Samsung Galaxy S — Frage zu der Kratzempfindlichkeit des silberen Rahmen

  • Antworten:10
Kuma
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2010, 01:04:44 via Website

Hallo Community, :)

Ich bin neu hier im Forum. Meine Vorstellung erfolgt in den nächsten Tagen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2004 Symbian User gewesen und nutze nun seit kurzem die Android Plattform. :D

Ich habe das Samsung Galaxy S I9000 nun zum zweiten Mal und bin ehrlich gesagt schockiert über die Kratzempfindlichkeit des silberen Rahmen an dem Gerät. Ich hab das Gerät vor ca. zwei Tagen (Neuware über einen Händler erhalten) und erst seit gestern abend in Benutzung. Wie kann das sein, dass ich schon Kratzer im Rahmen habe. Das Handy lag nur auf meinem Schreibtisch und danach im Schrank. Ich hatte das Handy noch nicht mal irgendwo mitgenommen. :(

Bei meinem ersten Gerät war das Problem auch schon vorhanden. Ich geh mit meinen anderen Handys (Nokia E71, HTC Desire) wirklich wie mit rohen Eiern um, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Was ich kurios finde, ist das die Kratzer fast an der selben Stelle waren, wie bei meinem kürzlich verkauften I9000.

Könnte das ein Materialfehler seitens Samsung sein? Ich würde es gerne fotografieren, aber ich hab keine so hochauflösende Kamera. Gibt es eine Möglichkeit diese wegzupolieren? :(

Danke für eure Hilfe. Das ärgert mich einfach bei so einem teuren Gerät.

Vlg

Olli

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.09.2010, 07:47:38 via Website

Hallo Oliver,

nach zweieinhalbmonatiger Nutzung (Hosentasche) ist bei mir kein Kratzer erkennbar.

Ich würd´s reklamieren und auf Kulanz hoffen.

Lg

— geändert am 28.09.2010, 08:19:22

Antworten
Stefan.G
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2010, 13:08:04 via Website

Also ich sehe bei mir auch keine Kratzer >_> obwohl ich es seit 2 Wochen ohne Hülle oder sonst was in meiner Hosentasche trage und ab und an auch mal eine Schachtel Zigaretten noch vorbeischaut^^ Meine Tasche kommt leider erst nächste Woche...

Antworten
Peter E.
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2010, 13:40:45 via Website

Hallo ,

ich habe mein Galaxy nun seid knapp drei Monaten inkl Tasche und Schuztfolie.
Leichte Kratzer habe ich "nur" auf der Rückseite des Galaxys, der Rahmen hat keine Sichtbaren Kratzer oder Beschädigungen bis jetzt :-)

— geändert am 28.09.2010, 13:42:08

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

28.09.2010, 18:18:29 via App

Kann die Empfindlichkeit ebenfalls nicht bestätigen. Meins ist nach zwei Monaten noch wie neu uns ich tage nicht sonderlich sorge dazu.

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2010, 18:33:32 via App

Mein galaxy befindet sich meist in einer oben geöffneten hülle und hat oben am rahmen leichte spuren, welche sich wohl am ehesten mit “leicht abgeschliffen“ beschreiben lassen

Gruß
Nicho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.09.2010, 19:31:24 via Website

Ich hab 2kratzer auf dem silberenen ring,obwohl ich immer sooo pingelig mit neuen geräten bin.
Die kratzer sieht man beim benutzten nicht,nur wenn man weis wo sie sind.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

28.09.2010, 23:32:55 via Website

Nach 1 monat keine kratzer. Aber es soll ja leute geben die sehen kratzer wo keine sind ...

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

28.09.2010, 23:47:54 via Website

Herr Fischer
Nach 1 monat keine kratzer. Aber es soll ja leute geben die sehen kratzer wo keine sind ...

seh ich auch so

Antworten
Kuma
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2010, 17:16:33 via Website

Herr Fischer
Nach 1 monat keine kratzer. Aber es soll ja leute geben die sehen kratzer wo keine sind ...

Auf solche Kommentare "es soll ja leute geben die sehen kratzer wo keine sind" kann ich dankend verzichten. Sonst würde ich solche Fragen wohl kaum in ein Forum posten. ;)

@all:

Danke euch allen für die zahlreichen Postings. Ich hab mittlerweile erfahren, dass es sich bei meinem Gerät um einen Materialfehler handelt und ich kann es anstandslos zurückschicken.

Vlg

Olli

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

02.10.2010, 11:58:18 via App

Ist der rahmen aus verchromtem plastik oder wie ist da die material zusammensetzung? Weiß das jemand?

PS: hab das galaxy jetzt seit dienstag und bin hin und weg.kies läuft ohne probleme und gps rennt wie sau sogar in räumen. Keine abstürze bis jetzt. :-)

Antworten