Welche Firmware und wie installieren?

  • Antworten:1
Ramon L.
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2010, 19:01:00 via App

Hey, ich hab mir das Galaxy S vor kurzem gekauft und weiß nun nicht, wie (ob über kies oder nicht z.B.) und welche Version ich installieren soll.

Meine Fragen:

1. Was sind die Vorteile von der Installation über kies?
2. Ist es 100%ig immer wieder möglich, nach einer fehlerhaften Inst., auch wenn z.B. das Handy absolut nichts mehr macht, dann noch ne andere Firmware zu installieren?
3. Welche Version würdet ihr empfehlen und weshalb (Vor- und Nachteile)
4. Könnt ihr mir noch andere Foren u.ä. empfehlen, wo es speziell darum geht?
5. Als letzte Frage: Kennt jmd noch andere Shops, wo man Apps ohne Kreditkarte kaufen kann?


Vielen Dank für eure Mühe,
Ramon



[Mein Handy:
Samsung Galaxy S (GT-I9000)
Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJF3
Kernelversion: 2.6.29 umts_scm@S1-build05 #2
Buildnummer: Eclair]

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.10.2010, 04:05:04 via Website

Um Dir zumindest zum Teil weiter zu helfen: Installierst Du ´Firmware Updates über Kies, handelt es sich immer um offizielle, von Samsung freigegebene Updates. Sollte es hierbei zu einem Fehler kommen und Dein Telefon keinen Mux mehr machen, tritt die Gewährleistung in Kraft. Die anderen im Netz kursierenden Firmwares sind Test- und Betaversionen. D.h. nicht offiziell freigegeben, keine Gewährleistung falls was schief geht. Solltest Du Dein Gerät offiziell in Deutschland gekauft haben solltest Du Firmwares nur über offizielle Kanäle aufspielen. Es sei denn Du weißt genau, was Du da im einzelnen machst.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten