Folder Organizer

  • Antworten:14
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2010, 20:16:27 via Website

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und zuerst muß ich mal sagen das ich diese Webseite einfach Klasse finde !
Seit ca. 2 Monten bin ich Besitzer eines HTC Magic, ich habe mir Canogenmod 6 aufgespielt ud bin damit auch sehr zufrieden.
Leider gefallen mir einige Icons auf dem Startbildschirm nicht und habe mir die Vollversion von Folder Organizer herunter geladen, ich komme damit nur überhaupt nicht zurecht kann mir eventuell jemand behilflich zum ändern der Icons sein ? Oder gibt es im Net dazu eine ausführliche Hilfe, hier ist es ja kurz beschrieben aber ich bin ein totaler Andreoid-Neuling.
Danke im voraus für Eure ich hoffe doch zahlreichen Antworten.

Gruß
Uwe

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.09.2010, 20:24:49 via Website

Hallo Uwe,

erstmal herzlich willkommen hier :)
Hast dir den Testberecht zu deiner App hier

https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391448/FolderOrganizer-alles-schnell-starten

schon mal durchgelesen?
Vielleicht wären ja ein paar hilfreiche Tipps für dich dabei,
ich persönlich bin aufgrund solcher Tests schon auf das ein oder andere "Osterei" in meinen Apps draufgekommen :smug:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

25.09.2010, 20:36:26 via Website

Hey,

ich habe im Desire Modding Thread mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben:

Du öffnest Folder Organizer:

1. Du gehst unter den Reiter "Labels"
2. Du drückst die Menü-Taste und klickst auf "New Label"
3. Du gibst deinen Ordnernamen ein und klickst auf "OK"
4. Nun klickst du bei deinem erstellten Label auf den rechten nach unten zeigenden Pfeil
5. Du wählst dort "Icon" aus
6. Nun kannst du die Quelle deines Icons auswählen (Entweder von der SD Karte oder mein Favorit ist ein Icon Pack aus dem Market runterzuladen und dann auf "Icon Pack" zu gehen)
7. Du füllst deinen Ordner mit den beinhaltenden Apps
8. Du bist glücklich und glaubst wieder an den Weihnachtsmann

Eine richtig gute Seite für Icons ist: http://www.iconfinder.com/

Ich hoffe mal, dass dir das weiterhilft. Wenn nicht schreib einfach was genau du verändern willst ;)

Liebe Grüße,

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2010, 20:58:09 via Website

Hallo Betty und Nima,
danke für Eure ganz schnelle Antworten, ich probier gleich mal Eure Tipps und bedanke mich schonmal !
Gruß
Uwe

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2010, 21:11:22 via Website

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort, ich möchte das KontakteSymbol austauschen, mit dem was bei Folder Organizizer dabei ist, es funktioniert nur irgendwie nicht !
gruß
uwe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

25.09.2010, 21:50:48 via Website

Uwe V.
Erstmal danke für Deine schnelle Antwort, ich möchte das KontakteSymbol austauschen, mit dem was bei Folder Organizizer dabei ist, es funktioniert nur irgendwie nicht !
gruß
uwe

Kontakte Symbol? Du meinst das Icon für die Kontakte?

Im Notfall kannst du auch: Desktop Visualizer benutzen :)

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

26.09.2010, 13:02:35 via Website

Ja natürlich meinte ich das Icon

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

26.09.2010, 14:27:05 via Website

Folge mal Schritt für Schritt meiner Anleitung, dann müsste es eigentlich klappen.

Bzw. schreib mal an welcher Stelle du genau Probleme hast.

Grüße,

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2010, 10:41:55 via Website

Hi Nima,
danke erstmal für Deine Antwort !
Wie meinst Du das mit dem befüllen in deiner Anleitung ?
Gruß
Uwe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.09.2010, 10:46:20 via App

Ich habe doch weiter oben eine Anleitung beschrieben. Versuch der mal zu folgen und sag mir dann wo es hapert.

Liebe Grüße,

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2010, 10:59:43 via Website

Ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht, bis dahin geht auch alles :

1. Du gehst unter den Reiter "Labels"
2. Du drückst die Menü-Taste und klickst auf "New Label"
3. Du gibst deinen Ordnernamen ein und klickst auf "OK"
4. Nun klickst du bei deinem erstellten Label auf den rechten nach unten zeigenden Pfeil
5. Du wählst dort "Icon" aus

ich möchte das Icon für Kontakte aus dem Folder Organizer verwenden aber irgendwie mache ich was falsch, es ist dann immer noch das "grüne Androidsymbol" auf meinen Startbildschirm !

Gruß
Uwe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.09.2010, 12:02:38 via Website

Uwe, wenn du easy sowohl das Icon als auch die App-Bezeichnung verändern möchtest, dann hol dir zusätzlich Desktop Visualizer.

Du kannst damit jedes beliebige Icon - entweder aus der Liste deiner Apps, oder ein im Web gezogenes (= vorher als PNG Datei auf die Karte kopieren), für jede Art von Anwendung wählen. Oder damit Gruppen, die du mit Folder Organ. gebastelt hast, unter einem anderen Icon auf den Screen holen. DV bietet ebenfalls mehrere Größen, in denen du die Icons auf den Screen legen kannst. Und die Farbe der App-Bezeichnung ändern. Und eine Farbe wählen, die bei Klick auf die App gezeigt wird.

Probier's mal aus, macht wirklich Spaß!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2010, 12:16:46 via Website

Hallo Eve,
danke für deinen Tipp, werd's mal gleich probieren !
Gruß
Uwe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.09.2010, 13:06:51 via Website

Das Gleiche hatte ich schon weiter oben empfohlen, aber wurde anscheinend überlesen :P

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2010, 17:23:07 via Website

Sorry Nima,
ich habe es gelesen, krieg es es damit auch nicht hin, irgendwie bin ich wohl zu doof dazu !
Gruß
Uwe

Antworten