Wiki Mind Lite??Personenerkennung?

  • Antworten:11
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.09.2010, 13:37:43 via App

Hatte mir heute Wiki Mind lite runtergeladen. Ich dachte ich gebe einen Namen ein und dann spuckt die App alle verfügbaren Informationen über die Person aus, aber das war es wohl nicht? Wozu soll die App gut sein? ...Die Beschreibung ist leider nur in Englisch....( Kratz am Kopf und überlegt ob ihr Englisch zu schlecht ist....) lg Caro

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 22:21:46 via App

Gibt es so eine Personen- Sammlung-Erkennung schon? Kommt bald von Google raus habe ich gehört.
Wie kann ich es schaffen das ich anonyme Tel Nr erkennen kann?
_Hab gehört irgendwas an der DSL Leitung switchen, machen, bauen ... ist auch legal. Aber wie geht das??
_Habe manchmal echte Spassvögel bei mir in der Leitung die würde ich gern identifizieren..
LG C

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 07:56:40 via App

Ich versuche Klicktel zu laden aber auf dem Festnetz geht das nicht dann muss ich Festnetz umleiten aufs Handy.
Und anonyme Nummern die nicht registriert sind??

Lg C.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

28.10.2010, 08:44:06 via App

Für Otto Normalverbraucher nicht möglich....

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 20:38:54 via App

Nicht möglich?? Unmöglich bei den technischen Errungenschaften!!
Irgendwas war da mit der DSL Leitung zu tun..
muss ich wohl noch mal googeln: -)
lg C

Lg C.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.10.2010, 08:19:46 via App

da kannst Du lange googlen... Zur Erkennung von unbekannten Rufnummern musst Du bei Deinem Anbieter tatsächlich wie im Krimi eine Fangschaltung einrichten lassen. Bei übertragenen Nummern im Festnetz könntest Du mal gucken, ob Agfeo oder AVM entsprechende Lösungen anbieten, bspw. Anzeige am PC durch Inverssuche.
Und die rechtstaatliche Lösung: bei der Polizei anzeigen, keine Gefährdung, Verfahren wird gar nicht erst aufgenommen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.10.2010, 09:24:01 via Website

Was Caroline wohl im Schilde führt?

mfG, Roli

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.10.2010, 10:31:15 via Website

So Unrecht hat sie gar nicht mal, mit "Irgendwas war da mit der DSL Leitung zu tun..". Nur dass die Stelle, an der sie das tun muss, etwas problematisch wird: Zumindest im Festnetz wird die Rufnummer m.W. immer bis zur Vermittlungsstelle übermittelt. Erst hier greift dann CLIR ("Caller Line Identification Restriction" - halt die Unterdrückung der Rufnummer), und die Nummer wird ausgefiltert. Daher dürfte sie bereits am Hausanschluss gar nicht mehr Teil der übermittelten Daten sein.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.10.2010, 16:03:54 via App

naja, mit der DSL-Leitung hat das dann noch immer nichts zu tun aber vom Prinzip hat Izzy das schon ganz anschaulich gemacht.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.10.2010, 19:06:22 via App

Hm, ich arbeite in einer Beratungspraxis und da rufen manchmal echte Scherzbolde an. Sagen jedes mal sie heissen anders und stellen immer wieder dieselben Fragen. Und diese paar Leute moechte ich gerne anhand der Telefonnummer mit der Rückwärtssuche identifizieren um sie dann am Telefon mit ihrem richtigen Namen anzusprechen. Ueber google weiss ich dann ja auch die Adresse und dann werden die Scherzbolde nicht mehr anrufen oder aber ich werde denen eine Rechnung schicken. ;-) Meine Idee ist das die Nummer in der Telefonleitung drin ist und wenn ich sie in der Leitung abfange oder die Leitung anders einstelle, dass ich sie dann habe. Bis zur letzten Vermittlerstelle werden ja alle Nummern gesendet.
Oder ich moechte ein Rueckrufprogramm als App was die letzte Person anruft auch wenn sie mit anonymer Nummer anruft. Also das das Programm die Nummer erkennt und wenn der Scherzbold dann aufgelegt hat rufe ich zurueck und hoffe das er sich mit seinem Namen meldet. Ausserdem wird er dann abgeschreckt, von wegen: Huch jetzt wissen die meine Telefonnummer.... ;-) Dann ruft er nicht mehr bei uns an und tut so als waere er jemand anders.
Als ich gegoogelt habe anonyme Telefonnummer rausfinden habe ich mal was darueber gelesen die Leitung zu veraendern und die Tel Nummer somit durchzulassen. Jetzt habe ich bloss die Seite verloren...
lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.10.2010, 22:21:45 via Website

Ausgenommen der Annahme das man selber eine Telefonvermittlung im Sinne eines Dienstebetreibers betreibt, gilt:

Die Rufnummerninformation des Anrufenden wird nur bis zur letzten Vermittlungsstelle vor dem Angerufenen übertragen wenn der Anrufer die NETZFUNKTION "CLIR" (Calling Line Identification Restriction) aktiviert hat. Es gibt Ausnahmen von dieser Regelung durch das sogenannte "CLIRO" (Calling Line Identification Restriction Override) Verfahren für angerufene Stellen, welches jedoch nur für bestimmte Teilnehmeranschlüsse verfügbar ist. (Behörden, Sicherheitsdienste .. also Polizei, Feuerwehren usw.)

lg Voss

Antworten