Smileys bei SMS und Empfehlung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2010, 19:56:20 via Website

Hallo,

bin noch ein echter Android-Neuling und muss mich jetzt dank meines Legend einarbeiten :)

Da ich ziemlich viele SMS schreibe und immer mit Smileys arbeite, wollte ich fragen ob das mit den Apps "Handcent SMS" und "chompSMS" möglich ist, und welches dieser beiden ihr mir empfehlen würdet.

Weiters wollte ich noch fragen welche für mein Legend noch unerlässlich sind und unbedingt installiert werden sollten.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.09.2010, 20:04:28 via Website

Hi

ich würde dir HandcentSMS empfehlen. Aber nicht weil ich es besser finde, sondern weil ich mit diesem sehr zufrieden bin und das andere nie probiert habe.
Smileys kann man doch mit jeder SMS-App versenden, auch mit der "eingebauten" - man gibt dann halt :-) für :) ein, was normalerweise jedes Handy versteht.
Also nur dafür brauchst du m.E. keine Extra-App, eher dein Gegenüber. Denn kommt es aber nicht bei Smileys darauf an, ob das empfangende Handy sie vernünftig anzeigt?

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2010, 20:08:36 via Website

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Hätte aber auch gerne das diese über ein Shortcut auswählbar sind (nicht dass ich jedes Zeichen einzeln eingeben muss) und dann grafisch dargestellt werden und nicht nur doppelpunkt-bindestrich-Klammer zu ;) Dieses kleine Feature spielt für mich eine immens große Rolle.

Unterstützt Handcent die deutsche Sprache oder sind alle Einstellungen in Englisch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.09.2010, 20:21:47 via Website

Hi

Handcent unterstützt 15 Sprachen - Deutsch ist auch dabei...
Im Menü der App findest du einen Punkt, der sich "Smiley einfügen nennt"

Ich empfehle Dir ausser dem Testbericht auf AndroidPit auch mal einen Blick auf die Herstellerseite: http://www.handcent.com/index.php


Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2010, 20:31:55 via Website

Bastian Siewers
es gibt nur ein paar Tastaturen, die statt eines Enter Buttons ein Smiley anbieten. diese Funktion hat nichts mit der SMS app zu tun, sondern ausschließlich mit der Tastatur.

Welche Tastaturen kämen hier für die deutsche Sprache in Frage? :)

— geändert am 27.09.2010, 20:33:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2010, 20:33:23 via Website

Andy N.
Hi

Handcent unterstützt 15 Sprachen - Deutsch ist auch dabei...
Im Menü der App findest du einen Punkt, der sich "Smiley einfügen nennt"

Ich empfehle Dir ausser dem Testbericht auf AndroidPit auch mal einen Blick auf die Herstellerseite: http://www.handcent.com/index.php


Gruß
Andy

Vielen Dank, dann werde ich mir als erstes sicher Handcent zulegen, das Programm klingt spitze. Und in Verbindung mit einer geschickten Tastatur mit Smiley-Button bin ich dann vollauf glücklich :lol:

Was könntest du mir sonst noch für Apps empfehlen die unerlässlich sind? :)

— geändert am 27.09.2010, 20:34:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.10.2010, 23:18:59 via Website

Grüß Euch!

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor dem Zurücksetzen meines HTC Legend in handcent über das definieren von "Typ der Aktionstaste" einstellen konnte, dass mir meine Tastatur (ich verwernde T9/Telefon) das Einfügen von Smileys einfacher macht...

Egal was ich da einstelle (ob einfügen oder Aktionstaste) - ich sehe nirgends die Möglichkeit ein Smiley schnell einzufügen...

Was habe ich übersehen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2010, 19:02:36 via Website

Danke Dir!

Meine Tastatur sieht völlig anders aus... ich kann auf meinem Legend leider nicht einfach so einen Screenshot machen...

Egal was ich in den Einstellungen festlege, so ein Smiley Einfüge Symbol sehe ich nie... bzw. es änder sich auf der Tastatur nichts... sie ist die gleiche wie in der Standard-SMS-App

Muss ich vielleicht noch irgendwo anders etwas umstellen?

Ich meine ähnlich wie man z.B. beim Problem der doppelten Benachritung ja auch etwas in den Einstellungen der Original-SMS-App ändern muss....

Ich bin sicher, das hat mal bei mir funktioniert... finde nur nach dem Reset nicht, was jetzt das Problem ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2012, 23:31:33 via Website

Gibt es denn gar keine App für Android, wo einfach nur diese (meiner Meinung nach) doofen Smileys (ich hab das Galaxy S2) durch Andere ersetzt werden können und ansonsten das Standard Menü so bleibt wie es ist??, ohne dass ich gleich son ganzes Messaging Programm an der Backe hab??

Antworten

Empfohlene Artikel