ShoutCast Radio Streaming [Hilfe benötigt]

  • Antworten:3
Arvid Gerstmann
  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2010, 15:59:20 via Website

Moin,


ich möchte für ein Internetradio (http://www.the-radio.cc) eine eigene App Programmieren, ich bin momentan dabei Java zu lernen.
Jedoch möchte ich bereits etwas früher der RadioCC iPhone App Konkurrenz bieten können.
Deswegen Frage ich euch nach etwas Hilfe!

Ich benötige lediglich einen kleinen Code Anfang, einen Media Player in der App, der eine Bestimmte Stream URL (Datei z.B listen.pls) in 2 Qualität (69 kbit/s und 128 kbit/s) wiedergibt.
Für das Design und weitere bin ich, denke ich, schon Bereit!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen, da ich mir Bereits eine Streaming App auf Github angeschaut habe. Diese leider überseht mit Errors ist! (Link: http://github.com/Dawnthorn/nagare)


MfG Leandros

PS: Hier die iPhone App(http://www.the-radio.cc/radio-hoeren/unsere-app.html), welcher ich das Wasser reichen möchte!
Da Android ja besser ist!

— geändert am 25.09.2010, 16:06:24

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

25.09.2010, 16:13:39 via Website

setz Dich doch mal mit der Person zusammen, die das App für das iPhone geschrieben hat...


kleine Anmerkung...
Nicht die App sollte den Stream erst umwandeln. Die App sollte in jedem Fall den Link abgreifen, zu dem schon voreingestellten Stream.
In dem Fall kannst du also nur Streams in der App anbieten, die auch schon vom Server in dieser Form angeboten werden. Gibt es einen 64KB Stream, kannst du ihn abgreifen. Wäre ja blödsinnig, einen 128kb Stream abzugreifen und ihn dann auf den Phone in 64kb umzuwandeln, da du ja dennoch den Stream in 128kb laden würdest..

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.09.2010, 17:44:34 via Website

Das GitHUB ding ist als Basis brauchbar so wie ich das sehe. Fehler hab ich beim anschauen den Quellcodes jetzt erstmal nicht gesehen, auch wenn das alles noch etwas laienhaft programmiert wurde, man beachte Dinge wie:

1m_run_refresh.run();

Da da ein Runnable ist braucht man einen Thread um das zu entkoppeln.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Arvid Gerstmann
  • Forum-Beiträge: 14

21.11.2010, 17:27:18 via Website

Danke für die erste Hilfe, bisher bin ich mit der GitHub App nicht sehr weit gekommen. Würde sich jemand bereit erklären, mir etwas Einleitung in die Multimediale Programmierung mit Android geben? Einen kleinen Denkanstoss etc, denn das Buch "Android 2" beschäftigt sich nicht mit Medialer Programmierung ..


Danke,

Arvid

Antworten