HTC Desire - Probleme mit sync Google Kontakte

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Freaksoundz
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 14:15:07 via Website

Dies ist mein erstes Problem mit den Desire und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte anfangs all meine Kontakte auf dem Telefon selbst gespeichert.
Da ich aber nicht wollte dass meine kontakte bei einen Absturz oder ähnlichen verloren gehen,habe ich diese telefonkontakte in Google syncronisiert.
Sie scheinen auch schön in meinen Google account auf google auf.
Daraufhin löschte ich meine Kontakte aus dem Telefon..

Aber nun habe ich garkeine Kontakte mehr auf dem Desire.

Im Menü KONTAKTE habe ich weder Kontakte im Telefon(da ja gelöscht)und bei den google kontakten steht 0.
Jediglich meine Facebook-kontakte kann ich einsehen.

Wie bekomme ich nun meine google Kontakte aufs Desire.
Muss ich irgendwie neu syncronisieren?
Bitte um Hilfe.
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:02:19 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 14:17:30 via Website

Genau das. Du musst sie neu synchronisieren. Sollte das nicht funktionieren, musst Du unter Anwendungen die Daten des Kontaktspeichers löschen und kannst dann wieder synchronisieren. Danach sind alle Kontakte wieder da.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2010, 14:20:18 via App

Wenn Du jetzt synchronisierst landen entweder die Google Kontakte auf Deinem Handy oder sie werden auch auf Google gelöscht.

Vor dem Sync also sicherheitshalber die Google Kontakte sichern, wenn Google sowas ermöglicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 14:21:43 via Website

Bei Google wird nicht gelöscht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Freaksoundz
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 14:25:14 via Website

Wo syncronisiern?
Am Handy oder am pc mit google.
Sorry aber,ich arbeite das erste mal mit Google,ist noch nicht ganz so einfach;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 14:26:38 via Website

Am Handy. Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> Google --> Jetzt synchronisieren

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2010, 14:57:59 via Website

Hi,

Ali Mente
Bei Google wird nicht gelöscht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :-)
Echt nicht?

Wenn ich einen Kontakt auf dem Handy lösche, wird der nicht auch auf Google gelöscht?

Hmm... okay...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 15:04:05 via Website

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Google bei einem leeen Kontaktspeicher eine Erstsynchronisation erkennt. Alles andere wäre nun wirklich tünnef.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Freaksoundz
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 15:10:39 via Website

Ali Mente
Am Handy. Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> Google --> Jetzt synchronisieren


Leider funkt. das nicht,zumindest im Moment:
Er schreibt mir:Bei der Syncronisierung treten derzeit Probleme auf.Sie wird in kürze fortgesetzt.
Das schreibt er nur bei den Kontakten.Mail und Kalender syncroniert er.
hhmmm....

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 15:14:38 via Website

Dann abwarten und Tee trinken.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Freaksoundz
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 15:20:36 via Website

nur um sicher zu gehen,gibt es sonst eh keine andren einstellungen in google oder am desire,welche ich vielleicht erst aktivieren muss?
Sollte doch normalerweise nur mit der sync funktionieren,oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2010, 15:21:54 via Website

Hi,

Ali Mente
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Google bei einem leeen Kontaktspeicher eine Erstsynchronisation erkennt. Alles andere wäre nun wirklich tünnef.
Das stimmt, allerdings hätte ich mir vorstellen können, dass das davon abhängt, wie gelöscht wird.

Ich hatte meinen Kontaktspeicher kürzlich auch komplett gelöscht (über Anwendungen -> Daten löschen), anschließend hat der Sync dann sämtliche Kontakte wieder von Google geholt. *Das* ist auch das was ich erwarte.

Was anderes hätte es jedoch sein können, wenn ich die Kontakte nicht über Daten löschen im Bulk, sondern einzeln manuell über die Kontakte-UI gelöscht hätte. Das *Entfernen* eines Kontaktes über die normale UI ist ja durchaus ein gewolltes Entfernen des Kontaktes. M. E. hätte dann auch die Synchronisation denken können: Okay, der User will diesen Kontakt nicht mehr haben - wir löschen ihn.

Wenn Google generell das Löschen von Kontakten ignoriert, schützt das zwar vor Datenverlust, aber es häufen sich dann auch zahllose Kontakte an, die gar nicht mehr vom User gewollt sind. So richtig super ist diese Variante dann auch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 15:23:08 via Website

Man kann auch ohne den Weg über Anwendungen alle Kontakte löschen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2010, 15:28:22 via Website

Ali Mente
Man kann auch ohne den Weg über Anwendungen alle Kontakte löschen. ;-)
In meinem Falle habe ich diesen Weg gewählt, weil ich definitiv den kompletten Datenklumpatsch des Kontakte-Speichers löschen wollte. Irgendwie war der Kontakte-Speicher nämlich mit lächerlichen 250 Kontakten auf über 13 MB angeschwollen. Also einmal alles gelöscht, neu gesynct. Nix verloren, aber 10 MB Telefonspeicher gewonnen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.09.2010, 16:15:40 via Website

Er schreibt mir:Bei der Syncronisierung treten derzeit Probleme auf.Sie wird in kürze fortgesetzt.
Das schreibt er nur bei den Kontakten.Mail und Kalender syncroniert er.

das gleiche hatte ich vor kurzem auch! Abhilfe konnte ich nur schaffen, indem ich alle meine Kontakt-Daten (s. Carsten!!!) gelöscht und über Google neu eingespielt habe. Vorher ging dieses "treten derzeit Probleme auf" nicht weg. Danach war's wieder ok.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Freaksoundz
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 19:46:41 via Website

Vielen Dank! Für die Antworten.
Das löschen des telfonspeichers war die lösung!
Auf das muss man mal kommen,haha.
Danke

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2010, 10:59:54 via Website

Hilfe! habe wie beschrieben meine kontaktdaten gelöscht, (natürlich vorher alles gesichert) habe aber immernoch die meldung das probleme auftauchen mit dem sync!
jetzt ist mein telefon ohne kontakte, aber auf google habe ich sie.

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

27.10.2010, 13:14:46 via App

nochmal Daten und Cache löschen und dann wird es irgendwann wieder klappen. Neustart kann auch helfen.

Antworten