Radio Apps gehen nicht

  • Antworten:10
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

27.09.2010, 18:05:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Radio Apps. Ich habe 2 Stück installiert (Hit Radio Antenne & Energy) und jedesmal wenn ich diese Sender hören möchte dann passiert folgendes.
Der Stream beginnt ganz normal, plötzlich kommt ein zweiter Stream parallel dazu. Soll heißen es laufen z.b. gerade Nachrichten und gleichzeit spielt ein Lied. Das ganze geht dann ca. 5 Minuten und dann schaltet sich das ganze plötzlich komplett aus.

Ist bei beiden Programmen so.....kennt jemand dieses Problem und weiß was man dagegen tun kann???

Die Verbindung ist W-Lan.....daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Gruß Jens

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 18:08:00 via Website

Hi,

probiere mal radio.fx - hatte ich heute gerade für mich entdeckt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

27.09.2010, 18:37:49 via Website

Naja ich würde doch schon gerne meine Radio Sender hören. Du meinst also es liegt an den Apps und hat nichts mit meinem Telefon oder der Verbindung zu tun?!?!

Gruß Jens

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

27.09.2010, 19:38:53 via App

Ich habe als einzige "sendereigene" Apps die von Last.fm und Radio Top 40 auf dem Galaxy. Beide laufen problemlos.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 21:43:14 via App

JensF
Naja ich würde doch schon gerne meine Radio Sender hören. Du meinst also es liegt an den Apps und hat nichts mit meinem Telefon oder der Verbindung zu tun?!?!
Ich meine, es ist ein Versuch wert. Zumindest Energy ist in diversen Varianten auch dabei.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Raffa
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2010, 22:16:16 via App

ich empfehle dir tuneIn, ist beste was gibt

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

09.10.2010, 15:25:56 via Website

Hallo,

also ich habe mir jetzt nochmal Sputnik aufs Handy geladen und hatte da leider die gleichen Probleme.
Dann ist mir etwas aufgefallen. Wenn sich mein Display nach 2 Minuten ausschaltet beginnen kurz danach die Probleme. Erst stocken des Senders dann plötzlich komplett aus.
Dann habe ich einfach mal das Display angelassen und das ganze nochmal probiert. Und siehe da, keine Probleme?!?!?!?!

Was hat das Display damit zu tun? Ich habe keinen Task Killer o.ä. laufen, jedenfalls nicht bewusst, was das vielleicht verursachen könnte.


Hat da noch jemand eine Idee???

Gruß Jens

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 15:28:56 via Website

Hallo Jens,

das ist jetzt aber was anderes als Du in Deinem ersten Posting geschrieben hast.

Und zumindest dafür gibt es eine Antwort: Dein Handy schaltet im Standby die WLAN Geschwindigkeit herunter, sodass diese nicht mehr ausreichend ist für den Radio-Stream.

Eine Lösung dafür gibt es nicht.

Ich wiederhole nochmal meinen Tipp: radio.fx - das ist die bisher einzige Radiosender App, die bei mir auch mit der reduzierten WLAN Geschwindigkeit klar kommt und *nicht* abbricht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

11.10.2010, 09:47:46 via Website

Hallo Carsten,


wenn ich doch schon früher auf dich gehört hätte. Habe mir jetzt Radio.fx installiert und da sind ja alle Sender vorhanden die ich so höre. Wozu 3 Apps installieren wenn man alles unter einer App haben kann.
Kenne das nur von meinem iPod touch. Da gab es die Radio.de App. Diese gibt es aber leider nicht für Android. Aber radio.fx ist ja so ähnlich.

Aber ich muss mich den anderen Kommentaren zu diesem App anschließen....ein beenden Button fehlt!!!!

P.S. und auch die Sache mit den Abbrüchen ist nicht aufgetreten :)

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

16.10.2010, 18:10:25 via Website

Ich muss jetzt leider doch nochmal schreiben. Leider haut auch radio.fx bei mir nicht hin.
Habe es gerade wieder laufen gehabt und nachdem die Tastensperre drin war gingen die Unterbrechungen los.

Hat noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?????

Gruß Jens

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:43:55 via Website

Schau Dir nochmal das Posting vom Carsten an (drei Beiträge vor meinem hier), da steht doch genau, was die Ursache ist. Leider ist aber auch keinem von uns eine wirkliche Lösung bekannt - außer vielleicht, das Display an zu lassen. Das nuckelt dann aber anständig an Deiner Batterie. Kein Problem, sofern Dein Handy am Ladekabel hängt bzw. in der Dockingstation steht - aber sonst nicht wirklich das Wahre...

Antworten