffnet werden soll, kann man festlegen?

Ja!

Nein, kann man nicht. Es wird der Standard-Browser verwendet.

Funktioniert eigentlich bei irgendjemand Autosync vernünftig? Änderungen in der App werden bei mir ohne Probleme gesynct, aber bei Änderungen im Android-Browser oder auf dem PC passiert selbst nach Stunden nichts.

Antworten