Mal wieder WebSMS

  • Antworten:3
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

27.09.2010, 22:58:38 via Website

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit zum versenden vom SMS bin ich u.A. hier im Forum auf WebSMS gestoßen. Was ich jedoch nicht aus den Beiträgen herauslesen konnte:

- kann man sich auch bei der Variante WebSMS eine Übermittlungsbestätigung einholen? Ich finds einfach gut zu wissen, wenn eine SMS eh noch nicht angekommen ist (weil Handy aus) und ich dann nicht blöd auf die Antwort warte.

- ich möchte über WebSMS wie mit ganz normalen SMS arbeiten, soll heißen, dass ich meine Nummer als Absender übermitteln möchte. Kommt die SMS beim Empfänger genauso an, als würde ich sie über meinen Mobil-Provider versenden, oder ist dort Werbung oder ein anderweitiger Claim drin enthalten? Kann der Empfäger ganz normal und direkt auf meine SMS antworten?

- sehe ich das richtig, dass momentan Cherry mit knapp 7 Cent die günstigste und zuverlässigste Alternative unter den Connetors darstellt?

Besten Dank im Voraus :o)
Roede

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

28.09.2010, 06:13:09 via App

Hi!

Zu 1. -nein, geht leider nicht.

Zu 2. -beim Empfänger erscheint deine Nummer ohne Werbung. Für den Empfänger ganz normal. Die Variante kostet bei einigen Anbietern aber mehr.

Zu 3. -ich nutze GMX Pro für 2.99€. Da hast du 50 SMS frei und gleichzeitig ein Pushfähiges Postfach. Die SMS kosten dann 5.9 cent wenn du alle verschickst.
Von 200 verschickten sind bei mir allerdings 4 am Anfang nicht angekommen. Zur Zeit habe ich keine Probleme mehr.

— geändert am 28.09.2010, 06:16:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

28.09.2010, 08:17:11 via Website

Ich benutze innosend.de, dort habe ich jeden Tag noch 7 freisms (ohne absenderkennung), und eine sms mit absenderkennung kostet 7,9Cent.
Eine SMS ohne Absenderkennung kostet 3 Cent. Man kann in WebSMS auswählen wie die SMS verschickt werden soll. Meiner Freundin
schick ich immer nur ohne Absenderkennung weil sie weiß das ich es bin (Taucht immer die gleiche nummer als absender auf).

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

28.09.2010, 09:45:25 via Website

Du kannst GMX auch ohne die Pro-Funktion für SMS nutzen. Dann kostet die SMS jeweils 8 cent. Wenn Du deine Nummer bestätigst wird diese auch als Absender angezeigt. Es gibt auch eine App, um per GMX zu texten: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.ub0r.android.websms.connector.gmx/WebSMS-GMX-Connector

Ich war immer sehr zufrieden mit GMX. Die App habe ich aber noch nicht getestet.

Antworten