Sony Ericsson Xperia X10 - Handy aus - Wecker auch! (?)

  • Antworten:16
Klaus Zuhaus
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2010, 11:48:42 via Website

moin gemeinde:grin:

vorgestellt hab ich mich ja im entsprechenden thraed schon ... :grin:

eigentlich wollte ich aus 2 handys (SE W810i und VPA Comp. V) eins machen:blink:

etwas was ich früher an Nokia kritisiert habe und zum glück am W810i hatte, war

EIN WECKER DER AUCH ANSPRINGT WENN DAS HANDY AUS IST !!!!

irgendwie scheint das mein X10 mini pro nicht der fall zu sein ?! ODER???

rückschritt!!!
... denn ich gehöre zu der generation die das teil nachts aus macht!
... also behalt ich das W810i um im Ulruab geweckt zu werden grummel

hat jemand einen lösungsansatz???

gruß vom klaus

— geändert am 04.04.2019, 20:02:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2010, 11:53:16 via Website

So wie du es dir vorstellst wird es nicht funktionieren. Eine alternative dazu wäre das Telefon über Nacht in den Flugzeugmodus zu schalten wo der Stromverbrauch sehr gering ist (da alle Mobilfunk-funktionen deaktiviert sind) und der Wecker normal klingelt. Stellst du das Gerät aus wird der Wecker nicht klingeln. Eigentlich Traurig bei dem Preis aber ist leider bei allen Android-Phones so.

Gruss,
Alex

Antworten
Klaus Zuhaus
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2010, 12:00:38 via Website

okay, dann muß ich das wohl akzeptieren :mad:

"flugmodus" ist ja schonmal eine alternative *hust*

wobei ich finde, dass wenn es ein "popeliges", 5 jahre altes W810i kann, sollte es ein hypermodernes X10 längstdrauf haben - nein ?!?

danke für eure antworten

... ich nehm dann immer einen wecker mit und sags den andern wann sie mich wecken sollen :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2010, 12:15:52 via Website

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread. Komplexität eines Betriebssystems macht diesen vorgang nicht schwieriger. Theoretisch könnte das auch jeder Windows/Linux/MacOS Laptop/PC/Sonstwas und die sind ja mit sicherheit nicht weniger komplex. So richtig entschuldigen kann man dass mit der Komplexität wie ich finde nicht.

Gruss,
Alex

Antworten
Klaus Zuhaus
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2010, 13:56:55 via Website

also ich finde weiterentwicklung sollte erkennbar sein und es ergibt aus meiner sicht keinen sinn wenn ich in allen bereiche komplexer und deutlich besser werde, aber kleine sinnvolle features dabei ignoriere oder einfach sogar streiche - das ist rückschritt!

wo ist denn das problem? die uhr läuft doch intern?! ... ein anschaltbefehl ist doch kinderkram für die programmierer .. den "befehl" gibts doch schon :)

ist kleinkram, ich weiß, aber mir eben nicht unwichtig :(

windows streicht doch auch einfach nicht mal eben "Paint" was es in 3.1 schon gab nur weil es jetzt vista gibt ?!?
... obwohl hier die frage der nutzenden user gestattet sei ;-)

gibts eine möglichkeit bei SE verbesserungsvorschläge zu machen?

wobei, die wollen bestimmt das ich mein handy immer an habe um jederzeit zu sehen wo ich bin etc. !!! :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2010, 14:13:02 via Website

Ich denke bei Sony anzufragen wird nicht viel bringen. Ich denke da muss eine Lösung von Google aus kommen. Ich vermute Android muss eine Schnittstelle bieten damit die Hersteller ihre Hardware dementsprechend Konfigurieren können. Ein anderes Problem kann ich mir nicht vorstellen denn aus Programier sicht ist es überhaupt kein Problem denn Zugriff auf die Hardware-Uhr hat man ja bereits gezwungener Maßen. Man müsste der Hardware-Uhr nur beibringen das sie dem Gerät meinetwegen 5 minuten vor der Weckzeit das Hochfahrsignal gibt und die Sache wäre erledigt.
Den Hersteller damit nerven könnte allerdings für zukünftige Geräte etwas bringen solang es genug leute gibt die sich dahingehend beschweren.

Gruss,
Alex

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

27.09.2010, 19:48:17 via App

Klaus Zuhaus

windows streicht doch auch einfach nicht mal eben "Paint" was es in 3.1 schon gab nur weil es jetzt vista gibt ?!?
... obwohl hier die frage der nutzenden user gestattet sei ;-)

gibts eine möglichkeit bei SE verbesserungsvorschläge zu machen?

hi klaus,

als it'ler muss ich widersprechen. auch bei windows neuversionen sind einige sachen nicht mehr so wie sie waren und bei apple ist das auch so.

übrigens bei symbian und dem p1 ging der wecker auch nicht an. android ist komplett etwas anderes. beim pc geht der wecker auch nicht an wenn er aus ist.

und solche sachen betreffen den kern von android. da kann weder SE noch HTC etwas machen. das müßtest du google schreiben, aber ...

gruss
martl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.09.2010, 21:10:20 via Website

Martin N.


beim pc geht der wecker auch nicht an wenn er aus ist.


Aber auch beim PC wäre es ein leichtes einen solchen Wecker zu implementieren. Nur der PC ist halt irgendwie nicht so super als wecker geeignet.
Und SE und HTC können in so fern was machen, dass sie evtl. mehr Druck auf Google auswirken können als der Nutzer selbst, sollten genügend Nutzer sich beschweren. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum so viele versuchen das fehlen dieses simplen und für eine Weckfunktion äußerst wichtigen "Feature" zu rechtfertigen.

Gruss,
Alex

— geändert am 27.09.2010, 21:10:32

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

27.09.2010, 22:09:17 via App

Alex K
Martin N.


beim pc geht der wecker auch nicht an wenn er aus ist.


Aber auch beim PC wäre es ein leichtes einen solchen Wecker zu implementieren. Nur der PC ist halt irgendwie nicht so super als wecker geeignet.
Und SE und HTC können in so fern was machen, dass sie evtl. mehr Druck auf Google auswirken können als der Nutzer selbst, sollten genügend Nutzer sich beschweren. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum so viele versuchen das fehlen dieses simplen und für eine Weckfunktion äußerst wichtigen "Feature" zu rechtfertigen.

Gruss,
Alex

Also mein PC kann das...
Uns für das Telefon sollte es auch kein Problem sein... prinzipiell.

Hier wären m.E. die Hersteller und nicht Google gefragt, da es ja entsprechende HW benötigt.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

27.09.2010, 22:21:02 via Website

Klaus Scherzname
also ich finde weiterentwicklung sollte erkennbar sein und es ergibt aus meiner sicht keinen sinn wenn ich in allen bereiche komplexer und deutlich besser werde, aber kleine sinnvolle features dabei ignoriere oder einfach sogar streiche - das ist rückschritt!

Oder anders gesagt, Du hast einfach ein schickes Smartphone gekauft, ohne Dich vorher zu informieren, ob es alles das kann, was Du gerne hättest.

Android heißt im Jahre 2010:
  • Apps im Google Market nur per Kredidkarte.
  • Sync mit der Google-Cloud.
  • Ohne Google Apps wie GMail, Google Talk, Google Maps, ... ist das Handy kaum zu brauchen.
  • Kaum nette Spiele im Vergleich zum IPhone
  • keine Nokia Menüstruktur.
  • kein Wecker, wenn das Handy aus ist.
  • Optimaler Nutzen nur bei "Always on" per Kosten-Internet-Flatrate

Und genau deswegen habe ich mich bewusst für ein Android Smartphone entschieden.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

27.09.2010, 22:22:26 via Website

Martin N.9

übrigens bei symbian und dem p1 ging der wecker auch nicht an. android ist komplett etwas anderes. beim pc geht der wecker auch nicht an wenn er aus ist.

Nokia Symians konnten das...
z.b. 3650

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.09.2010, 22:39:32 via Website

Hartmut Schmidt

Oder anders gesagt, Du hast einfach ein schickes Smartphone gekauft, ohne Dich vorher zu informieren, ob es alles das kann, was Du gerne hättest.

Naja informierst du dich vorm Autokauf ob das Auto auch nen... Schloss hat? Das war vielleicht nicht das beste Gleichniss aber es gibt wohl manche Dinge die man bei einem Gerät (der oberen Preisklasse) heute vorraussetzt, gerade eben weil sie so derart simpel zu realisieren sind. Man kann natürlich ohne leben nur fragt man sich "warum muss das sein"?

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

27.09.2010, 23:26:05 via Website

Alex K
Naja informierst du dich vorm Autokauf ob das Auto auch nen... Schloss hat? Das war vielleicht nicht das beste Gleichniss aber es gibt wohl manche Dinge die man bei einem Gerät (der oberen Preisklasse) heute vorraussetzt, gerade eben weil sie so derart simpel zu realisieren sind. Man kann natürlich ohne leben nur fragt man sich "warum muss das sein"?

Sagte der neue Porschefahrer, der weder seine 4 Kinder, noch die 3 Säcke Zement und das Holz vom Baumarkt in den nagelneuen Sportwagen bekam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.09.2010, 23:41:10 via Website

Gutes Argument.. Erinnert mich irgendwie ans iphone :) .. Aber ihr wisst was ich meine denke ich. Ein Smartphone sollte ja mehr ein Werkzeug als ein Statussymbol sein. Ich würde einfach mal sagen: Fakt ist das eine solche Weckfunktion mit einem äußerst geringen Aufwand integrieren könnte aber es aus einem unbekannten Grund nicht getan wird. Es ist eine Funktion die man von einem modernen Smartphone durchaus erwarten könnte da sie schon bei einfachsten Mobiltelefonen integriert ist. Man hätte isch im Vorfeld darüber informieren können. Ärgern kann man sich wie ich finde aber trotzdem, man sollte nur nicht erwarten sein Geld zurück zu bekommen.

Gruss,
Alex

Antworten
Klaus Zuhaus
  • Forum-Beiträge: 15

28.09.2010, 09:02:59 via Website

ja klar, die kritik nehme ich an, dass ich mich nicht so extrem ausführlich über alles informiert habe :blink:

... aber wie schon gesagt wurde, ich darf erwarten, das gewisse kleinigkeiten einfach normal sind und wir im rahmen der weiterentwicklung doch davon ausgehen sollten, dass es keine einschnitte oder rückschritte gibt!!! das kann ich erwarten!!!

das beispiel mit dem auto gibt mir dabei die beste steilvorlage! ich schaue heute bei einem neuen auto nicht mehr nach handschuhfach, wegfahrsperre oder airbag. das darf ich erwarten!! insbesondere wenn es dort angesiedelt ist wo ich in der handysparte das X10 angesiedelt sehe!

chic und klein darf ich auch erwarten, auch das ist weiterentwicklung!

das ich apps nur in shops mit kreditkarten kriege ist doch klar udn wenn ich spielen wollte, hätte ich bestimmt kein apfel-riesen-fon!

nein nein, deine argumentation ist nicht durchgängig nachvollziehbar!

ich will einen wecker! das es geht beweisen andere! das es das schon gab ist unstrittig! warum man das raus nimmt versteht keiner! wo bitte ist also das problem? eine schwachstelle zu verteidigen macht sie nicht besser!

ich akzeptiere und warte auf lösungen - vielleicht beim nächsten handy ;-)

danke für eure konstruktiven beiträge :bashful:

Antworten