Samsung Galaxy S — Powerpack EBB-U10

  • Antworten:37
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

26.09.2010, 12:18:51 via Website

Hi!

Weiß jmd ob und wo bzw. ab wann das Powerpack fürs Galaxy i9000 bereits erhältlich ist (sein wird)?

Verstehe ich das richtig:
Das Powerpack bringt ZUSÄTZLICH zum verfügbaren Akku WEITERE 500h (im Standby) ODER wird die Akkulaufzeit insgesammt dann bei 500h?
500h wär ja schon ordentlich, fast 20 Tage... kann ich kaum glauben...

Danke.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

26.09.2010, 15:18:37 via Website

diese 500 stunden wirst du aber nur erreichen, wenn du dein galaxy die ganze zeit nicht benutzt und auf dem tisch liegen lässt, also auch nicht von einer funkzelle in eine andere bewegst ...

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

26.09.2010, 17:07:39 via Website

Das ist klar, beantwortet aber die Frage der Verfügbarkeit nicht...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.10.2010, 14:54:11 via Website

NautilusIII
Hi!

Weiß jmd ob und wo bzw. ab wann das Powerpack fürs Galaxy i9000 bereits erhältlich ist (sein wird)?

Verstehe ich das richtig:
Das Powerpack bringt ZUSÄTZLICH zum verfügbaren Akku WEITERE 500h (im Standby) ODER wird die Akkulaufzeit insgesammt dann bei 500h?
500h wär ja schon ordentlich, fast 20 Tage... kann ich kaum glauben...

Danke.

soll ab ende September für ca 69 Euro erhältlich sein.

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

09.10.2010, 20:09:58 via Website

das ist schön, ich bin auch sehr daran interessiert,

Peter.

— geändert am 09.10.2010, 20:10:24

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

09.10.2010, 20:19:45 via Website

Allerdings ist inzwischen Oktober und ich habe es noch nicht gesehen :mad:

twitter: Just_HW

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

09.10.2010, 20:59:09 via Website

für das PowerPack wird noch ein Firmware Update nötig sein. Damit wird es sich allerwahrscheinlichkeit nach etwa noch mehrere Wochen oder gar Monate hinziehen. FW-Updates dauern bei Samsung halt.

Man braucht für nen Aku-Wechsel kein FW-Upate? OK, aber es ist ne schöne begründung *sarkasmusschalter aus*

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

13.10.2010, 15:11:08 via Website

Wenn's jemand in einem deutschen Shop oder bei Samsung selbst entdeckt ... seit Ihr so nett, es hier zu posten? Wäre super.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

13.10.2010, 15:16:43 via Website

Daran sind bestimmt einige Leute interessiert. :lol:

LG LR-TOM

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

13.10.2010, 15:31:10 via Website

Thomas S.
Daran sind bestimmt einige Leute interessiert. :lol:

Mit Sicherheit...ich scharre auch schon mit den Hufen...:-)

twitter: Just_HW

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

14.10.2010, 19:04:22 via Website

Hi leute ich bin neu hier daher sorry die frage falls sie dumm ist.
aber ich wollte mal fragen ob dieses Powerpack EBB-U10 diese dicke abdeckschale mit integriertem akku ist?
oder einfach ein akku der leistungsfähiger ist?
hab bei samsung geschaut bei amazon und finde einfach nichts zum Powerpack EBB-U10.

bin nämlich auch ein bischen am verzweifel ich liebe das galaxy s, ist mit abstand das beste handy was ich je hatte.
aber die akkulaufzeit ist ja mal nen witz. der hält bei mir gerade mal ein tag.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

17.11.2010, 08:39:11 via Website

@ Stefan
ja es ist diese dicke Schale mit Akku. Schau dir einfach mal die bilder hier an.



Play.com hat den Termin vom ersten auf den 22 November geändert. Naja heißt nicht viel, wird ja dauernd geändert.
Wie bei einem bestimmten PC Spiel kann man wohl auch hier sagen "It's done, when it's done" :grin:

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

17.11.2010, 11:19:51 via Website

na ich weis nicht ob mir die power pack schale so gefällt.
evt. doch lieber einen dickeren aku + andere schale rein.
hab hier bei unseren asiatischen freunden was sehr interessantes gefunden. und preiswerter ises auch noch. Obs was taugt? Hmmm.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

17.11.2010, 11:44:44 via Website

Na so richtig toll sieht die Schale aber auch nicht aus.

LG LR-TOM

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

17.11.2010, 11:50:45 via Website

Thomas S.
Na so richtig toll sieht die Schale aber auch nicht aus.

*lach* ja, aber da kommen bei mir schon fast wehmütige gefühle hoch, den das teil erinnert mich an meinen ersten Nokiaknochen, bei dem gabs auch sowas.

Antworten
Dietmar Luther
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2010, 20:45:03 via Website

Hallo zusammen, hat vielleicht schon jemand so ein Power Pack aus China und kann hier erste Erfahrungen mit dem Akkudeckel und dem Akku selbst posten. Prinzipiell finde ich das System ja recht interessant, auch wenn es vielleicht nicht sehr schön aussieht. Mich würden auch die Tiefe mit dem Akku-Pack interessieren. Vielen Dank für Eure Info´s

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

20.11.2010, 20:51:19 via App

würde mich auch interessieren, insbesondere ob man den 3000ah aku in diesem externen ladegerät laden kann

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

21.11.2010, 06:43:49 via Website

Traut sich wohl keiner zu bestellen, wie?

LG LR-TOM

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.11.2010, 19:06:29 via Website

hier gibts auch noch was... allerdings nicht unbedingt günstig...

http://www.mugenpoweronline.com/product_info.php?products_id=790


http://www.youtube.com/watch?v=iTJRyVjBw-g


1600mAh oder 3200mAh...

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

25.11.2010, 19:22:19 via Website

ich kauf mir doch nich n superflaches und leichtes gerät um das mit so nem deckel zu verschandeln...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

25.11.2010, 19:32:45 via Website

Erinnert mich irendwie an Commodore C64, genannt Brotkasten <3 Das waren noch Zeiten.

LG LR-TOM

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

25.11.2010, 20:17:12 via Website

ich persönlich finde den Original Akudeckel extrem glatt. Mir ist das gerät schon paar mal aus der Hand gerutscht, nicht zuletzt weil die Kanten so sau doof abgerundet sind, von daher sieht der Deckel von denen gar nicht so schlecht aus, aber 100 eur sind schon sehr stolz!

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

26.11.2010, 00:58:29 via App

Furchtbar hässlich das Ding..... da behalt ich doch lieber den Standardakku?.....

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

29.11.2010, 14:29:25 via Website

Jörg U.
ich persönlich finde den Original Akudeckel extrem glatt. Mir ist das gerät schon paar mal aus der Hand gerutscht, nicht zuletzt weil die Kanten so sau doof abgerundet sind, von daher sieht der Deckel von denen gar nicht so schlecht aus, aber 100 eur sind schon sehr stolz!

ja finde auch das der Standard Deckel sehr rutschig ist... ausserdem vertatscht die Rückseite vom SGS genauso schnell wie die Front.

Etwas in matt & rau wäre deshalb schon schön...

.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

29.11.2010, 17:54:59 via App

silicon cases machen es rutschfest :-)
ich hab mir bei amazon nen externen akkupack mit 4400 mAh bestellt. der wiegt nur 120g und passt in die Hosentasche. mit dem teil lassen sich auch andere Geräte mit Strom versorgen.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

29.11.2010, 22:35:34 via Website

also mit den 500stunden extra für das akku pack^^

das bedeutet das mein akku einen halben tag länger hält? also statt 2,5 tage dann 3 tage?

dafür verschandel ich ein handy aber nich so dermaßen!

Antworten
Andreas Hupe
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2010, 17:58:43 via Website

Ron K.
Jörg U.
ich persönlich finde den Original Akudeckel extrem glatt. Mir ist das gerät schon paar mal aus der Hand gerutscht, nicht zuletzt weil die Kanten so sau doof abgerundet sind, von daher sieht der Deckel von denen gar nicht so schlecht aus, aber 100 eur sind schon sehr stolz!

ja finde auch das der Standard Deckel sehr rutschig ist... ausserdem vertatscht die Rückseite vom SGS genauso schnell wie die Front.

Etwas in matt & rau wäre deshalb schon schön...

.


....versuchs mal mit dem "Barely There Case" von CASE-MATE !!! .....das Teil ist genial und recht günstig, habe es bei Ebay für ca. 15€ bekommen......
Ich habe bisher noch kein besseres Case für das Samsung Galaxy S gefunden und es ist kein Vergleich mit den "schwammigen" Sililon-Cases für 3-4 €.

Verarbeitung, passgenauigkeit und Optik sind einfach genial !!!

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

19.12.2010, 17:59:58 via Website

Jepp.

Antworten
P Langer
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 18:39:48 via Website

heißt jepp jetzt das du es hast oder das
Es Das produkt ist!

beim durchforsten des internetsist mir aufgehalten
Das samsung erst einen riesen wirbel drum
Gemacht hat dann ewig ruhe!
und dann plötzlich taucht
Es im internet auf!

Oder lieg ich da falsch?
Hab großes interesse an dem teil
Aber Iwie angst weil da kaum infos stehen!
Und Vom blitz steht dort auch nichts!

weiß einer wie das überhaubt funktioniert?
muss man es extra laden?wie nimmt es verbindung zum
handy Auf?über usb?


Ui soviele fragen!danke schonmal im voraus für eure hilfe!

Mfg

Antworten
Albert Bortmes
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2010, 23:09:13 via Website

So habe es wieder zurück geschickt:mad: kommt in echt nicht gut am Handy und passt nicht mehr in die Hülle rein.

— geändert am 28.12.2010, 21:29:27

Antworten
Janina B.
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2011, 22:05:56 via Website

hat denn irgendjemand erfahrungen mit diesem externen akku pack von amazon bezüglich der akku laufzeit? oder inzwischen eine andere alternative? LG

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

27.02.2011, 14:48:52 via Website

also ich habe mir schon vor ein paar wochen dies teil hier gekauft

http://cgi.ebay.de/HOCHLEISTUNGS-AKKU-ACCU-SAMSUNG-Galaxy-S-i9000-3000mAh-/270674390110?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f05736c5e

klar ist es dadurch etwas größer, aber liegt trotzdem noch gut in der hand... und das akku scheint wirklich 3000mah zu haben ;)

und für 10€ kann man da ja nicht viel falsch machen

— geändert am 27.02.2011, 14:51:03

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

04.06.2011, 18:18:25 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch interessant ist, aber ich habe mir das Teil nun zugelegt, weil ich viel unterwegs bin und ich nicht bereit bin, alles "runterzuschrauben" oder abzuschalten, nur um über den Tag zu kommen. Dafür habe ich mir das SGS auch nicht gekauft. Andere Lösungen wie z.B.
http://www.amazon.de/Energizer-XP2000-Energi-externer-Handys/dp/B003P1UNYO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1307200423&sr=8-4
haben mich bei deren praktischen Nutzung nicht wirklich überzeugen können.
Und auch das hier:
http://www.amazon.de/Ersatzakku-Abdeckung-Samsung-EB575152VU-GT-i9000/dp/B0044SVYTK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1307200823&sr=8-1
scheint ja, gemessen an den Rezensionen bedingt durch den offensichtlich miserablen Akkudeckel nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Es gibt evtl. eine neue, interessante Alternative:
http://neuerdings.com/2011/05/18/third-rail-case-mit-akku-iphone-case-mit-huckepack-akku/
Dieses Produkt ist allerdings derzeit nur für´s iPhone verfügbar. Der Hersteller sagt zwar auf Anfrage zu, dieses System auch zukünftig für andere Smartphones anzubieten.
Da ich aber nicht so lange warten möchte, habe ich mir nun erst einmal, wohl wissend, dass das SGS, verbunden mit dem EBB-U10 weder in die KFZ-Halterung noch in die Gürteltasche passt diesen Zusatzakku zugelegt.
Im Karton befindet sich, außer dem Akku lediglich eine multi-linguale Bedienungsanleitung. Das Teil kostet übrigens derzeit ca. 39,-€, wie ich finde ein fairer Preis, wenn man nicht in der Bucht irgendwelche, aus meiner Sicht zweifelhafte China-Nachbauten des Standartakkus für 3,90€ kaufen möchte.
Das Teil ist sehr passgenau, die Haptik ist durch die Gummierung der Oberfläche recht angenehm. Am Gehäuse befinden sich alle notwendigen Ausschnitte (Camera, Mikrofon, Lautsprecher, Klinkenbuchse), lediglich der USB-Anschluss wird (logischerweise) verdeckt, da hierüber der Akku den Kontakt zum SGS aufnimmt.
Dafür hat der Akku natürlich selber einen solchen Anschluss. An der Rückseite findet man noch 3 blaue Leuchtdioden, welche den Ladezustand anzeigen. An der rechten Seite befindet sich als letztes noch ein Schiebeschalter zum Aktivieren der Reserveenergie.
Zum Handling: das SGS lässt sich problemlos in das Akku-Gehäuse einlegen, dazu kann man dieses am unteren Ende aufschieben, Phone mit dem Mikro-USB Stecker des Akkus verbinden und das Gehäuse wieder schließen, dies ist eine Sache von Sekunden. Das SGS ist nun zwar rundum von dem Gehäuse umgeben, ob dies aber im Fall eines Crashs das Gerät (bei Glück) ähnlich schützt wie mein vorher verwendetes, sehr gutes Silicon-Case kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich werde dies auch nicht freiweillig testen. 8-)
Alle Angaben des Herstellers zu irgendwelchen phantastischen Standby- oder Gespächszeiten bei Verwendung des EBB-U10 sind natürlich masslos übertrieben (500 Stunden Standby, ROFL). ABER: das Teil hilft einem wesentlich besser über den Tag, die ständige Beobachtung der Akkuanzeige vergisst man sehr schnell, egal, was man mit dem SGS anstellt.
Mein Hardcore Test fand vor Kurzem bei einer Zugfahrt statt. 4 Stunden Fahrt, keine Steckdose am Sitz. Während der ganzen Zeit: Musik gehört, Mails gecheckt, bei Facebook unterwegs, im Internet gesurft, Spiele gespielt, bei Youtube Videos geschaut (je nachdem, was die Verbindung im Zug hergab).
Dann noch am Zielort die weiterführenden Verbindungen gesucht und schlussendlich per Navigation das finale Ziel erreicht. Ich hatte danach immer noch rund 70% Battery-Level übrig, nachdem ich den internen Akku durch den EBB-U10 aufgeladen hatte. Dies ist mir auf jeden Fall, auch bedingt durch das absolut problemlose Handling die genannten 38,-€ allemal wert.
Nun, wer dies alles mit nur einem Akku schafft, braucht sicherlich keinen entsprechenden "Zusatztank". Die Praxis zeigte mir allerdings, das dies nur recht schwer möglich ist.
So, das war´s, ich hoffe, dass dieser Erfahrungsbericht für den einen oder anderen /die eine oder andere von Euch ein wenig hilfreich sein konnte.

Gruß
Achim

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2011, 12:59:27 via Website

Wer sein "dünnes" Galaxy S so behalten möchte wie es ist, der sollte mal nach dem 1650 mAh Akku aus dem Galaxy Armani Ausschau halten - sind zwar nur 150 mAh mehr als beim SGS aber in Verbindung mit einer gescheiten Firmware kann man einiges herausholen.

Ich habe mein SGS mit Standartakku von 8-12h Standby-/Nutzungszeit unter einer Firmware von Darky auf nun aktuell 2-4 Tagen gesteigert (1650 Armaniakku, Stromsparapp "Juice Defender" und der 2.0er Firmware von Goatrip) - und ich nutze mein SGS schon recht intensiv mit WLAN, UMTS und Navigation.

Achim S.

Antworten