Smileys bei SMS und Empfehlung

  • Antworten:10
Hannes Runggaldier
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2010, 19:56:20 via Website

Hallo,

bin noch ein echter Android-Neuling und muss mich jetzt dank meines Legend einarbeiten :)

Da ich ziemlich viele SMS schreibe und immer mit Smileys arbeite, wollte ich fragen ob das mit den Apps "Handcent SMS" und "chompSMS" möglich ist, und welches dieser beiden ihr mir empfehlen würdet.

Weiters wollte ich noch fragen welche für mein Legend noch unerlässlich sind und unbedingt installiert werden sollten.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.09.2010, 20:04:28 via Website

Hi

ich würde dir HandcentSMS empfehlen. Aber nicht weil ich es besser finde, sondern weil ich mit diesem sehr zufrieden bin und das andere nie probiert habe.
Smileys kann man doch mit jeder SMS-App versenden, auch mit der "eingebauten" - man gibt dann halt :-) für :) ein, was normalerweise jedes Handy versteht.
Also nur dafür brauchst du m.E. keine Extra-App, eher dein Gegenüber. Denn kommt es aber nicht bei Smileys darauf an, ob das empfangende Handy sie vernünftig anzeigt?

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hannes Runggaldier
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2010, 20:08:36 via Website

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Hätte aber auch gerne das diese über ein Shortcut auswählbar sind (nicht dass ich jedes Zeichen einzeln eingeben muss) und dann grafisch dargestellt werden und nicht nur doppelpunkt-bindestrich-Klammer zu ;) Dieses kleine Feature spielt für mich eine immens große Rolle.

Unterstützt Handcent die deutsche Sprache oder sind alle Einstellungen in Englisch?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.09.2010, 20:17:36 via App