Samsung Galaxy S — WLAN und der Akkuverbrauch (JPH)

  • Antworten:4
NeJeCKe
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2010, 07:35:28 via Website

Hallo Community,

ich habe seit Samstag Abend die JPH Firmware per Kies drauf gespielt. Zuvor hatte ich die JM1.
Nun habe ich weder neue Apps installiert noch Einstellungen verändert.

Zu meinen Problem: Ich habe festgestellt, dass der Akkustand im Standby von 100% nach genau 5 Stunden auf 78% war. Ich habe in den Settings bei Akkuverbrauch nachgeschaut und festgestellt, dass WLAN sage und schreibe 51% vom gesamten Verbrauch. Auf den Plätzen 2 und 3 lagen "Akku im Standby" mit ca. 23% und "Telefon im Standby" mit ca. 22%. Das Display hatte nur 4% gezogen, da ich das Handy direkt nach dem vollständigen Laden direkt im Standby gelassen hatte.
Vorher hatte ich alle Programme per Taskmanager geschlossen.

Wie schon gesagt, ich habe keine Änderungen am System vorgenommen und auch keine neuen Apps installiert. Der Verbrauch vom WLAN war unter der JM1 bei ca. 2-6%.

Mir kommt das alles estwas spanisch vor.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen? Was könnte man dagegen tun, außer WLAN ausschalten^^?

— geändert am 29.09.2010, 08:44:09

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

28.09.2010, 22:38:00 via App

Es ist halt eine beta version... Da kann es schon mal sein dass ein treiber nicht optimal arbeitet und mehr strom braucht als nötig...wlan braucht bei mir nach 12 stunden gerade mal 9 prozent...und mein akku ist bei 70 prozent...

— geändert am 28.09.2010, 22:40:38

Antworten
NeJeCKe
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2010, 15:53:08 via Website

Dann werde ich wohl auf die offizielle Version warten müssen :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:20:57 via Website

Hi,

das ist doch so alles gar nicht aussagekräftig. Wir sprechen doch hier von *prozentualen* Angaben. Da ist es doch entscheidend, in welchem Kontext das stattfindet. Sprich: Wie viele Dienste / Apps teilen sich denn die 100 % in der gegebenen Zeit. Wenn das Handy einfach nur rumliegt und nichts tut ist der prozentuale Anteil des Akkuverbrauchs des Wifi natürlich erheblich höher als wenn das Handy genutzt wird und verschiedene Apps und Dienste genutzt werden und man telefoniert und SMS verschickt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

29.09.2010, 19:08:54 via App

Also ich hab die JPK drauf und da hält der Akku wesentlich besser.

Hat aber noch einige Bugs, ansonsten freue ich mich schon auf das offizielle Update.

Just touch it!

Antworten