Sony Ericsson Xperia X10 - Nach einer Aktulisierung alle Apps und Einstellungen weg

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

27.09.2010, 21:45:34 via Website

Hallo Leute,
ich habe mein Handy am Laptop angeschlossen und mir wurde von Sony Ericsson PC Companion angezeigt das mein Handy eine Aktulisierung braucht.
Ich habe die gemacht wobei ich dachte endlich ist das Update da. Leider muss ich mich nach der Aktulisierung feststellen das es 1.6
geblieben ist. Es hat sich nichts verändern. Nur das meine Telefon Nummern, Einstellungen, SMS, Apps, alles weg ist.

Was ist den das für ein Scheiß? wozu diese Aktulisierung? Die hat doch garnichts gebracht nur alles gelöscht.

Kann mich hier wer aufklären bitte.

Jetzt habe ich:
Firmware: 1.6
Baseband: 1.1.31
Kernel: 2.6.29-rel semc-andriod@SEMC #2
Build: R2BA026

— geändert am 04.04.2019, 20:02:47 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

28.09.2010, 11:01:14 via Website

Hi,

das wird wohl das Vorupdate für 2.1 gewesen sein.
Wenn Du diese dinge nicht OTA (Over the Air), sprich übers
Handy direkt machst gibt es direkt einen Wipe und somit sind
alle Daten weg. Das lässt sich leider nicht ändern, insofern Du
kein Backup gemacht hast.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

28.09.2010, 12:00:07 via App

also wie ich dich jetzt richtig verstehe, muss ich solche updates übers handy aktulisieren und nicht über pc, sonst ist alles gelöscht.

Antworten
Christoph Emrich
  • Forum-Beiträge: 16

28.09.2010, 16:17:17 via App

Sicher? Ich hab auch schon mal am PC ein Update gemacht und es war noch alles da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

28.09.2010, 19:10:34 via Website

Ich würde das gerne wissen damit ich mir das nächsten mal spaaren kann, keine lust alles wieder von neu zu laden oder die nummern umschreiben.

Die apps sind ja auch alle weg, muss sie neu laden, jetzt hatte ich eine App Paypal, aber irgend wie finde ich sie nicht mehr im Market, kann mir wer sagen wieso?

Antworten