aktuelle Version von Navigon fresh löscht bei Update alle Apps von SD (Desire froyo)

  • Antworten:1
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2010, 21:59:15 via Website

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich gestern "nur" mein Navigon 2.6.1 Europa updaten, da es ja mittlerweile bereits Version 3.5 mit neuen Funktionen gibt.
Seit dem Update von Navigon fresh (mit per USB angeschlossenem Desire) sind sämtliche Apps auf SD nicht mehr erreichbar, die regulär auf SD verschoben wurden.

Unter "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" werden die ganzen Anwendungen noch aufgeführt, jedoch ohne die entsprechenden Icons.

Die Market-App (sowie z.B. App Monster) finden die alten SD-Apps leider nicht mehr.

Evtl. Icons auf den Startbildschirmen wurden durch das Android-Dummy-Icon ersetzt und quitieren ihren Dienst mit "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert."

Aus-/Einschalten hatte keinen Erfolg, ebenso wenig wie "SD-Karte entnehmen".

Scheinbar hat Navigon fresh so eine Art Index-Datei für installierte Anwendungen auf der SD gelöscht bzw. "angepasst".
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die fehlende(n) Datei(en) rekonstruieren zu lassen?

Auf den Zusammenhang zwischen den fehlenden Apps und Navigon fresh bin ich glücklicherweise durch Leidengenossen in einem anderem Forum (http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kommunikation/106489-sd-karte-apps-weg.html) gekommen.

Hat jemand evtl. einen Tipp oder das gleiche Problem?

Grüße
Oliver

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

27.09.2010, 04:03:55 via Website

Ich würde Navigon anschreiben und sie fragen welche Lösung sie haben, da ihr Programm dein Handy erheblich geschädigt hat. Gibt ja nur Begrenzte Antwortmöglichkeiten:
1) Sie kennen den Bug nicht und sind dir dankbar und übernehmen die Kosten für die Schäden an deinem Handy
2) Sie kennen den Bug und haben eine Lösung
3) Sie kennen den Bug und haben keine Lösung aber übernehmen die Kosten für die Schäden an deinem Handy
4) Sie reagieren nicht worauf ich ihnen schreiben würde, dass du dich leider gezwungen siehst diesen Fall der Verbraucher Zentrale und Google zu melden und du dir weiterhin rechtliche Schritte vorbehältst.

Antworten