Gesucht: spezieller SMS Forwarder

  • Antworten:5
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

25.09.2010, 19:53:32 via Website

Hallo androide Kollegen,

Man könnte meinen das so etwas leicht zu finden ist, aber bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich suche eine App die permanent die eingehenden SMS überwacht.

Wenn eine SMS von einem bestimmten vorher definierten Kontakt eintrifft, möchte ich diese an mehrere vorher festgelegte Kontakte weiterleiten.
Ich möchte quasi mein Handy als Relais verwenden.

Bis jetzt habe ich dafür MokiReply verwendet. Aber es funktioniert nicht mehr. Früher ging es. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, da sich das Programm den Service einfach selber ausschaltet.

Hat jemand für mich einen Tipp?

Gruß
Jürgen

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

25.09.2010, 21:15:09 via App

Ist mit TASKER machbar.

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

26.09.2010, 00:04:27 via Website

Ahh Danke für den Tipp!
Ich werde es mal ausprobieren!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.09.2010, 08:28:39 via App

Damit Du nicht gleich zahlen musst, kostenpflichtige App, würde ich sagen, dass Du Dich erstmal informierst, was die App alles kann. Denn das ist ziemlich gewaltig.
Und unter tasker.dinglisch.net kannst Du Dir dann auch eine Testversion herunterladen, die 14 Tage läuft.

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

27.09.2010, 17:33:32 via App

Danke für den Tipp. Das Programm wollte ich mir eh zulegen.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.09.2010, 21:03:49 via Website

Wenn Du Hilfe bei der Profilerstellung brauchst, einfach melden. Vielleicht sehe ich es ja, oder jemand anders. Bin ja nicht der Einzige, der weiß wie es geht. :)

Antworten