G1 lässt sich nicht starten

  • Antworten:10
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

27.09.2010, 07:53:40 via Website

Mojen alle zusammen,

Ich kann seit gestern mein G1 nicht mehr starten. Einschalten lässt es sich noch. Betriebssystem versucht hoch zufahren aber nach dem "blinkenden" Android Schriftzug kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben, da die Anzeige schwarz bleibt. G1 kann ich auch nicht normal ausschalten. Muss dazu den Akku heraus nehmen. Kann ich selbst etwas tun bevor ich mich beim T Shop einfinde um das Gerät abzugeben?

— geändert am 27.09.2010, 07:54:44

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

27.09.2010, 10:42:28 via Website

Ja habe ich. Ich habe auch versucht mein G1 an den PC anzuschließen, um irgendwie weiter zu kommen. Leider erfolglos. Egal was ich tue, es ist immer das gleiche "Bild" schwarze Anzeige. Das Gerät ist eingeschaltet aber es tut sich eben nichts. :(((

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

27.09.2010, 11:17:58 via Website

Du könntest noch versuchen einen Wipe (auf Werkseinstellungen zurück) durchzuführen. Allerdings sind dann alle Daten auf dem Telefon weg!!!

Anleitung zum Wipe beim G1

Wenn das dann nichts hilft musst du es wohl einschicken :)

Grüße Matze :)

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

27.09.2010, 11:59:30 via Website

Das ist ja UNGLAUBLICH, wie man mit einfachen Handgriffen das "Ding" wieder zum Laufen bringt. Vielen, vielen lieben Dank. Ich bin echt froh, dass mein G1 jetzt wieder läuft, auch wenn viele Dinge wieder neu eingestellt und ich einiges downloaden muss. Das ist es mir wert. :))))
Und ich bin auch noch schlauer als vorher......Das sind 2 Fliegen mit eine Klappe Grins

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

27.09.2010, 12:40:55 via Website

juppp. Genau so ist es.

Antworten
Jens Wischan
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2011, 21:53:11 via Website

meins lässt sich auch nicht mehr starten....... es kommt nur der G1 T mobilde bildschirm. Ich hab versucht es zu modifizieren über diese anleitung:
http://www.android-faq.de/rootohne%20goldcard.html
und jetzt geht da nix mehr. es hat alles geklappt bis ich die ROM aufspielen musste un reboot machen sollte un dann ging nix mehr. hab versucht zu reseten, akku rausgenommen und und und
kann mir einer helfen ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2011, 22:10:49 via App

Was hast du denn für ein Rom installiert? Und was hast du vorher für ein Radio/hboot installiert? Wenn du dir nicht mehr sicher bist, starte mal in den bootloader (auch fastboot-menü genannt). Die Tastenkombi weiß ich beim G1 gerade nicht. Aber das steht garantiert auf android-faq. Mindestens irgendwo in der Root-Anleitung.

Dann sehen wir weiter. Das klingt aber alles noch nicht dramatisch. Keine Sorge.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jens Wischan
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2011, 14:26:57 via Website

naja ehm des war die untere rom bei der anleitung die ich gepostet hab. radio hab ich gar nix geändert. ich glaub aber mir fehlt noch der neue kernel drauf. ich wollte jetzt schaun ob ich die speicherkarte an meinen pc anschließen kann un dann die neue kernel draufziehen und installieren kann. ich hab damit halt viele probleme, weil des jetzt es erste mal is das ich sowas mache.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.04.2011, 21:56:07 via Website

Wieder zurück aus dem Urlaub, kann ich mir den Link auch mal am PC genau ansehen. Du hast also "GalisMod" installiert, wenn ich dich richtig verstanden habe? Genau, dann musst du noch nach Anleitung den Kernel hinterherflashen. Hat es funktioniert?

Um richtig Spaß zu haben, empfehle ich dir, dich auch mit dem bei GalisMod beschriebenen Ram-Hack zu beschäftigen. Damit wird Froyo erst richtig gut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten