Macht Samfirmware wieder zu ????

  • Antworten:7
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

26.09.2010, 14:35:12 via Website

Hallo zusammen,

nach neuester Twittermeldung soll Samsung die Samfirmwareseite wieder zumachen wollen. Ich finde das einen Skandal, sind es doch die Jungs, die einigen Unmut über Samsungs Inkompetenz wg. Froyoupdate auffangen.....

Gruß Jotortelli

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

26.09.2010, 14:41:03 via App

Samsung ist nicht inkompetent. Samsung verspricht viele änderungen bei froyo...das dauert. Samfurmware bringt firmware raus die nicht offiziell ist, fehler haben könnte und das flashen einen garantieverlust zur folge haben könnte. Ich kann verstehen dass samsung nicht darüber erfreut ist.

Gelöschter Account

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

26.09.2010, 19:47:36 via App

Ja aber samsung bekommt auch feedback wie die bertas laufen.sie sollten es progressiv sehen und das feedback nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

26.09.2010, 19:48:31 via Website

Es schaut fast so aus als ob Samfirmware nun unter Samsung Beschuss ist. Die selbst schreiben z.B.:

Samsung wants us down because:

1 - We say our firmwares are official samsung firmwares.
2 - We say we are a Samsung Fanpage.
3 - We share firmwares for public.
4 - We make money by paypal donation.
5 - We make money by premium services.
6 - We make money by advertentions.

Den vollständigen Kommentar: hier

Mist, und ich hatte mich erst angemeldet.:(

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

27.09.2010, 08:32:17 via App

Tja... Samsung hat da nicht ganz unrecht...

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 21

27.09.2010, 09:23:43 via App

Allein punkt 5 auf der liste rechtfertigt samsungs vorgehen.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

27.09.2010, 14:19:24 via Website

punkt 5 und 6 ja... die anderen nicht.

samsung versteht einfach nicht dass sie von genau diesen communitys leben!

@christian: deine und samsungs argumentation ist richtig, dass es ihr gutes recht ist. aber ihr versteht einfach nicht, dass ohne UNS ihr nicht nur einen scheiß ruf hättet, sondern einen richtig scheiß ruf! ihr seid nicht in der lage richtige treiber, roms und firmwares für eure gute hardware zu programmieren... nun helfen euch die community mitglieder beim testen eurer miserablen firmwares was wir gerne machen da jede veränderung meist besserungen mit sich bringen, die wir gerne nutzen würden.

um es zu verdeutlichen: das galaxy s, was nun seit monaten draußen ist, ist mit einer standard firmware ohne lagfix (z.b. jm1) einfach nicht sien geld wert! es ist zwar ganz ok zu benutzen, aber nicht mit dem desire z.b. vergleichbar welches mittlerweile günstiger ist.

samsung geht sicher nicht insolvent wenn samfirmware nun dicht machen muss... aber warum versteht ihr nicht einfach das es samsung bei weitem besser gehen würde, wenn samfirmware eben NICHt dicht macht...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

27.09.2010, 15:22:34 via Website

Ich kann verstehen dass Samsung nicht will dass einer mit einer Fanpage nen riesen Reibach macht, aber da würde es ja wohl reichen, erst mal darum zu bitten die Premium Services runterzunehmen und einen Disclaimer zu schreiben dass die Firmwares die da angeboten werden nicht von Samsung abgesegnet sind weil sie sich noch in der Testphase befinden. Wozu sofort immer nach Schließung schreien? Wie schon gesagt, das Galaxy S wurde unfertig ausgeliefert, der Nutzer ist hier sowieso schon Betatester für Samsung und dann darf er noch nicht mal die relevanten Betas testen sondern sitzt auf einer laggenden Firmware mit Fehlern (GPS z.B.).

Antworten